Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 29. November 2010, 14:04

Leben

Hallo Doris ! Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen, selbst auch noch Leben vor lauter an die Hunde denken bin ich schon oft selbst zu kurz gekommen, der Schrank voll mit Sachen für die Fellnasen wenn`s um Fressen und Leckerlie geht und mein Kühlschrank sieht im Moment aus wie nach 45 ;( , das ist leider nicht übertrieben dann bin ich schon viel auf Unverständnis gestossen, das ich nicht mal mehr an mich denke. Aber ohne meine Fellnasen wäre ich bestimmt schon so manches mal den Bach runter gegangen, das können eben nicht Hundler nur sehr schwer verstehen. Lg Jeanette

Eggertdanny

unregistriert

12

Montag, 29. November 2010, 14:31

Hallo,

meine bekommen morgens das Magnusson - Krav von Lunderland, 15kg für 52,10 gemischt mit Magnusson Meat & Biscuit, 15kg für 56,80.

Luigi hat seitdem er das bekommt keinen cremigen Kot mehr, den er vorher immer hatte. Abends bekommen beide getreidefreies Futter.

Output ist super, höchstens 2 x :D

LG Susanne und ihre Jungs

13

Montag, 29. November 2010, 14:47

Hallo Gerhild,

ich bestelle direkt über www.vet-concept.de

liebe Grüße Moni und X-Man

14

Montag, 29. November 2010, 14:57

ich zahle für 17kilo Pro plan 44euro bei Ebay ..... :) Lachs und Reis

15

Montag, 29. November 2010, 15:14

Reisleine ziehen

Hallo ! Ab welcher Summe würdet ihr sagen, selbst wenn`s vergoldet wäre würde ich das Trofu nicht mehr kaufen ? Also meine Reisleine sind wirklich 60 € für 15 kg Säcke. Neugierige Grüsse von Vogti

16

Montag, 29. November 2010, 15:54

Hallo Jeanette,

ja mir ist schon aufgefallen wir sind von deiner eigentlichen Frage ganz abgekommen ;(

Also ich würde auch zwischen 50 und 60 Euro die Reisleine ziehen

außer - das Hundi muss wegen gesundheitlicher Probleme ein Spezialfutter bekommen :!:

Liebe Grüße Moni und X-Man

17

Montag, 29. November 2010, 16:07

Frechheit

Hallo ! Ich fand ja schon von vielen Herstellern die versteckte Preiserhöhung ne Frechheit bei gleichen Preisen einfach mal den Inhalt in den Säcken von 15 kg auf 12,5 oder 13,5 kg verringern.
Ok wenn einer von meinen beiden absolutes Spezialfutter bräuchte, dann würde ich auch alles Geld der Welt ausgeben, aber im Normalfall auch wenn z.B. Orijen ein super Futter ist aber 80 € da muss man schon lange für Arbeiten.
So ich habe mir jetzt gerade ein Eigentor geschossen habe eine riesen Schüssel mit Reis, Olewo Karotten und Dosenfleisch sowie jede Menge Hühnerbrühe für heute Abend zusammen gemixt und jetzt sitzt was grosses Schwarzes jammernd und sappernd in der Küche und singt das Weihnachtsoratorium vom verhungerten Hund, das hätte ich Dödel lieber später machen sollen. Dann muss ich die Schüssel wohl erst mal auf dem Balkon aussperren, natürlich ohne Hund. Gruß Vogti

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 29. November 2010, 16:38

Hallo,

bei uns gibt´s Trofu von Grau. Damit bin ich zufrieden, die Hunde auch. :D

5 kg kosten 26,50 Euro bzw. 16,30 Euro, je nach Sorte. Ich mixe halbe-halbe.
Ich habe auch schon Geflügel light gekauft, 2,5 kg für 17,75 Euro.

Bei zwei 7kg-Hundchen, die eine Ewigkeit brauchen, bis sie 5 kg Trofu verspeist haben, sind Trofu-Futterkosten weniger das Problem.
Schmerzgrenze würde ich bei 40 Euro für 5 kg ansetzen. Das Premium-Katzentrofu (2,5 kg für 21,95, also ca. 44 Euro/5 kg) war mir jedenfalls zu teuer und ich habe aus diesem Grund das Standard-Katzen-Trofu bestellt.

Und warum sollte ich für die Hunde mehr ausgeben wollen als für meine schnurrenden Lieblinge? :D

viele Grüße
Petra

PS. Die Tiere sind alle gesund, brauchen kein Spezialfutter. Wären sie krank und bräuchten Trofu vom Tierarzt, sähe die Rechnung vermutlich anders aus.

PPS. 10 kg wären natürlich jeweils viel billiger, aber das schaffen die beiden nicht und die Kapazitäten im Gefrierschrank sind begrenzt.

19

Montag, 29. November 2010, 19:16

Hallo,
wir barfen und beziehen unser Futter von Hungenberg.
Im Urlaub, wenn wir nicht die Möglichkeit haben zu barfen, nehmen wir Orijen.
Orijen ist zwar schweineteuer aber auch megagut und die Hunde brauchen bedeutend weniger Futter als auf dem Sack angegeben.

Würden wir nur Trofu füttern, wäre unsere Schmerzgrenze, je nach Bedarf der Hunde, so bei 120,-- Euro im Monat für beide zusammen.


Grüße aus dem a....kalten Hamburg
Andrea

baluese

unregistriert

20

Montag, 29. November 2010, 19:25

Hallo Voti,

na Du bist ja aber auch.........

köstlich beschrieben - ich sehe es förmlich vor mir.

Bei uns wäre das nicht anders - Futtervorbereitungen mit Zeitvorlauf gehen gar nicht...

Meine verfolgen mich ab einer bestimmten Uhrzeit abends ohnehin Schritt auf Tritt, obwohl ich die Futterzeit immer leicht variiere - Punkt 19.20 sitzen die vor mir mit schräg gelegten Köpfen.

Amüsierte Grüße von Barbara

Social Bookmarks