Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

11

Samstag, 27. November 2010, 21:05

@Pinscherlady

Hallo Susanne,
(bzw. bis auf apportieren kann sie ja fast alles ;) )
Das Problem hatte ich auch, dazu gibt es auch einen Thread.

Ich hatte dann aus Zeitgründen mit Obi pausiert und das Bällchenspiel im Wald immer anspruchsvoller gestaltet. So ist daraus echtes Dummy-Training entstanden. Ich nehme nur keine Standard 400 gr. Dummies, sondern die kleineren für Welpen.
Nach einiger Zeit habe sein Apportierholz wieder hergenommen und wie einen Dummy zum Einweisen ausgelegt. Er hat perfekt apportiert ::
Dummies bringt er aber nach wie vor lieber als Holzapportel. Das nehme ich nur ganz selten mal einfach dazwischen, um es selbstverständlicher zu machen.

Ist zwar ein Umweg, aber hat geklappt.

Grüsse
Brigitte

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 27. November 2010, 21:15

Hi Brigitte,

bei meinem DP "Ingo" hatte ich ein Holzapportel, das uns ein Freund ausgebohrt hatte. Da hatte ich dann Frolic-stücke reingetan und die Enden mit Gardinenstopfen zugemacht... ;) :P totlach... hatte Ingo aber dann raus und die Gardinenstopfen abgezogen...aber das und ein Leinenetui waren die besten Apportel.

Für Sammy-Jo hatte ich jetzt 3 kleine hundegerechte Tennisbälle mit Quitschi geholt. Da war sie nach 3h spielen noch begeistert und hat diesen Ball mal "richtig" apportiert, soll heißen, nicht vor die Füße geworfen.....

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks