Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 27. Dezember 2010, 17:17

also wohl alles ok !

da freut sich doris........ :xmas2-biggrin: :xmas-hearts:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

BellaGina

unregistriert

12

Montag, 27. Dezember 2010, 17:39

Hallo Doris,

das ist doch schön !!!
Über sooo eine Nachricht würde sich doch jeder freuen !!! :thumbsup:
Gruß

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 27. Dezember 2010, 19:01

hiho

dein hund hat plattfüsse :D

ne kein scherz *lach* meine eine hat das auch, ta hats mir erklärt

bei ner normalen pfotenstellung werden die krallen vorne stumpf, da sie im optimalfall nen dreieck Pfote/kralle/boden bilden.
ist die winkelung zu steil nutzen sich die krallen zu sehr ab, ist der winkel zu flach, z.b. bei plattfüssen, werden die krallen beim normalen laufen zu wenig abgeraspelt. das erkennt man in aller regel daran, dass sie vorne sehr spitzig sind, eben so wie deine bzw auch die von meinem wauzinchen.

werden die krallen durch fehlende abnutzung oder falsche stellung zu lange, dann gibts eine art sollbruchstelle. zuerst platzen die aussenwände ab, danach der harte mittelteil.
salz etc macht die krallen zusätzlich porös, so dass statt einzelteilchen auch schon mal die ganze kralle abfallen kann. in aller regel liegt diese sollbruchstellen jenseits des durchbluteten kerns, so dass durch das abfallen keine blutung entsteht.

also alles ganz normal

grüssles
von plattfussindianer an plattfussindianer
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Lancelot

unregistriert

14

Montag, 27. Dezember 2010, 19:11

Hallo Stefanie,
unser "Herr'chen" ;) hat gerade bestätigt, dass Wauzinchen einen Plattfussgang hat, mir ist das noch nie so aufgefallen.
Also daher kommt das. Sie hat seeehr spitze Krallen und sie lässt sie nicht schneiden, dann knappt sie, gut man könnte das Maul zubinden, aber wir
haben es bis dato immer so gelassen bzw. ein wenig daran rumgefeilt.

Vielen Dank für die Aufklärung, hoch interessant und beruhigend. :D
LG Doris

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 27. Dezember 2010, 19:34

Siehste Doris,
alles im grünen Berich :thumbsup:

Knuddel die beiden von mir mal duch, aber mit Schmackes :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 27. Dezember 2010, 19:50

Ich freu mich mit euch über das Ergebnis :thumbsup:
Plattfüßchen hat das Tossilein ;) Nobody is perfekt
Liebe Grüße Ina und die Jungs
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

notenbella

unregistriert

17

Montag, 27. Dezember 2010, 20:01

Tossilein, mach Dir nix draus :streicheln: Nicht jede kann NUR SCHÖN sein ;) und dein Mäxe liebt dich trotz Plattfüßen :thumbsup:
Sach deinem Frauchen Lancelöttsche ma, dasse damit UR-alt werden kannst :fre: :b: :a: und lass dich ganz dolle :k:

:s:

18

Montag, 27. Dezember 2010, 20:20

Froooooooooooooiiiiii
Doris
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :love: :love: :love: :love:
LG
Martina

19

Montag, 27. Dezember 2010, 20:26

Ablösen und Splittern von Krallen

Hallo Doris,

habe eben deinen Beitrag gelesen. Mein Riesenschnauzer Pako hatte 2 Jahre lang das Problem das seine Krallen sich lösten oder bis zum Nagelbett abhoben, sodaß sie sogar einíge Male gezogen werden mußten.Oftmals splitterten sie auch der Länge nach.

Wir haben die Krallenstücke auch mehrfach untersuchen lassen. Es wurde kein Pilz etc. festgestellt. Er bekam dann vom Tierarzt für ca. 5-6 Monate Cortison und Antibiotika was auch keinen großen Erfolg brachte :( . Habe dann einen Schilddrüsentest machen lassen.Der Tierarzt meinte zwar er könnte sich nicht vorstellen das die Werte nicht in Ordnung seien, da Pakos Haar sowie die Haut vollkommen in Ordnung seien und seine Herzfrequenz auch gut ist. Aber er wollte es dann auch sowie ich abklären. Ergebnis: Pako hat eine Unterfunktion der Schilddrüse und bekommt nun Medikamente dagegen. Seine letzte Kralle bekam er in Vollnarkose am 24.12.2009 gezogen :thumbup: .Beim ihm zeigte sich die Unterfunktion der SD über die Krallen und seitdem er die Medikamente bekommt haben wir Ruhe. Kein Humpeln mehr, keine Verbände etc. sind total happy.

Das die Krallen sich schnell wieder erholen habe ich unterstützend Biotin hinzugefüttert sowie das Futter auf Henne Pet Food Trockenfutter mit hohem Omega3 u. Omega6 Fettsäuren umgestellt.(Reines Lachsfutter). Dem Bub geht es jetzt bestens und wir freuen uns riesig.

Also wenn das Problem mit den Krallen bei deinem Vierbeiner noch mal auftritt, solltest du vielleicht einmal in Erwägung ziehen auch die Schilddrüsenwerte kontrollieren zu lassen.

Liebe Grüße aus Mainz

Bärbel mit Pako auf wieder gesunden vier Pfoten :ga:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kathleen« (27. Dezember 2010, 20:40)


Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 27. Dezember 2010, 22:15

Hallo Ihrs,

Hier eine Info, weil ich finde, man kann nie genug wissen.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks