Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

101

Freitag, 10. Dezember 2010, 09:27

Hi, Essen 0 Grad, Matsch und Spiegelglatt
LG ELke

102

Freitag, 10. Dezember 2010, 09:29

Moin,

hier ca. 20 cm Neuschnee bei -4° heute morgen.

Ronya war es peinlich, die schöne gleichmäßige Schneedecke zu zerkacken. :gr?:

Nach ca. 100 m Strasse freiräumen, Treppe säubern, Mülltonne rausräumen, Auto frei machen, Hunderunde bin ich rein zum Umziehen für die Arbeit.

Frau noch im Bett: " Ist noch Kaffee da? " Ich: " Nö, ich mach Neuen."

" Hat`s geschneit? " " Jo, sieht aus wie im Allgäu ".

" Haste Fotos gemacht? " ( So kann man das Schneechaos ertragen, oder ! )

Da hab ich mir dann ne Antwort verkniffen und bin zur Arbeit.



Wünsche euch für`s Wochenende schöne Schneespaziergänge,

Gruß, Frank

Liljakk

unregistriert

103

Freitag, 10. Dezember 2010, 09:55

soo hier unsere Mülltonnen heute morgen. Die waren gestern abend noch ohne Schneehaube :nuho:
»Liljakk« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schnee 006.jpg

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

104

Freitag, 10. Dezember 2010, 10:07

Hallo zusammen,

unser Lokalradio hat gestern eine Umfrage zum Thema Schnee gemacht. Die Aussage eines Bürgers:"Im Prinzip bin ich begeistert vom Schnee, aber der soll da liegen, wo er hingehört, auf dem Land und im Wald und nicht in der Stadt." :exla:
Wie gut, dass nicht jeder sein eigenes Wetter machen kann :D

In Duisburg gab es heute morgen früh Nebel und viele Straßen waren eine Rutschbahn. Nun ist der Nebel weg und es klart ein wenig auf. Die Temperatur geht in den Plusbereich und morgen soll es 6° "warm" werden. Dann wird sich der Rest Schnee sicher auch noch verkrümeln.

Grüße von
Rita

Marlies

unregistriert

105

Freitag, 10. Dezember 2010, 10:25

Glück gehabt!

Hallo, Portaler!

Heute morgen hatten Hundis und ich ein Wahnsinnsglück: Wir waren von unserem Morgenspaziergang zurück und gerade zur Haustür hinein gegangen, als eine Riesenschneelawine (etwa 30 bis 35 cm Schneehöhe über 2/3 des gesamten Dachs) herunterkam. Nur wenige Augenblicke vorher hätten wir die Schneemassen voll abbekommen, was wir sicherlich nicht unbeschadet überstanden hätten.

Ich war ganz schön erschrocken und brauchte erst einmal eine Tasse Kaffee. Dann habe ich den Eingang meines Hauses freigeschippt - nun konnte vom Dach nicht mehr viel kommen, zumindest nicht auf der Seite, wo ich tätig war.

Manchmal muss man echt Glück haben.

Liebe Grüße

Marlies
mit Estelle und Jeannot

Eifelbär

unregistriert

106

Montag, 13. Dezember 2010, 14:51

Dachlawinen....

@MarliesDamit hatte ich beruflich früher zu tun, das ist ein großes Thema vor allem in der Alpenregion.

Als Tipp für den Sommer: Es gibt Haken, die man in die Dachpfannen einhaken kann und die manchmal auch im Untergrund verschraubt werden. Je nach Größe des Daches eine oder zwei Reihen so etwa einen halben bis Dreiviertelmeter oberhalb der Dachrinne und parallel dazu anbringen...so alle 4 bis 6 Ziegel einen... und im Herbst vor dem ersten Schneefall ein anderthalbzoll oder zweizoll dickes verzinktes langes Rohr da reinlegen. Das hält Dachlawinen ziemlich zuverlässig auf bzw. verhindert, dass sie abgehen. Wenn dann trotzdem noch was runterkommt, hast Du soviel Schnee auf dem Dach, dass sich die Sparren schon verdächtig durchbiegen....hihi...also deutlich über einen Meter...und dann sollte man schon vorher was unternehmen.

Gruß vom Thomas, der bei nur 17 Grad Dachneigung eher das Problem der zu hohen Dachlasten hätte... aber in der Eifel haben wir meist ordentlich Wind, der viel da runter weht, so dass wir in den fast 30 Jahren, wo wir hier wohnen, immer ohne Räumen auf dem Dach ausgekommen sind.

Zibirian

unregistriert

107

Montag, 13. Dezember 2010, 15:01

So,

nun haben wir auch was abgekriegt ;(

Hat den ganzen Tag geschneit, so gute 10 cm.

Schöner trockener, luftiger Schnee. Eigentlich schade, daß man kehren muss :(

Der Ingrid

108

Montag, 13. Dezember 2010, 15:07

Boahhh, 10 cm :gr?:

Wo wohnst Du denn?

Gruß Helga

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

109

Montag, 13. Dezember 2010, 15:08

Hi :D ich nu,

gerade sind wir dabei, völlig einzuschneien :evil:
Am Samstag fing es hier an zu regnen, der ganze Schnee ( sooooo viel wars nicht ;) ) war komplett weg. Sonntag Temperaturen im Plusbereich.
Heute Morgen wurde es kalt, seit ca. zwei Stunden fällt Schnee und es sieht nicht aus, als würde es bald aufhören.

Na denne :thumbup: hat sich meinereiner ans Schippen gemacht.
Hoffentlich halten das die alten Knochen aus. :rolleyes:

Grüßlis aus dem verschneiten Märchenwald in Hamburgs Westen :wi: :wi:

Viola mit den Wauzen, die viel Spaß haben
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

110

Montag, 13. Dezember 2010, 16:59

@Viola,

bei uns liegen gerade mal fünf Flocken.
Schippen kann man sich sparen.
Ich hoffe, wir bekommen dann zu Weihnachten was ab.

Gruß Helga

Social Bookmarks