Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:32

Hallo,

also bei uns schneit es schon den ganzen Tag sehr heftig :huh: Bin mal gespannt wieviel cm wir bekommen :**:

LG Marina und Vierbeiner die sich auf die weißen Weihnachten freuen :thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

242

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:20

Hallo Astrid,

klar schimpfen die, die betroffen sind. Aber darum müssen ja nicht alle schimpfen. Außerdem geht der Schnee auch mit noch soviel Maulerei und Schimpferei nicht weg und es macht nur schlechte Laune. Aber wer das braucht, soll ruhig sein Schimpferchen machen ;)

Grüße von
Rita

243

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:54

Hi Hi,

komm gerade von der Hunderunde und danach Schneeräumen ;(

macht zwar Arbeit, bringt aber den Kreislauf in Wallung und vor allen Dingen schöne, gesunde, rote Bäckchen und Ohren. :thumbsup:



Gesegnetes Schippen,

Gruß, Frank

iris judith

unregistriert

244

Freitag, 24. Dezember 2010, 16:02

Hallo, heute werden wohl mehr Menschen als sonst, einsam Weihnachten feiern. ;(
Eine Nachbarin hatte ihre Familie aus dem Westerwald erwartet......nun sitzt sie alleine da mit 3,5 kg
Sauerbraten und Co . :S
Auch bei Freunden hat ein Großteil der Familie abgesagt.
Zum Glück müssen wir nicht weit weg fahren,wir werden es wohl schaffen , gemeinsam mit der Familie zu feiern,
freu :D

Einfahrt haben wir auch schon 3x heute gefegt. 8o
Klein Cleo suchte heute vergeblich nach einem flachen Stückchen Garten :D sie piselte dann einfach unter den
Gartentisch ;)

Dessert steht auf der Terrasse ....mal sehen , ob ich die Schüssel unter dem Neuschnee finde ;)

LG Iris

Eifelbär

unregistriert

245

Freitag, 24. Dezember 2010, 16:34

Es rollt an.....

Wir haben hier jetzt 40 cm draufbekommen und es schneit weiter..... Familiy hat trotz aller entgegengesetzten Ratschläge beschlossen, anzurollen, im Moment warten wir auf die Nachricht, dass wir sie irgendwo unterwegs mit dem Allrad rausziehen müssen....hihi...oder dass sie, was wir ihnen wünschen, heil ankommen. Es sind nur 44 km, aber auch 250 Höhenmeter zu überwinden.....
Wie das Niederschlagsradar verrät, haben wir noch mindestens 5 Stunden mit Schnee zu rechnen......
Morgen solls aufgehört haben........

Gruß vom Thomas, der ordentlich Schneehöhen auf dem Dach hat, ist GsD kein Flachdach......

Ach so... fröhliche Weihnacht wünsch ich.. :xmas3-hearts: .und keine Sorgen wegen der zu viel gekauften Vorräte..... BARF rausstellen auf den Balkon und dann ist wieder Platz im Tiefkühler....hihihi.....

246

Freitag, 24. Dezember 2010, 22:47

wir sind heute mit dem traktor und einem großen schlitten zu meiner mutter gefahren :hopp:
auf dem zufahrtsweg zu unserem hof waren schon mehrere autos steckengeblieben, die sohnemann wieder rausziehen musste :b:
mal gespannt, wie es morgen früh aussieht...

