Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 4. Dezember 2010, 18:19

@ Elke

Wir werden Dir berichten wie das mit den Schneeschuhen funktioniert. Ich denke, daß die Füße in 2 Std. nicht aufweichen werden. Diese Schuhe tragen auch Polizeihunde im Einsatz wenn Glasscherben oder Ähnliches vermutet wird.
Hoffentlich kommen die Schuhe Anfang der Woche. Bin schon selbst sehr gespannt.
Bona DEa hat damit übrigens überhaupt kein Problem und kann stundenlang laufen ohne diese ollen Schnee- und Eisklumpen. Da Donna aber schon 2x einen Zeh gebrochen hatte und sich immer mächtige Eisklumpen zwischen ihren Ballen sammeln, bekommt sie jetzt die Schneeschuhe.

LG Uli

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 4. Dezember 2010, 19:01

Hi,

ich gebe zu, dass ich meinem Kleinen die Haare an den Beinen ein wenig gekürzt habe ( nicht ganz nackig...). Und die Haare zwischen den Ballen sind ganz kurz. Ich finde das hilft schon ganz schön.
Bevor ich das gemacht habe, hat Frodo beim Nachhausekommen richtig geklingelt (wenn die Eisklumpen zusammenschlagen...). Außerdem musste ich dann die halbe Wohnung trockenwischen... .
Jetzt ist es etwas entschärft. Es könnte aber auch daran liegen, dass es so kalt ist, dass der Schnee nicht mehr so anfriert... .
Das Abduschen findet er übrigens auch gaaaanz fürchterlich!

Mit dem Salz haben wir auch so unsere Probleme - deswegen lieber ein Zwerg. Trägt sich besser!!!!!
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 4. Dezember 2010, 19:01

Zu Hause lasse ich kaltes Wasser in eine Schüssel, um sie auszuwaschen. Kaltes Wasser.... habt ihr eure Füße, wenn sie eisekalt waren, schon einmal in lauwarmes wasser gestellt? ?( Das ist ganz arg unangenehm...


Meine müssen bis die Wanne "voll" ist 4 Stockwerke hoch (sie werden getragen), Pfötchen bisschen abrubbeln, warten bis die Wanne soweit ist... da vergehen in der zwischenzeit 8-10 Minuten. Mein Rüde legt sich sogar ins Wasser. Denke das würde er nicht tun, wenns ihm unangenehm wäre (ich versuche das zu verhindern, weil nur die Pfoten vereist sind und ich nur diese nass machen möchte)
Lauwarm ist übrigens auch immer Definitionssache. Ich nehme die Temperatur die für mich angenehm ist. Für gewöhnlich gehen die Hunde nicht alleine gassi sondern mit mir ;) d.h. ich hab selbst kalte Hände. Und meine brauchen ewig um wieder warm zu werden. Handschuhe kann ich nicht benutzen weil ich dann die Feinmotorik für Leinenhaken und Leckerchen nicht habe :)
Mein Rüde hasst übrigens Wasser. Daher ist es denk ich ein gutes Zeichen wenn er möglichst viel Körperkontakt dazu haben will. Das würde er wohl nicht tun, wenns ihm unangenehm wäre, dann versucht er eher rauszuspringen (auch schon gehabt - er hasst es nämlich wenn er sieht dass er ins Wasser MUSS) :)

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Schnuffi

unregistriert

24

Samstag, 4. Dezember 2010, 19:03

Hallo ihr Lieben,
Vaseline oder Melkfett eigentlich fast dasselbe. das liegt nur oben auf der haut auf und, wie ich finde, ist es Schmierkram.
Seit vielen Jahren kaufe ich in der Apotheke einen Hirschtalkstift, damit werden vor dem ersten Gassigang die Pfoten eingerieben, reicht dann für 3 weitere Gassigänge aus. Hirschtals pflegt nämlich acu gleich die Haut der Pfoten, ist auch gut füür große Hunde, die evt. "Liegeschorf an den Ellenbogen haben.
Unter vielen Autofahrern ist Hirschtalg auch beliebt die Gummis von den Autotüren einzureiben, damit die Türen nicht festfrieren.

Da ich Zwerge habe, und die im Moment bei unseren Schneeverhältnissen teilweise im Schnee versinken, habe ich noch eine Bürste immer dabei umd die Schneeklumpen a uszubürsten. Ich verwende hier keine Drahtbürste, sondern eine Kunststoffbürste , die an den Borstenenden kelien Kügelchen hat. Damit lassen sich meine Hunde gern ausbürsten, hingegen hassen sie die Drahtbürste.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 4. Dezember 2010, 19:52

Hallo Elke,

ich habe bei Janne mal die Schuhe von Ruff Wear ausprobiert, als sie eine Verletzung hatte.
Die Schuhe an sich sind toll, weisen eine stabile Verarbeitung auf.
Leider hat Janne darin schlimme Scheuerstellen bekommen.
Egal, was ich probiert habe, sie taten ihr weh und haben wunde Stellen verursacht.

Bin dann auf den Sko von Sabro umgestiegen.
Die sind vielleicht nicht ganz so langlebig, aber man kann sie prima mit Fahrradflickzeug reparieren.
Und sie sind herrlich weich. Janne ging darin wie auf Wolken.

Vielleicht hilft Dir das?
Ich denke, die Erfahrungen werden von Hund zu Hund ganz unterschiedlich ausfallen.

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Onchi 8505

unregistriert

26

Samstag, 4. Dezember 2010, 22:34

Hallo Heike, vielen lieben Dank!!! -:- -:-
Liebe Grüße ELke

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:39

Am bequemsten ist das Ballistol Spray. Wenn ich bei jedem erst schmieren muss, komme ich ja gar nicht mehr weg.


Das hab ich mir auch besorgt....und es klappt super!!!

Bei Durai´s Beinhaar waren die Schneeklumpen allerdings nicht sooooo schlimm. ;) :D

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Jardapep

unregistriert

28

Sonntag, 5. Dezember 2010, 16:59

Waren heute im Schnee, dicke weiße Klumpen an den Beinchen, habe jetzt für meine Schatzis Stulpen bestellt.
LG Maren

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 5. Dezember 2010, 17:32

Hallo Maren,

Schuhe oder Stulpen?

Hier gibt es ganz tolle Bandagen.
Ich hatte welche für meine Mädels als Daumenkrallenschutz aus Dortmund mitgebracht.
Kann ich nur empfehlen!

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Moritz

Newbie

  • »Moritz« ist weiblich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 390

Hunde: Moritz, Zwergschnauzer, schwarz-silber, geboren 2008

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 6. Dezember 2010, 08:38

Waren heute im Schnee, dicke weiße Klumpen an den Beinchen, habe jetzt für meine Schatzis Stulpen bestellt.
LG Maren



Hallo Maren,

habe auch schon nach Stulpen Ausschau gehalten. Wo kann man diese bestellen? Bin bis jetzt niergends fündig geworden.

LG Susi mit Moritz, der auch mit den Schneeklumpen zu kämpfen hat

Social Bookmarks