Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. November 2010, 11:06

Matte vor den Augen

Hallo ! Also wenn ich manche Schnauzer so sehe in allen Grössen und was die für ne "Matte" vor den Augen haben, dann wundere ich mich schon das sie nicht ständig gegen Bäume und Laternen laufen. ;) :gr?: Ich bin immer froh wenn ich die Augen meiner Jungs sehen kann, ob sie mich sehen wollen ist ja nun ne andere Frage. ;) :whistling: Eigentlich wollte ich schon mal zur Schere greifen und Chepi wenigstens etwas die Augen frei schnippeln, da hätte mich Marliese fast am Telefon durch den Hörer gezogen ;) ;) ;) , ich soll ja die Finger weg lassen sie hat ja Recht an mir ist wirklich wie es so schön neudeutsch heist kein Groomer verloren gegangen ;( , was waren das für Zeiten wo man noch schlicht und ergreifend Friseur gesagt hat. 8| Lg Vogti

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 28. November 2010, 11:59

:563: Jeanettsche :) ,
...was sprichst du mir da aus der Seele :rolleyes: .
Vor allem ist es ganz schwierig geworden, dieses Neudeutsch plausibel zu erklären oder zu übersetzen.
Naja, aber wie heißt es so schön? In unserer globalisierten Welt rücken wir halt auch sprachlich together :pinch:
Solange wir noch wissen, worüber wir reden, lassen wir den Gromer groomen, den Breeder breeden und den Handler handlen, gelle :549:
Viele Grüße nach Berlin :rock:
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

baluese

unregistriert

3

Sonntag, 28. November 2010, 13:00

Hallo Vogti, Hallo Viola,

ich hab natürlich in der Großstadt Hamburg auch ne "Grommerin"*angeb* :D : die ist sogar Mitglied der deutschen
Nationalmannschaft für Grooming ( allerdings für Schnittfrisuren a la Bichon frise, da hat se schon mal gewonnen), aber die macht auch "das Pony"
vom Scnauz sehr schön: in der Mitte lang bis auf die Nase und aussen, da wo bei meinem silber ist schön diagonal schräg zum Augenwinkel, so kann er gucken -
ne Weile wenigstens.

Mein Jüngster ( 14 ) streicht ihm die Haare immer aus dem Gesicht, weil er das süßer findet - ich könnte dann schreien und sowie dat Kind umme Ecke ist, ziehe ich die Strähne wieder schön zur Nase hin( gibts da nicht auch schon Stylingprodukte für? würd mich nich wundern...)


LG von Barbara mit Lenny und "sein Pony"

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 28. November 2010, 13:25

Hallo Jeanette,

früher hatten die Schnauzer Augenbrauen, wie die beim Rauhhaardackel geschnitten werden. Ob das auch eine praktische Erwägung war, damit sich bei den Rattenfängern die Ratten nicht auch darin (wie bei Rute und Ohren, darum wurde kupiert) festbeißen konnten, oder ob das auch damals ein Modetrend war, kann ich nicht sagen. Ich finde, mit den Augenbrauen hatten die Schnauzis so einen ernsthaften Blick, der auch ein bisschen sagte, "ich bin nicht ohne". Der Pony, so wie ich es in den 80er Jahren gelernt habe, ihn zu schneiden - das halbe Auge frei, in der mittleren Länge bis zur Nasenspitze und außen konisch zur Spitze hin auslaufend, ist für die Hundis nicht dolle sehbehindernd. Die Gardine allerdings, die man zum Teil heute auf den Schauen sieht, lässt manchen Bobtail vor Neid erblassen :wacko: Da bin ich immer versucht, die Gardine mit einem Yorkieschleifchen hochzustecken :D Sieht beim Riesen bestimmt stark aus, vor allen Dingen in Pink :exla:
Sehr viele Leute streichen meinen Mädels auch den Pony über die Stirn, damit sie die Augen sehen können, wobei das mit unserem schrägen Pony gut geht.

Grüße von
Rita

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 28. November 2010, 13:26

Hallo Barbara,

hiermit lade ich dich auf das Herzlichste ein, ein bisschen in meiner HP zu stöbern.
Dann wirste sehen, dass wir "Fastnachbarn" sind und wie ich meinen Schnauzern die "Augenmatte" frisiere.
Hat nämlich auch was mit dem jeweiligen Hund zu tun und wird niemals nach Schema "F" zurecht gemacht.

Viele Grüße aus den westlichen Elbvororten :wi:
Viola
und die Grauen :**:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

6

Sonntag, 28. November 2010, 13:31

mit oder ohne

Hallo ! Also so langsam glaube ich das es bei Chepi völlig Wurscht ist ober er was sieht oder nicht er läuft so oder so vor ne Laterne :m: , es ist innerhalb von Wochen heute schon das zweite mal gewesen, auf der anderen Straßenseite krätzt eine Fußhube da muss man ja dann die ganze Zeit rüber schauen, ich dachte noch so na wenn er sich jetzt nicht mal nach vorn orientiert kracht er mit der Rübe an die Laterne und richtig. Aber nix desto trotz werde ich dann mal langsam in den nächsten Tagen bei Marliese aufschlagen das sie den Gurkenhals etwas beackert und die Augen wieder etwas mehr zum Vorschein bringt. Den Riesen den ich gestern gesehen habe der hatte so ein langes dichtes Pony das ich schon dachte wie sieht der überhaupt was aber Frauchen findet das toll und es soll so bleiben, da brauch das Tier ja einen Blindenhund. ;) ;) ;) Lg Vogti

Viola darf ich auch mal schauen -:-
gibts hier eigentlich schon Fotos von den unterschiedlichen Ponyarten würde mich mal interessieren was man da alles so basteln kann, von Spinne bis ?

7

Sonntag, 28. November 2010, 14:20

Hallo,

also X-Man hatte am Anfang auch so ne ziemliche "Matte" - ok am Auge schon etwas schräg.
Aber dann bat uns unser Schutzdiensthelfer doch für den Schutzdienst den Pony zusammen zubinden,
er meinte er möchte die Augen des Hundes sehen. "Schau mir in die Augen - bevor ich zupacke" :thumbsup:
Ja und dann hatte ich ihm ne Weile vor dem Schutzdienst einen Zopf gemacht, habe mich dann aber
entschlossen den Pony etwas anders schneiden zu lassen also im ganzen etwas schmäler, passt zu dem
Bub besser wie ein Zopf.

@baluese, das kenne ich auch - Pony aus dem Gesicht streichen - das macht mein Sohn auch mit Vorliebe, ich könnte dann auch schreien.

Liebe Grüße Moni und X-Man

8

Sonntag, 28. November 2010, 14:31

Hallo ,
eine Matte vor den Augen gefällt mir persönlich auch nicht.
Ich schneide deshalb den Pony nach vorne hin spitz und schräg zu , einfach dass die Augen frei sind .
So kann der Schnauz aus den Augen raus - und ich rein schauen - denn die treuen Augen des Hundes will ich sehen , ohne vorher einen "Vorhang " beiseite schieben zu müssen. :D ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Lancelot

unregistriert

9

Sonntag, 28. November 2010, 15:56

Meine tragen auch den/das Pony lang, ich würde lieber in die Augen schauen, aber unser "Groomer" weigert sich.
LG Doris

10

Sonntag, 28. November 2010, 17:37

Hallo,

meinem MS lass ich das Pony lang auch über die Augen in der Hoffnung das Ich immer andere Hunde zuerst sehe als er weil er sonst weg ist. Ansonsten habe ich früher beim RS das Pony schmal gehalten damit man die braunen treuen Augen sehen konnte.

LG Bettina mit Arino

Social Bookmarks