Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

11

Montag, 29. November 2010, 18:56

Oh Jeh Katja Du Arme,

doch bei allem Schlimmen und aller Angst - wie gut, dass Du trotz Müdigkeit etc. sofort gehandelt hast!!

Auch ich drücke Euch die Daumen, dass es gut verläuft und Euer Ramses bald wieder der Alte ist...

Ganz liebe Grüße von Barbara

Engelfrauchen

unregistriert

12

Montag, 29. November 2010, 19:19

Ach Katja, lass Dich mal :k:

Aber mach' Dir bitte keine Vorwürfe: Auf jedem Spaziergang mit unseren "wilden Hummeln" ;) drohen mögliche Gefahren. Und teilweise an Stellen, wo man sie gar nicht vermutet..... ::
Beispiel: Unser "zweitliebstes" Gassirevier, wo im Herbst unter den Streuobstbäumen immer herrliche "Saftballis" ;) liegen. Ira (onya's Vorgängerin) aus dem Auto heraus und Richtung erster Baum, "Balli" holen. Der A....... :m: von Bauer hatte seit unserem letzten Besuch im kniehohen Gras genau unter diesem Baum einen Wust von altem Natodraht deponiert, weil er ein Gartenstück in der Nähe "ausgezäunt" hatte. Meine Ira mit Volldampf in den Natodraht hinein und komplett darin verheddert. 8o
Kein Schreien, kein Heulen, es dauerte einen Moment, bis ich begriff, dass sie irgendwo festhing. :m:
Bis ich sie herausgepellt hatte und mir selbst noch die Pfoten zerschnitten hatte, bestand mein Hund nur noch aus blutigen Fetzen und blutete stark. Ein großes Gefäß am Bein war verletzt.
Tierklinik gottseidank in der Nähe, als ich ankam, war sie schon fast bewusstlos. Not-OP, 28 Verletzungen genäht, davon 9 mit mehr als 11 Stichen. 8o Beinvene genäht. Als ich meinen Hund nach 4,5 Stunden wiederbekam, sah er aus wie nach einer Schlacht im 2. Weltkrieg.
Ich habe mir Vorwürfe bis in die Steinzeit gemacht. :m: :m:
Wir spielen auch heute noch mit "Saftballis" - aber Frauchen ist sehr viel aufmerksamer !!!

Knuddel an Ramses - das Auge wird wieder heil, ganz bestimmt! :**: :**:
Lieben Gruss

Philiandela

unregistriert

13

Dienstag, 30. November 2010, 00:50

Huhu Katja, das wird bestimmt wieder gut! Sei froh, daß es "nur" die Hornhaut erwischt hat (Hornhautverletzungen heilen in der Regel sehr gut) und wegen des Cortisons mach dir mal wirklich keine Sorgen!
Ich weiß, wie es dir geht, ich habe Grisu mal einen Stock quer durchs Auge gezogen, als er erst 9 Monate alt war - Mann hatte ich ein schlechtes Gewissen ;( Aber alles wieder gut ^^
LG Ela

Schlucaluca

unregistriert

14

Dienstag, 30. November 2010, 08:50

Oh man, Katja... ;( :k:

Ich drück selbstverständlich ganz ganz fest die Daumen, dass es dem Dicken ganz schnell wieder gut geht und ihr die Sache vergessen könnt (und was Ela geschrieben hat, macht doch auch viel Hoffnung)!!!!
Gut, dass du so schnell reagiert hast! Wie siehts denn heute bei ihm aus? Hat der TA eine Prognose abgegeben, wie lange es wohl dauern wird?

Knuddel den Ramses ganz vorsichtig! :streicheln:
:k:
LG, Antje

Mariele

unregistriert

15

Dienstag, 30. November 2010, 11:07

Hallo Katja! :S

Wie gut, dass Du gleich gehandelt hast und sogar einen Augenarzt erreichen konntest! :: Was Ela hier schreibt (als TÄ), muss Dir ja Hoffnung geben:

Huhu Katja, das wird bestimmt wieder gut! Sei froh, daß es "nur" die Hornhaut erwischt hat (Hornhautverletzungen heilen in der Regel sehr gut) und wegen des Cortisons mach dir mal wirklich keine Sorgen!
LG Ela


Alles Gute für Deinen Ramses :streicheln: und Dir gute Nerven wünscht
Mariele

PS: Mit Stöckchen wird bei uns nicht gespielt, aber wie kann ich verhindern, dass sich Wauzi im Gebüsch nichts in die Augen stößt? Das hab' ich mir schon öfters als Horrorgedanken überlegt. :gr?: :gr?: :gr?: Jedenfalls darf man seinen Hund wohl nicht mit der Leine aus dem Gebüsch zerren! :m:
.

16

Dienstag, 30. November 2010, 11:34

:streicheln: hallo Katja ich wünsche eurem Dicken gute Besserung da habt ihr ja ganz schön Pech gehabt :echtwahr: , aber ich hoffe das alles bald gut verheilt ist lg ute

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 30. November 2010, 13:20

Hallo Katja,

da hat Ramses aber Pech gehabt. Ich fürchte auch immer die Ausflüge ins Gebüsch (mit Stöcken spielen ist auch bei uns tabu), bisher hat es glücklicherweise noch nie das Auge erwischt, nur Dornen im Fuß.

Wie geht's Ramses denn heute ?

Euch alles Liebe
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • »ramses-on-leine« ist weiblich
  • »ramses-on-leine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 30. November 2010, 15:07

Hallo Ihr Lieben,

Eure Erfahrungen beruhigen mich sehr!!! Wahnsinn, was alles pasieren kann...

Ramses gehts heute schon viiiel besser :love: Heute Morgen um 6 gabs die erste Salbe und nun guckt er mich wieder mit beiden Augen an. Die verletzte Pupille (heute riesengroß durch die Medikamente) sieht zwar noch sehr dunkelblau aus, aber das ist die Eiweisflüssigkeit, die sich darin eingeschlossen hat und die Trübung verursacht. Schmerzen hatte der Dicke irgendwie gar keine - zumindest war er (auch schon gestern) die ganze Zeit über normal. Entweder, er zeigte mir seine Schmerzen nicht oder ihm tat wirklich nichts weh, obwohl er das Auge geschlossen hielt.

Ich danke Euch ganz dolle!!! Das Schlafpensum hab ich auch wieder vollgetankt... Bin wieder fit :D

Liebe Grüße aus Dresden,
die Katja. :)
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Engelfrauchen

unregistriert

19

Dienstag, 30. November 2010, 17:40

Macht weiter so, Ihr zwei! :k:
Wirst schon sehen - alles wird gut! :**: :**:
:streicheln:
Lieben Gruß

20

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:57

Huhu,
viel Glück bei der Genesung!!!
Liebe Grüße
Gerhild

Social Bookmarks