Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

capolein

unregistriert

31

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 23:38

Ja, die Zeitungsfrau... mit der möchte ich auch jetzt nicht tauschen :wacko:

32

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 23:38

Schneechaos

Hallo Jana, :)

ja wir haben die ganze Woche schon davon gesprochen, was wir alle mit der An-und-Abreise von Barchfeld für ein Glück hatten. Die Besitzer eines Rüden von mir kamen aus Boltenhagen, es waren auch Leute von Hamburg und Berlin da.
Wenn ich daran denke, wie wir am Samstag zum Inselsberg gewandert sind und die herrliche Schneelandschaft, die bis dahin nur dort war, bewundert haben, dazu blauen Himmel und Sonnenschein.
Du hast übrigens recht, Strom haben wir zum Glück sonst wäre das Chaos perfekt.
Aber Du hast es ja gelesen, bald wird Frühling :thumbsup: gleich nach Fasching!
In diesem Sinne-Gute Nacht! -:-

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 23:53

Hallo Anja,
danke für das Bild - nachdem es auch hier im Großraum Stuttgart seit 5 Stunden schneit bleibe ich jetzt 100 %ig zuhause! Schade für das viele Meldegeld :(

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Eifelbär

unregistriert

34

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:40

Chaos...bisher noch nicht in der Eifel

@ Melle...wenn ich den Vorhersagefilm richtig interpretieren, wird in den nächsten beiden Tagen in Süddeutschland und Österreich nicht mehr so furchtbar viel gehen, es kann ja sein, dass die Veranstaltung abgesagt wird, dann bekommst Du Dein Meldegeld u.U. zurück. Bleib da mal dran. Das derzeitige Schneetief heißt übrigens Katharina.

In der Eifel haben wir bisher ein wenig Glück gehabt. Ok, wir haben eine geschlossene Scheedecke um die 10 cm, eine bestimmte Wegstrecke im Wald gehen wir nicht mehr, weil da ein paar dick beschneite und bereifte Äste etwas merkwürdig runterhängen, es ist knackig kalt mit min 10 bis 12 Grad, gefühlt deutlich kälter wegen Wind, aber wir haben die letzten beiden Tage nur leichte Schäuerchen gehabt, die Straßen werden gut freigehalten. Es gibt aber Verwehungen, die an ein paar Stellen den Hundegang etwas mühsam machen. Wie ich das sehe, werden wir morgen, vielleicht schon diese Nacht, zwar auch etwas Schnee bekommen, aber eher einen "Streifschuss",max. 5 cm über den Tag, im Osten von NRW soll mehr los sein. Das lokale Wetterradar sagt für die nächsten 3 Stunden hier noch keinen Niederschlag voraus. Weil es aber aus Belgien stammt, ist der Kartenausschnitt mehr westlich von uns orientiert. Weil das Wetter heut von Osten aufzieht, kann man, was weiter weg östlich passiert, auf dem Film nicht sehen. Die Größeren Radarfilme sind zu großmaßstäblich, da kann man unsere Ecke nicht genau erkennen.

Gruß vom Thomas, der sich im Moment auf keine größere Fahrt trauen würde, schon garnicht mit dem Hänger. :gr?: ;(

35

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 06:08

Guten Morgen!!!

Alles weiß - jetzt hat es auch hier geschneit - habe eben das erste Mal in diesem Winter Schnee geschoben!!
Fahrt vorsichtig!!
L.G. Iris

Flippen Eure auch so aus, Xyna hat beim Anblick vom Schnee denn Rasen halb umgepflückt!

Claudia

unregistriert

36

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 07:01

Guten Morgen,

jetzt hat es endlich auch hier geschneit :D
Tobi stand erstmal vor der Haustür, Beine in den Boden gerammt und hat ungläubig nach draußen gesehen. Dann wurde vorsichtig geschnuppert und schon stand er draußen. Anschließend auf der Wiese gab es kein Halten mehr. Er und Artos sind durch die Gegend geschossen, haben sich gewälzt usw. Herrlich. :love: :love: :love:

Nur mein armer Mann fährt morgens Brötchen aus und ist eigentlich von 03.30 bis 06.00 Uhr unterwegs. Naja, bis jetzt ist er noch nicht zuhause. Ab mittags darf er dann als Kurierfahrer durch die Gegend kutschieren...

Trotzdem, ich finde das Wetter super (jedenfalls momentan :D ).

LG Claudia

Eggertdanny

unregistriert

37

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 07:06

Hallo,

hier in Ostholstein ist schon seit Sonntag Schneechaos. Die Schulen fallen schon 3 Tage aus und jetzt ist auch noch ein ganz schlimmer Sturm dazu gekommen, dazu SEHR kalt, -10 Grad, gefühlte -20 :wacko:

Gott sei dank ist letzte Nacht nicht viel Schnee gefallen, wie eigentlich angekündigt, so dass ich zumindest die paar Meter zu Büro mit dem Auto kommen kann. Aber es ist eben so stürmisch, dass sogar meine Schnauzis nicht gerne raus gehen - es bläst sie einfach weg und mich sowieso, dazu die extreme Glätte und die Schneeverwehnungen. Gestern musste ich nach Lübeck und die A1 zwischen Lübeck und Lensahn war das reinste Chaos, insgesamt sind 6 Autos vor mir in Schneeverwehungen geschlittert 8) Ich war völlig fertig, als ich wieder in Lensahn angekommen war aber was tut man nicht alles, wenn ein Tier krank ist (Meerschweinchen musste in die Tierklinik). Meine Hunde habe ich lieber im Büro gelassen, um sie nicht auch evtl. zu gefährden .

Wenns keine Notfall ist, würde ich im Moment keinen m zuviel fahren, sondern meinen Ar... zu Hause lassen !!! Auch heute morgen ist die A1 zwischen Neustadt und Lensahn voll gesperrt wegen Bergungsarbeiten ;(

Mir reichts schon wieder mit dem Schnee dieses Jahr und ich habe vom letzten Winter noch die Nase gestrichen voll. Man kommt sich ja inzwischen vor wie in einer Zeitschleife, denn der Sommer war zu kurz und die Winter werden immer extremer und länger. Ich wollte NIE wieder Schnee, weil er mich auch so extrem an die letzte Zeit mit meinem geliebten Eggert erinnert. Er hat sehr drunter gelitten, weil er dadurch noch schlechter laufen konnte und er ist im Februar bei extremen Schneefall dann über die Regenbogenbrücke gegangen. Dieser letzte Winter war ein absoluter Alptraum für mich ;(

LG Susanne und ihre Jungs, die Bleigewichter an den Beinen brauchen, um nicht weg zu wehen ;)

38

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 07:58

Guten Morgen,
hier bei uns, Hamburg (fast Innenstadt), - 2 Grad, 3 cm Schnee und windig.

Meine Beiden haben heute morgen vielleicht blöd geguckt und dann erst einmal lange im
Garten gespielt. Die Beiden sind verrückt nach Schnee.

LG
Andrea

Zibirian

unregistriert

39

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 08:23

In Schwarzenbek schneits jetzt auch,

aber wenig und es fällt ganz gerade runter, also kein Wind.

Es liegen ca. 3- 5 cm, mal sehen, waas da noch so kommt :gr?:

Also, für mich braucht das alles nicht, ich habe bei jedem Schritt Angst mich lang zu legen :wacko:

Der Ingrid

40

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 08:45

Fr. Holle

Hallo ! So nun hat Fr. Holle auch die Bettenschüttelwut hier in Berlin gepackt oder sie hat ne Auflage von der Arge bekommen ;) ;) ;) , jedenfalls ackert sie hier in Berlin nun schon die ganze Nacht und es geht noch kräftig weiter, es flöckelt dicht an dicht und es scheint noch kein Ende in sicht. Opa Jumpy wird es wieder wie die Pest hassen, wenn ihm die Schneeklumpen bis zum "Hals" hängen, tja ist ja auch Pech, wenn man mehr nach Schnauzer aussieht sich aber das Plüschbärenfell vom Cocker aufschwatzen läst ;) , da scheint es besonders gut zu kleben. Die Hundemäntel liegen schon parat, so kann Chepi wenigstens auch mal seinen schon blau/schwarz karierten Schottenrock wieder mal durch die Gegend tragen, da benimmt er sich dann auch immer wie Lord Kacke. :exla:, ihre Lordschaft besichtigt seine Grafschaft Hellersdorf . :thumbsup: Lg von Jeanette, Opa Jumpy und Lord of Hellersdorf Chepi

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks