Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

11

Dienstag, 30. November 2010, 21:46

Huiii, Ingrid.......... Glück gehabt!

Ich auch:

1. Weihnachsfeiertag, morgens 6:30. Kleinkind bereits wach, Mutter auch. :sleeping:
Familientreffen, traditionell 12 Personen, diesmal bei mir. :S
5 (in Worten fünf) Spiegelkarpfen in 5 10l Eimern lebend schwimmend in Wasser in der Küche. :thumbsup:
Auf den "Mörder" wartend. :(
Riesin Samantha wie immer auf der Schwelle Küchentür, Riesin Ira wie immer bei Kind. :**: ::
Leicht ermüdete Mutter auf dem Weg ins Bad. :whistling:
Nach der Dusche auf dem Weg in die Küche: Überschwemmung! 8|
Kurzer Überblick: planschendes Kind in ca 50 Litern Wasser, schmatzende Riesen im Wasser liegend (warm, weil Fussbodenheizung), 5 Karpfen bis auf ein paar Flossenreste :m: spurlos verschwunden. ?(
Katastrophe!
Fazit: Kind mit Schnupfen, Riesen mit 3 Tagen Durchfall wegen Karpfenfett, Gäste verstimmt, weil kein Karpfen, sondern kurzfristig Gastraum in benachbartem Restaurant.
Ergebnis: Nie wieder Gäste am 1. Weihnachtsfeiertag! :exla: :exla: :exla:

12

Dienstag, 30. November 2010, 22:25

@der ingrid - NEIN ! definitiv nicht. aber der drang nach "winterspeck" ist extrem, da 2 kleine bergmänner von ca. 15-18.00 uhr ausschließlich draussen spielen möchten (bei wind und wetter) und mama in der kälte dumm rumsteht und friert (mit fällt das laufradfahren sehr schwer).

@engelfrauchen - :exla: :exla: :exla:

jazz würde niemals klauen :thumbsup: aber das kleinteil stand vor 2 tagen mitten auf unserem esstisch als ich ins wohnzimmer kam und schleckte am KÖLSCH !!!!!!!

gruss
kirsten

Zibirian

unregistriert

13

Dienstag, 30. November 2010, 22:35

Tja,

der ist wahrscheinlich mit Holsten aufgezogen worden :exla:

Hummel Hummel, Mors Mors :xmas3-hearts:

Der Ingrid

kathleen

unregistriert

14

Dienstag, 30. November 2010, 22:48

..

MH bei der letzten Abendrunde vorm Füttern, werden meine immer schneller..jodeln vor der Haustür und rennen im Affenzahn hoch und bewinseln die Arbeitsplatte. Tja im Winter dauerts eben länger bis Frauchen entkleidet is und die Schuhe aus sind.

Ansonsten, fressen tun und auch Biene hat alles gefressen und am liebsten immer! Brote im Beutel, Christstollen mit Beutel.. Pralinenschachteln noch verpackt..ganze Scheuerlappen, Riesenschnauzer auf Küchtentisch ein komplettes großes Brot, Meisenknödel im grünen Netz..Zwiebeln, saure Gurken, Fallobst ist immr sehr beliebt bei Cash, die härte war ein Eimer gefrorene Schlachtabfälle vom Schwein, das bescherte Cash eine Gastritis und mir schweineschwarten auf dem Sofa ausgekotzt..

ZS Mia is auch so eine Fressmaschine (so sieht sie auch aus) da klappert ein mal kurz der Napf dann isser schon leer und sie guckt mich an. Knistert jemand in der Küche oder die Speisekammertür geht nur auf, wachen sie sogar aus dem Tiefschlaf auf und sitzen neben einem und es fallen lange Sabberfäden auf den Fußboden vor Vorfreude..

Glaube Bienes Magen war sehr dehnbar, Cash seiner ebenso :D

Kathi

Zwerg Nase

unregistriert

15

Dienstag, 30. November 2010, 23:30

Ich kenne zwei Riesen, die in einem unbeobachteten Moment einen gedankenlos auf dem Flur abgestellten und vergessenen, fast vollen 15 kg-Sack TroFu leerten und danach 3 Tage nicht richtig leben und nicht sterben konnten. Aber es hat alles in beide reingepasst.
Daher rate ich Keinem zu probieren wieviel in einen Riesen reinpasst.

