Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:44

traurig

:( hallo Mariele ich fühle mit euch habe auch mal einen kleinen Pudel verloren an innere Blutung aber ein Tag vorher hatte ich erfahren das er einen Lebertumor hatt.Dann ist er innerlich verblutet weil anscheint ein gefäss geplatzt war aber es ging ganz schnell und er ist wie eingeschlafen wünsche dir noch viel Kraft lg ute

de mama sei mädche

unregistriert

32

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:53

ja das war schlimm mit de kleine bess bess :(

33

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:55

Liebe Mariele,

ich habe es gerade erst gelesen.
Mir fehlen die Worte ...... ;( ;( ;( . Ich habe die Tränen in den Augen.
Es tut mir sehr leid, das Hoss so früh und so plötzlich gehen mußte.
Lass Dich ganz doll :k: .


Traurige und geschockte Grüße,

Silke

Mariele

unregistriert

34

Sonntag, 5. Dezember 2010, 12:34

Danke

Liebe Portaler!

Euch allen ganz herzlichen Dank, die Ihr mir so liebe Worte des Trostes hier und in zahlreichen IM's geschrieben habt!

Es ist schön, wenn es Leute gibt, die sich in diese Situation hineinversetzen können und dies zum Ausdruck bringen!

Nein, es wird keinen neuen Zweithund geben, weil wir dafür schon zu alt sind!

Ich werde meinen Avatar beibehalten, weil
1. Ich mit beiden Hunden in dieses Portal eingetreten bin und
2. Ich meinem lieben Hoss ein Denkmal an dieser Stelle setzen will.

Ich denke, Ihr versteht das!

Was mich auch besonders gefreut hat, ist die Tatsache, dass ich teilweise auch von jenen Portalern Worte der Anteilnahme entgegennehmen durfte, die ich entweder kaum kenne oder von denen ich es nicht erwartet hätte; aus welchen Gründen auch immer. Letztendlich sind wir also doch eine Hundegemeinschaft, die zusammenhält, wenn es um unsere Hunde geht.

Hier noch ein Foto von Hoss :love: , das von mir jeden Tag Streicheleinheiten bekommt, und das ein letzter Gruß von ihm sein soll:



Mit Tränen in den Augen grüße ich Euch herzlich
Mariele mit Jule

35

Sonntag, 5. Dezember 2010, 12:43

Hallo Mariele,
das ist wirklich ein schönes Foto von deinem Hoss.
Und ich kann wirklich nur sagen, es tut mir so leid! Ich habe selbst einen Schnauzer, der im Januar 9 Jahre alt wird und hoffe sehr, dass er noch einige Jahre bei mir bleibt! Daher stimmt mich dein und Hoss´ Schicksal besonders traurig!
Liebe Grüße,
Britta mit den drei Achterplätzchen-Jungs

36

Sonntag, 5. Dezember 2010, 12:56

Liebe Mariele

mit Entsetzen lese ich von dem traurigen Ereignis und wieder einmal denke ich - egal, wann unsere Lieblinge uns verlassen, es ist immer viel zu früh !
Welche Worte können deinen Schmerz lindern, eigentlich ist auch alles schon geschrieben, so bleibt mir nur, dich wissen zu lassen, daß ich an dich denke.

Liebe, mitfühlende Grüsse möchte ich dir schicken ! :k:

37

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:23

Liebe Mariele,

fühl dich gedrückt :k: :k: ;(

Traurige Grüße

Marina und Vierbeiner

Mariele

unregistriert

38

Montag, 6. Dezember 2010, 12:41

@elbri (nochmal)/Britta:
@Chanel/Silke:
@Marina:

Auch Euch danke ich sehr herzlich für die lieben Worte!
Es stimmt, was Mona hier geschrieben hat:

Dein großer Schmerz wird seine Zeit brauchen und hier gibt es so viele liebe Menschen, die verstehen und mitfühlen, die an Dich und Deinen Hoss denken, auch wenn man sich nicht persönlich kennt.
Ich finde, dass dies ist ein sehr schöner Trost und eine Stärke unseres Portals ist und vermittelt ein Gefühl des Verstanden werden, etwas, was "draußen" vielen Menschen einfach fehlt.


Aber es tut trotzdem immer noch sehr weh, zumal Jule mich auf Schritt und Tritt immer wieder an Hoss erinnert:
Wenn ich sie anleine, hängt neben ihrem Halsband immer noch das Leuchthalsband von Hoss > verwaist.
Ich werfe es nicht weg, weil Jule es weiter benutzen kann, wenn ihr Leuchtband kaputt geht!
Immer noch sage ich oft zu meinem Mann: "Gehen wir gleich mit den Hunden?"
Wenn eine läufige Hündin uns begegnet, nehme ich reflexartig Jule gleich an die Leine; denn wir hatten auch vor Hoss immer nur Rüden.

Aber ich will nicht jammern! Schön, dass wir ihn haben durften,
und schön, dass Ihr mich so unterstützt. Die Meisten von Euch mußten auch schon einen solchen Verlust hinnehmen!

Immer noch traurige Grüße von
Mariele

chicalondon

unregistriert

39

Montag, 6. Dezember 2010, 13:08

ach Mariele.... ich denke an dich und druecke Dich ganz feste...es tut mir so leid!


Claudia

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Montag, 6. Dezember 2010, 14:17

Das ist das schlimme daran, wenn sie so schnell und plötzlich gehen müssen, das mann sich selbst gar nicht darauf vorbereiten kann (wenn mann das denn übernaupt kann) Aber dein Hoss hat nicht leiden müssen!! ;(

Fühl dich gedrückt!!! :k:
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Social Bookmarks