capolein

unregistriert

247

Samstag, 25. Dezember 2010, 00:38

Frohe Weihnachten,

bei uns war es heute erst sehr ungemütlich... mit Eisregen und spiegelglatten Straßen. Kaum befahrbar! Pünktlich um 14.45 Uhr, als wir unseren Hausgästen die Weihnachtsgeschichte vorgelesen haben, fing es an richtig schön zu schneien :thumbsup: Die haben sich vielleicht gefreut ^^ Lecker Stollen, Kaffee, die Pyramide rannte sich nen Wolf und dann pünktlich der neue Schnee! Es war wie im Märchen! Ich hatte schön viele Räucherkerzeln angezündet und es war richtig schön!!!
Seit her sind wir bei 40 cm Neuschnee angekommen!
Wir erwarten morgen sooooo viele Gäste zum Mittag... ich ahne Schlimmes 8|
Na ja, ändern können wir daran nichts... schlechter wäre: Weihnachten OHNE Schnee!
Wir hatten heute noch die Idee, den Schnee anzuzünden :D Chef meinte, sein Vater hätte das früher mal gemacht. Mit 20 Liter Benzin wäre so ein Haufen Schnee schön weg :exla: Aber falls es bei uns mit dem Benzin wieder eng wird, dann wird das auch nichts! :P

Viele liebe Grüße aus dem schönen Erzgebirge,
Lydia!

248

Samstag, 25. Dezember 2010, 09:22

doofe Idee

Hallo ! Was hat mich eigentlich geritten ohne Auto gestern los zu wollen , ich durfte in der Nacht um 1 Uhr im tiefsten Schneegestöber und Wind mit den Jungs wieder nach Hause laufen, das hat dann 1 1/2 Stunden gedauert wir waren dann durch bis auf die Haut und ich habe heute kräftig Halsschmerzen. Dadurch das es seid gestern späten Nachmittag nur schneit, jetzt immer noch in dicken Flocken bekomme ich mein Auto nicht mehr vom Ppl. runter, Bus kam leider auch nicht, so versucht mein Vater mich in einer Stunde abzuholen. Ich glaube die Schneemassen werden das letzte Jahr noch übertreffen. ;( Es wäre doch mal schön wenn alles in Maasen käme statt in Massen. Lg Vogti

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

249

Samstag, 25. Dezember 2010, 20:51

Hallo,
auch bei uns herrscht das totale Chaos. Gestern mußten wir erst eine Stunde Schnee schippen und dann mußte mein Mann
Schneeketten drauf machen, sonst wäre er nicht zur Arbeit gekommen. Er sagt, es war total lustig auf den Weg zur Arbeit,
da er mit seinen Ketten gut 60 km/h fahren konnte, dachten die anderen Autofahrer wohl, es wäre nicht glatt und versuchten
ihm zu folgen. Das ging natürlich nicht gut und bald war er allein auf weiter Flur. Er hat die Ketten drauf gelassen, da erstens
weitere Schneefälle angekündigt sind und zweitens, da wir ja Tiere haben, müssen wir ja jeder Zeit startklar sein.
Unsere TÄ sieht das Wetter auch mit Humor, sie hatte unter anderem dieses Gedicht in ihrer Weihnachtskarte an uns.

Winter

Wenn die Blätter von den Bäumen stürzen,
die Tage täglich sich verkürzen,
wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen
die Koffer packen und verreisen,
wenn all die Maden, Motten, Mücken,
die wir versäumten zu zerdrücken,
von selber sterben - so glaubt mir :
Es steht der Winter vor der Tür !

Ich lass ihn stehen ! Ich spiel ihm einen Possen !
Ich hab die Tür verriegelt und gut abgeschlossen !
Er kann nicht `rein ! Ich hab ihn angeschmiert !
Nun steht der Winter vor der Tür - und friert !

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

250

Samstag, 25. Dezember 2010, 22:11

Wir hatten heute morgen ~ 20cm Neuschnee X( Täglich grüßt das Murmeltier! DD war ja abgesagt (@ Lydia - auch mit Gaststättenbesuch). Wir haben hier, um zum Hundeauslaufgebiet am Ortsrand zu kommen, ~ 15min gebraucht, um überhaupt vor der Haustür weg zu kommen. :nuho: War kein Weg drin! Straße geschippt, gekehrt, geschoben. Nur laaaaaaaaangsames rausschaukeln hat geholfen. Auslaufgebiet war UNBERÜHRT. Scheinbar waren nur wir so blöd :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks