Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. November 2010, 10:24

wieviel ausgeben

Hallo ! Mich würde mal interessieren wo bei euch die Schmerzgrenze für Trofupreise ist :gr?: , mir ist letztens eins über den Weg gestolpert da kosteten 13,5 kg mal so locker fast 80 € (Orijen) also da hörts definitiv für mich echt auf obwohl ich mir wirklich für meine Wauzen den A..... aufreisse und lieber selbst nix auf die Stulle habe. Bei mir ist die Hausnr. für 15 kg 60,00 € danach streike ich. Zur Zeit füttere ich Acana Adult da kosten 18 Kg 61,00 Euro und dann gibts ja auch noch Hänchenherzen, Hänchenmägen usw. Lg Vogti

Hundefriseurin

unregistriert

2

Montag, 29. November 2010, 10:34

Futter kann auch meeeeeega teuer sein..unseres (Orijen) kostet orginal ca. 80 Euro für 13,5 kg, bei einem anderen Anbieter 70 Euro, ist aber immer noch seeeehr teuer wie ich finde. Und das ist definitiv meine Schmerzgrenze für Trockenfutter, barfen kommt mich wirklich günstiger. Aber für die Qualität gebe ich es gerne aus, sind auch nur Zwerge, die essen nicht sooooo viel ;)

3

Montag, 29. November 2010, 10:42

bearbeitet

Ups hat sich überschnitten , hatte gerade meinen Beitrag überarbeitet und mal das Bsp. von Orijen genommen, aber das sind Preise die kann man wenn man einen grossen Hund hat schon fast gar nicht mehr bezahlen die 13,5 Kg sind da schnell verfüttert. Gruß Vogti

Hundefriseurin

unregistriert

4

Montag, 29. November 2010, 11:08

ja dem würde ich voll zustimmen, da ist so ein Sack raz faz leer. Da würde ich auch auf günstigere Sorten wechseln, oder das nehmen, wo es die besseren Züchterpreise gibt. :thumbsup: Oder mein Lieblingsfutter mit einem anderen Strecken, was nicht so hochpreisig ist.

5

Montag, 29. November 2010, 11:18

Der Preis von unserem Futter ist nach Kilo gestaffelt. Große Menge bestellt-- günstigerer Preis.
Aktuell zahle ich für 30 kg 106€.
Das reicht für meine zwei Pinschs zum Glück ein Weilchen.

6

Montag, 29. November 2010, 11:35

Hallo,

also X-Man habe ich bis vor kurzem Mera Dog gefüttert, da hat der 15 Kilo Sack, je nach dem über wen ich den bezogen habe so zwischen
31 und 39 Euro gekostet. Jetzt habe ich umgestellt auf Vet-Concept und da zahl ich für den 15 Kilo Sack 39,90 Euro, Versandkostenfrei bis vor
die Haustür.

Liebe Grüße Moni und X-Man, der jetzt nach der Futterumstellung weniger Pups und weniger Output hat :thumbsup:

7

Montag, 29. November 2010, 12:05

gestaffelt

Hallo Maja ! Wo bestellst Du denn, das mit den gestaffelten Kg Preisen hört sich ja nicht schlecht an. Neugierige Grüsse von Vogti

@Moni hätte gedacht Vet Concept ist viel, viel teurer habe mal vor einiger Zeit vom Ta einen Katalog mitbekommen und dachte doch ganz "vorurteilsfrei" :whistling: ist bestimmt ziemlich teuer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (29. November 2010, 12:24)


8

Montag, 29. November 2010, 12:50

Hallo Moni, mich würde interssieren wo Du das vetconcept bestellst......

von Vetconcept haben wir bisher nur hin und wieder getrocknete Lammwürfelchen vom TA als Leckerli --- munden dem Hund ungemein --- sind aber sehr teuer (beim TA)....

LG und Danke!

Gerhild

Lancelot

unregistriert

9

Montag, 29. November 2010, 13:55

Hallo Vogti,
meine beiden bekommen seit Jahr und Tag morgens das Meradog Univit 15 kg zu 24,99 und mehr gebe ich nicht aus.
Ansonsten werden Sie ja abends gebarft mit jeglichen Zusätzen und teueren Pülverchen von Lunderland und frischem Gemüse.
Ich denke, ich habe hiermit für mich ein gutes Konzept gefunden, meine Hunde sind gesund, munter und satt und ich kann auch noch leben. ;)
Liebe Grüsse an Dich
und die Schlappohren ;)
Doris

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 29. November 2010, 14:03

Ich zahl ebenfalls Staffelpreis

aktuell 14kg für 58,99€ (=4,21€/kg)

und als Leckerchen habe ich einen 5kg-Sack gekauft für 27,49 (=5,50€/kg) - für nen 10kg-Sack (größte Größe) würde ich hier 49,99 bezahlen (=4,99€/kg)

Pro Tag verfütter ich 190g für beide Hunde insgesamt, dann reicht mir der 14kg-Sack für 73 Tage - eher sogar etwas länger, da ich auch aus dem "Leckerbeutel" schonmal was zugebe, weil die so schön fleischig sind ;) komplett füttern damit würd ich die beiden aber nicht, der Kot wird sonst recht weich und sehr hell - und mehr! :)

Ich finde es in Ordnung und nicht überteuert. Der "Output" ist super, maximal 2 Mal am Tag bei 3 Gassigängen, zumeist eher 1 Mal.

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks