Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. November 2010, 14:34

Vitamine-Futterkalk?

Hallo,

wenn ich meinem Hund nur Fleisch ( nicht roh) und Gemüse fütter will muss ich dann Kalk zufüttern? Ab und zu gebe ich auch Trofu, ich würde sage so 3 zu 1.

Ich habe mir DHN- Eierschalenpulver gekauft und weiss jetzt nicht ob ich damit etwas falsch machen kann?

Ich gebe auch DHN-Kräuter und Algen (abwechselnd) und etwas kaltgepresstes Öl, Obst, Eidotter usw., also ziemlich abwechslungsreich.

Mein Hund ist jetzt 8,5 Jahre alt.

Was sagt ihr dazu? Ich bitte um Ratschläge :)

lg Betty

Lancelot

unregistriert

2

Samstag, 27. November 2010, 16:01

Zitat

Ich habe mir DHN- Eierschalenpulver gekauft und weiss jetzt nicht ob ich damit etwas falsch machen kann?

Hallo Betty, Eierschalenpulver ist Kalk, das genügt. ABER hast Du bestimmte Gründe, das Fleisch nicht roh zu füttern?
LG Doris :xmas3-cool:

3

Samstag, 27. November 2010, 16:19

Ich danke dir :)

Aus Platzgründen kann ich mir keine zweite Tiefkühltruhe leisten und die eine, kleine die ich habe brauchen wir für uns. Daher habe ich mir die reinen Fleischdosen von Herrmans gekauft.

lg Betty

Lancelot

unregistriert

4

Samstag, 27. November 2010, 20:13

Okay ein Argument! Wir mussten extra für die Riesen eine TK-Truhe kaufen seinerzeit.
Die Hermann-Dosen sind glaube ich, sehr gut.
Liebe Grüsse Doris :xmas3-hearts:

Engelfrauchen

unregistriert

5

Samstag, 27. November 2010, 21:50

Hallo Betty,
wäre schön, wenn Du eine Bezugsquelle für Dein Dosenfleisch einstellen könntest.
Ich bin Rohfütterer und muß wahrscheinlich nächstes Jahr sehr viel reisen. Die Tiere kommen mit. Aber ich werde wohl nicht jederzeit Frischfleisch garantieren können. Deshalb suche ich dringend nach einer solchen Quelle.
Danke schon mal vorab,
Lieben Gruß

6

Samstag, 27. November 2010, 22:34

Das kaufe ich bei zooplus.de

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefu…ter#Fleisch_Pur

Diese Dosen sind übrigens auch sehr gut, habe aber damit noch keine Erfahrungen:

www.pollux-hundefutter.de

lg Betty

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 28. November 2010, 10:56

Hallo Betty,

in den Dosen ist zwischen 239 und 560 mg Calcium pro 100 g enthalten. Ein erwachsener Hund benötigt 50 mg Calcium pro kg Körpergewicht. Du musst also ausrechnen, ob bei deinem Hund überhaupt eine zusätzliche Gabe Calcium notwendig ist.

Grüße von
Rita

Engelfrauchen

unregistriert

8

Sonntag, 28. November 2010, 11:01

:gr?: :gr?: :gr?:
Gibt es denn gar keine Dosen mit purem, nur durch Erhitzen haltbar gemachtem Fleisch - ohne jegliche Zusätze? :m:

Liebe Grüße von Michaela, die gestern mangels Frischfleisch ausnahmsweise TroFu gefüttert hat und heute nacht mehrfach die "Karawane" hatte :m:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 28. November 2010, 13:29

Hallo Michaela,

da kann ich dir leider nicht helfen. Bei uns gibbet so gut wie nie Dose (Trofu auch nicht :D )
Vielleicht schaust du mal im "Gesundehunde-Forum" rein. Da wird ja quer Beet über alle Futterarten gesprochen. Wenn du in die Suchfunktion Dosenfutter eingibst, bekommst du bestimmt ne Menge Info.

Grüße von
Rita

10

Sonntag, 28. November 2010, 13:55

Riho wo kann ich das nachlesen?

Auf den Dosen selbst steht nichts, da steht nur Fleisch und Trinkwasser ansonsten keine Zusätze. :gr?: Ich meine jetzt die Herrmanns Dosen.

Also wenn ich von einem 30kg ausgehe dann braucht er 1,5 g , stimmt das?

lg Betty

Social Bookmarks