Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 29. November 2010, 22:39

*cheeeeeese*

Bitte lächeln! :exla:

Das muss ich meinen zweien auch beibringen - dann glaubt man zumindest Easy auch mal, dass sie ein Engelchen ist ;)

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

pfeffersalz

unregistriert

2

Montag, 29. November 2010, 22:47

is der goldig .....

Eifelbär

unregistriert

3

Dienstag, 30. November 2010, 01:29

Chefs

Wär doch schön, wenn es bei Chefs, die einen anknurren, auch wie lächeln aussieht......

Gruß vom Thomas, der sich grad überlegt, wie sein Schnäuzer aussehen müsste, damit das funktioniert.... :hopp: :b:

4

Dienstag, 30. November 2010, 08:01

Was ist das ür ein Hund,schon niedlich der kleine,aber der Kopf ist grrößer als der Rest vom Körper :D

Butscher 14

unregistriert

5

Dienstag, 30. November 2010, 09:42

Das ist kein knurren.
Unsere Zwergschnauzer Hündin Lady machte es auch und hat
es an ihre Welpen weitergegeben.

LG Christa und Zwerge :P :P

6

Dienstag, 30. November 2010, 10:59

Grinsen

Hallo ! Dieses Grinsen macht Opa Jumpy auch schon seid Jahren immer bei Leuten über die er sich ganz dolle freut, dann zieht er die Lefzen auch bis zu den Ohren hinter, allerdings hätte ich ihm das nie beigebracht man muss ja nicht aus dem Hund ne völlige Marionette machen die jeden Quatsch können muss. Ehrlich gesagt würde ich mich als Tanzbär auch nicht wohlfühlen und so führen wir unsere Hunde auch manchmal vor, aber ich mag auch keine Tiere im Zirkus. Lg Vogti

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 30. November 2010, 11:22

Huhu Vogti :)

Ich finde nicht, dass Tricks was mit Marionetten-Vorführung zu tun haben, wenn ich ehrlich bin. Irgendwo ist es doch eine geistige Förderung, wenn das Hundi auf Kommando was macht. Easy bsw. kann "5 geben" und "Rolle" etc. - und freut sich nen Ast wenn ich dann sag "Ja feiiiiin" - springt mich dann an und kuschelt ganz viel ;) und kriegt natürlich ein Leckerchen.

Der Hund meiner Trainerin (Boxer) bsw. WILL für Futter arbeiten. Die frisst erst, wenn sie sie vorher absitzen lässt oder sonstiges. Und das macht sie von Anfang an, das ist nicht antrainiert. Die ist aber auch etwas mischugge, die Süße.

Meine zwei haben tierischen Spaß dran Tricks zu lernen. Sowas wie "Fuß" ist doch im Endeffekt auch irgendwo ein Trick - ein sehr nützlicher, aber doch ein Trick. Wenn Kafka vor mir sitzt und ich "Fuß" sage, dann soll er ja um mich rum laufen und sich links neben mich setzen (irgendwann mal ;)) - alles passiert doch bei so einem Lernen ohne Zwang und wenn der Hund es dann ausführt, dann finde ich es in Ordnung. Er kann bsw. keine Pfote geben - muss man ja auch nicht können, vor allem nicht in seinem Alter - deswegen werd ich ihn aber jetzt nicht täglich damit terrorisieren bis er es kann :) oder gar zwingen oder sonst was...

Und Trickdogging ist doch im Endeffekt auch irgendwo eine "Sportart" - so wie "Schach" ;)

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Mariele

unregistriert

8

Dienstag, 30. November 2010, 11:31

Hallo Bianca! :wink2:

Das mit dem großen Kopf ist nur eine Sache der Perspektive! ;) Wenn Du Deinen Wauz von oben knipst :klick: , wird es auch so sein!

Das Video ist ja wirklich niedlich! :a:

LG
Mariele

9

Dienstag, 30. November 2010, 11:33

Hallo Jeanette,

ich finde das ist kein ganz so einfaches Thema.

Wenn ein Hund auf Hörzeichen "Sitz" macht - also seinen Hintern auf dem Boden platziert -, dann finden wir das ist gut - ist ein wohlerzogener Hund.
Wenn ein Hund auf Hörzeichen "grinst" - also die Lefzen hochzieht -, ist es eine Marionette?

Mhm ... für den Hund ist der Unterschied zwischen den beiden Dingen glaube ich nicht wirklich so gross.
Denn beides ist: Aufforderung - Aktion durch den Hund - Belohnung erhalten.

Für uns steht nur hinter den beiden Aktionen eine andere Wertigkeit.
Aber das passiert in unserem Kopf ...

Nachdenkliche Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Charflo

unregistriert

10

Dienstag, 30. November 2010, 11:41

Hallo,
niedlich, der Kleine!
Ich kann nichts verwerfliches daran finden, dem Hund auch witzige Sachen beizubringen.
Viele Grüße
Charflo

Social Bookmarks