Ich habe mal gedankenlos ein kleines Zwergenwelpenmädchen überfüttert, da ich ihr die Frischfleischmenge eines normalen erwachsenen einmal täglich gefütterten Zwergs gefüttert habe. Die Kleine hat gejammert und konnte auch nicht leben und nicht sterben.

LG Heike

16

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 07:34

Zitat

Immerwieder überkommt es sie und sie klaut!!!! ... mal das Eisbein mit Sauerkraut direkt aus Pfanne vom Herd, mal ein Kuchen vom Tisch oder auch Nachbars Futter.
...also unterernährt ist sie wirklich nicht, wir füttern sie mehrfach täglich und gut, aufgrund vieler Bewegung kann sie auch recht viel vertragen, aber das reicht nie.


Anja, ich kenne das nur ZU GUT!!!!!! Fenja klaut alles was essbar sein könnte!!!!! Und sie bekommt wirklich genug Futter 8|

Wieviel in einen Riesenmagen passt, naja den Knaller hat sie mal gebracht, als sie 5 Kilo Pansen in sich reingedrückt hatte X( und danach vollgefressen und glücklich auf der Couch ihr Verdauungsschläfchen gehalten hat :sleeping: :sleeping: :pinch:

Allerdings muss ich sagen, die anderen würden auch fressen bis sie platzen aber klauen tut nur Fenja :rolleyes:

LG Marina und Vierbeiner

17

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 08:57

Hunger

Hallo,

meine MS-Hündin ist auch ein verfressenes Tier. Nichts darf vorne an der Arbeitsplatte stehen, auf dem Tisch auch nicht wenn wir raus gehen. Ihre Glanzleistung waren mal 3 Rollen ROLO ( Karamelpralinen) die original verpackt waren incl. Staniol-u. allem Drumrum. Da war ich echt sauer, hatte meine Lieblingsnascherei zum Geburtstag bekommen.... Herrchens Arbeitstasche wird jeden Abend auf Reste kontrolliert. Mein Hund hat am Tag 23 Stunden und 58 Minuten HUNGER, die restlichen 2 Minuten ist sie am fressen und denkt grad nicht dran.

Lg ELKE

18

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 09:06

Naja,mir wollte mal jemand mit Schnauzer Erfahrung (Erfahrung steht nun mit ? ) erzählen,das Schnauzer generell sehr schlechte
Fresser sind.
Aber wenn ich eure postings hier so lese ist das geneau das Gegenteil und somit bestätigt mir das meine Schnauzer
Mischlingshündin das verfressene wohl auch vom Schnauzer,wie vom Labrador Mischling besitzt :D .

Bei uns war das auch mal,das Stella an den noch nicht abgeräumten Esstisch saß und genüsslich von den Tellern schleckte :evil: .Das
konnten wir ihr abfangen.Ich denke,nein ,ich weiß, sie würde es NIE mehr wagen in unserer Abwesenheit was Essbares zu klauen :love: .
Aber wenn wir in der Hundeschule sind und andere Hundeführer ihren Hund mit Leckerchen belohnen wollen,bekommt Stella das IMMER als
erste mit wenn die Hand in die Tasche wandert um ein Leckerchen raus zu kramen :-| .Sie kann dann vorher noch so fein sitz oder platz
gemacht haben,aber so bald Hände in die Tasche wandern hat sie nur noch fressen im Kopf :m: .

Elke,wo du was von Arbeitstasche schreibst :) ,mein Mann arbeitet bei einer Firma die Tiernahrung verkaufen.Er ist im Büro.Hin und wieder
muss er im Lager auch was "LECKERES" abfüllen.Das staubt dann schon mal etwas und er hat den ganzen feinen Staub an den Klamotten.
Wenn er dann nach Hause kommt,freut Stella sich ein Loch im Bein und Herrchen wird erst mal von oben bis unten abgeschlabbert :D

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 09:38

Wenn ich das so lese bin ich doch froh, dass Kafka so klein ist - der würde mir die Haare vom Kopf fressen.

Übrigens sind nicht nur Schnauzer so gefräßige Tiere (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;))
Wir hatten früher einen Neufundländer: Samson
Als wir noch in Moskau wohnten zog er bei uns ein (von einem russischen Züchter) - und irgendwann kam dann der Tag des Umzugs. Wir wohnten in einer 3-Zimmer-Wohnung, die aber riesig war wenn ich mich noch recht erinnere - 4 Personen und ein Junghund (Samson muss damals vielleicht ein knappes Jahr alt gewesen sein).
Wir hatten zum Abschied ein paar Freunde zum Essen eingeladen. Meine Mutter hatte 3 Kuchen gebacken - 2 Quiches und 1 süße Torte. Im Wohnzimmer hatten wir so eine Holztür mit Glaseinsatz. Meine Mum hat die Tür hinter sich zugemacht als sie das Wohnzimmer verließ und einen Stuhl hinterhergezogen, der verhindern sollte, dass Samson trotzdem durch die Tür trottete ;)

Morgens um 5 hörte meine Mum das Wasser vom Wasserhahn in der Badewanne gehen... steht auf, guckt nach - Samson sitzt in der Wanne, hat den Hebel hochgekippt und säuft wie ein Irrer. Böses ahnend geht sie Richtung Wohnzimmer: Alle 3 Torten weg 8| auch die beiden recht gut gewürzten Quiches - deswegen wohl auch in der Wanne und am saufen :rolleyes:

Nun ja, dann war Eile angesagt - schonmal anfangen zu backen, jemanden anrufen der uns Kinder in den Kindergarten bzw. in die Schule bringt - und backen wie eine Weltmeisterin :exla:

Aber den Trick mit der Badewanne fand ich immer super - schlaues Hundi :)

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

20

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 09:39

Da habe ich auch noch eine nette Story zu .
5Pansen und 10 Rinderherzen ruhten in einer Bütte im kalten Schweinestall . Tür zu aber nicht abgeschlossen . 4 ausgewachsene Riesen im Auslauf ,nur durch die Tür getrennt vom Leckersten , das sich meine Riesen so vorstellen können .
Ich im Haus, das bisschen Haushalt erledigen und denke noch so das die Hunde heute sehr ruhig draussen sind (normal hört man schon mal einen Beller beim toben )
Dann mahe ich die tür zum Haus auf ,normalerweise stürmt dann die Meute rein ,versammelt sich in der Küche um auf die Futternäpfe zu warten .
Tür Auf: und ? Kein Hund kommt angedüst . Rufen : Keine Reaktion .
Ich raus in den Garten .völlig unter Schock weil ich dachte das sie vielleicht irgentwo ausgebrochen sind .
Da liegen 4 Riesen, absolut glücklich, unter dem Pflaumenbaum und verzehren gerade das letzte Stück Pansen .
Hunde dann ins Haus und ca 1 Stunde später ging das Gerülpse und Gepupse los .

Am nächsten Tag : Cacib Ausstellung in Genk : 3 meiner Riesen gemeldet und da es allen ganz offensichtlich gut ging fuhren wir auch los ,
Gut sie rochen etwas streng ,aber ich dachte schlimmer kann es ja nicht kommen .
Und es kam schlimmer ...........

Bereits auf dem Hinweg hat der Erste einen Teil seines Mageninhaltes ins Auto entleert . Raststätte ,anhalten , Auto und Hunde reinigen , 1/2 Stunde Pause zum Auto entlüften und Hunde bissel bewegen .
Dann weiter zur Show .
Eigentlich lief dann alles recht gut .... eigentlich .
Der Richter wollte es sich nicht nehmen lassen Aila die Zähne selbst nachzuschauen und in dem Moment als er sich runterbeugte ,lies Aila einen Rülpser los ,den man wohl bis an den Rand des Ringes gehört hat und wer es nicht gehört hat ,hat ihn bestimmt gerochen .

Sichtbar um Contenance bemüht ,schaute der Richter mich an und meinte : Ich finde es ja gut ,das ihre Hunde ,so leckere Dinge fressen dürfen ,aber muss das unbedingt vor einer Schau sein ?
Ich antwortete das das eigentlich nicht mein Plan gewesen war und diese Mahlzeit aus dr Selbstbedienungstheke stammte .

Nun ja , gewonnen haben wir diesen Tag nicht und der Richter verzichtete auf weitere Zahnkontrollen durch ihn selbst bei den anderen Hunden .

Auf dem Rückweg dann bekam ein weiterer Hund auch noch Durchfall ,natürlich wieder ins Auto ,also rundum ein gelungener Tag .

Ich habe lange überlegt ob ich mich in Gent noch mal blicken lassen kann ......
L. G.
Wotan

Social Bookmarks