Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eifelbär

unregistriert

81

Montag, 6. Dezember 2010, 14:54

Tja.....

.....wat so schlappe 400 m ausmachen können, liebe Susanne........sei herzlich beneidet vom Thomas, der artig heruntergrüßt......hihi... :wink2:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Montag, 6. Dezember 2010, 15:12

Lieber Thomas,

und WIE froh ich bin. Waren gestern den Welpen für meine Mutti besuchen, der wohl bald einzieht - das Nichtschneien hat die Fahrt von 300km doch erheblich erleichtert. Nur auf dem Rückweg kamen wir bei Köln/Leverkusen in der Ecke da ein bisschen ins Rutschen, aber bei uns war dann schon wieder alles vergessen und nur Schneematsche übrig.
Hach der kleine Mann ist soooo süß :**: da kriegt man glatt Welpenneid *g* mein Kleiner mittlerweile 8-monatiger ist viel zu schnell groß geworden :love:

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Eifelbär

unregistriert

83

Dienstag, 7. Dezember 2010, 00:52

Wenn schon nicht gutes Wetter, dann.....

.... macht ein blitzsauberer Welpe :streicheln: die Sonne im Herzen an....das versteh ich recht gut....und da kann man auch schon mal ein paar kmchen fahren, wenn mans nur vorsichtig genug tut.

Gruß und demnächst noch mehr Vergnügen wünsch dir, liebe Susanne, der Thomas, der grad überlegt, dass Dubai garnicht soweit von Alsdorf entfernt liegen sollte.....hihihi..... :b: :a:

HoneyBee

unregistriert

84

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:53

Also das Wetter macht einen verrückt.....
Heute hats über den Tag etwas getaut und dann fing es an wie in Strömen zu regnen.
Am Abend dann Eisgraupel und jetzt Schneit es wieder wie verrückt.
Die Verkehrsmeldungen sagen auch nix gutes.
Mein Mann ist Dachdecker und wurde heute angerufen, das sie ein Supermarktdach morgen vom Schnee befreien müssen, da die Schneelast zu groß wird.

Langsam reicht es mir.
Dazu noch Ärger mit dem Kneiper.
Weil unser Grundstück so bescheiden ist, habe ich keinen gescheiten Stellplatz für meinen Bus. Die Garageneinfahrt und auch die Garage sind einfach zu klein. Also parke ich ihn immer direkt an der Straße. Dort schiebt mich regelmäßig der Bauer zu und ich habe ehrlich auch Bammel, falls mal einer rein rutscht.Zudem meint der Nachbar von schräg gegenüber seinen Schnee aus dem Hof immer hinter oder vor mein Auto zu karren. Mittlerweile hats nachgelassen, nachdem ich in einer Nacht und Nebelaktion vor paar Jahren seinen Schnee wieder vor seine Toreinfahrt gekippt hatte.
Also parke ich bei solchem Mistwetter auf dem Parkplatz gegenüber, der zu einer Kneipe gehört. Dort sind etwa 25 Stellplätze und wenn da unter der Woche mal 2-4 Autos stehen ist das viel. (am WE sinds auch nicht mehr)
Das ganze gehört wohl der Gemeinde, denn die räumt dort auch und die Kneipe ist auch nur gepachtet.
Jedenfalls wurde ich heute angeplärrt ich solle doch mein Auto woanders hinstellen und blabla. Ich war stinke sauer und habe gesagt, das es wohl in einem anderen Ton auch ginge und wir lieber zukünftig in den Nachbarort zum Dinnieren fahren werden.

Morgen rufe ich mal auf der Gemeinde an und erkundige mich, ob es da nicht eine Möglichkeit gibt, mein Auto bei solchen Witterungsverhältnissen doch dort zu parken.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

85

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 23:52

:thumbdown: X( Bei uns gabs heute von Mittag bis Abends EISREGEN X( , dann Schnee drüber!!!! Die Heimfahrt von Arbeit war'ne reine Rutschpartie ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

HoneyBee

unregistriert

86

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 09:27

Sooooo

Wir haben nochmal 10cm -15cm (wenns reicht) drauf bekommen.
Mein Kind kam heute auch aus der Schule wieder nach Hause, da selbige ausgefallen ist.
Von 20 Lehrern waren nur 4 da und von über 120 Schülern waren gerade mal um die 30 Schüler da.
Und es bröckelt schon wieder weißes Zeugs von Oben.....

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

87

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:16

Hallo zusammen,

Duisburg meldet: Heute Morgen Schnee mir Hagel, dann dicke Flocken, dann dünne Flocken und nun Aufklarung. Mir ist Schnee auf dem gefrorenen Boden lieber als Regen oder Hagel. Da läuft und fährt es sich besser. Hier bei uns werden auch nur noch die Hauptverkehrsstraßen geräumt. In den Wohnstraßen müssen wir sehen, wie wir klar kommen. Aber die große Masse Schnee hat es hier bisher noch nicht gegeben. Allerdings läuft es sich im Park und ansonsten in der Prärie im Augenblick nicht so gut, weil auf dem buckelig gefrorenen Boden die Schneedecke noch zu dünn ist und man das Eis darunter nicht sieht.
Na ja, es ist halt Winter und einen weißen Advent hatten wir schon lange nicht mehr - schöööön :xmas3-hearts:

Grüße von
Rita

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

88

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:23

Schnee

Hier liegt so viel Schnee, das keine Busse fahren können. Ich verstehe das nicht, wie machen die das denn wo nun wirklich viel Schnee ist?

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

89

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:30

Hier liegt so viel Schnee, das keine Busse fahren können. Ich verstehe das nicht, wie machen die das denn wo nun wirklich viel Schnee ist?

Das Problem ist, dass die Schicht über dem Asphalt gefriert - wenn neuer Schnee drüber kommt und es relativ trocken bleibt, ist das kein Problem.
Mein Vater wohnt in Moskau: Der fährt da mit Sommerreifen und hat gar kein Problem. Er kommt von -30°C nach Deutschland zu -3°C und meint: "Meine F*****, wieso ist das so kalt hier???" :exla: Und auch er "verlernt" das Autofahren hier in D wenn nur 2cm Schnee liegen. Einfach weils rutschig ist - das kennt er nicht so.
Da wo richtig viel Schnee liegt lässt es sich meiner Erfahrung nach einfacher fahren, weil die oberste Schicht fast nie vereist ist. Da wo es zum Asphalt runtergefahren ist find ichs am Schwierigsten, weil die Nässe gefriert - und der Schnee allgemein recht nass ist in D :S
Gestern ging ich mit den Hunden vom Gassigang heim und vorm Haus ist eine Bushaltestelle - auf unserer Seite berghoch, auf der anderen bergab (logisch) - und bergab kam ein Bus - ich seh die Räder stehen - und der Bus fährt/rutschte aber noch... da dachte ich auch "Oh weia, parkst mal besser nicht an der Straße"... da standen aber auch Autos geparkt an der Bushaltestelle - 1 Meter hinterm Bushaltestellenschild (soweit ich mich an Fahrschulzeiten erinnern kann, hat man vor und hinter den Schildern 15m Platz zu lassen). Nun ja, der Bus wäre fast reingebrettert, wenn er nicht doch noch stehen geblieben wäre ;)

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

HoneyBee

unregistriert

90

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:55

Schulbusse sind heute morgen auch nicht gefahren, weil überall LKW´s hingen. Unsere Bundesstraße ist schon seit dem gestrigen späten Abend für LKW´s gesperrt.
Man muss sich halt drauf einstellen, das alles etwas länger dauert. War früher auch nicht anders....

Mir wäre es lieber, die Winterdienst schiebt nur. So hätte man in kurzer Zeit eine schöne feste Schneedecke und an Steigungen kann man zur Not noch etwas Split streuen. Läßt sich nämlich 100x besser drauf fahren, wie diese olle Schnee-Salz Pampe.
Und irgendwann läßt die Salzwirkung nach und der Mist gefriert wieder.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks