Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 26. November 2010, 23:42

Hallo,

zu diesem "Dr. Wolf" habe ich eh eine spezielle Meinung, da er nämlich mein "Tierarzt des Vertrauens" im echten Leben war.

Er hat den Krallenkrebs bei meiner RS-Hündin nicht erkannt, wochenlang mit Antibiotika behandelt.

Zuerst war sie ja auch nur gepalten und sie suppte irgendwie, nachdem seine Behandlung nicht angeschlagen hat, er aber auch keine andere Behandlung vorschlug und die Kralle so langsam abfaulte und echt roch wie die Pest, habe ich den Tierarzt gewechselt. Die neue Tierärztin hat als erstes ein Röntgenbild gemacht und direkt den Knochenkrebs festgestellt.

Wir haben den Zeh amputieren lassen müssen, unsere Hündin hat das aber gut verkraftet und zum Glück dann keine Probleme mehr gehabt.

Sie ist 12 Jahre alt geworden, hat übrigens keine schwarzen Flecken auf der Zunge gehabt.



Im Übrigen hat "Dr. Wolf" einen Haufen Geld mit der Arthrose unserer RS-Hündin verdient.

Von Magnetresonanztherapie über starke Schmerzmittel haben wir sehr viel Geld bei ihm gelassen.

Er hat unsere Dicke aber z.B. nie auf Borreliose getestet, und auch keine alternativen Möglichkeiten (Goldimplantate oder Akkupunktur o.ä. angeregt)

Heute bin ich älter, informierter und auch kritischer und wenn ich diese Holzhammer-Methode sehe habe ich mit dem Tierarztwechesel eine gute Entscheidung getroffen.

Viele Grüße

Jasmin

22

Samstag, 27. November 2010, 04:41

Danke für den Ratschlag. Aber warum das gerade bei schwarzen Hunden ist?



Das ist, wegen dem Melanin, welches die schwarze Farbe im Haar macht und dieser Krebs ist ein Plattenepithelkarzinom, welches unter anderem durch Sonneneinstrahlung (so jedenfalls beim Menschen) begünstigt wird.



Er kommt jedoch auch bei anderen Rassen UND Farben vor, z.B. haben es die Hunde auf der Nase.



Mein Rat ist, bei Symptomen wir Nagelbettentzündung, Krallenveränderung oder irgendwelche Schwellungen am Zeh, EIN'E Antibiose, dabei kommt es meistens zu einer Besserung, hält diese an isses gut, wenn es aber ein Karzinom ist oder eine Nekrose, kommen die Beschwerden wieder, dann Zeh ab, und zwar den ganzen, weil nur ein Glied bereitet den Hunden Schwierigkeiten beim Laufen, der Stumpf ist zu empfindlich.

Plattenpithelkarzinom ist ein Hautkrebs, bei früher Diagnose und Entfernung sind die Chancn sehr gut, wenn er jedoch in tiefere Regionen eindringt, dann sind die Aussichten eher trüb.



Ich weiß jetzt nicht wer da vorher über ein Leugnen oder Beschönigen geschrieben hat, aber ich würde meinen rechten Am dafür geben, wenn ich gerade den Krebs als Erbanlage erkennen könnte.

und da stehe ich mit Millionen Menschen in der Schlange!!!



Auch wenn ich bestimmt nicht zu den Mahnern in der Wüste gehöre...............

Lasst das getreidelastige Futter aus Euren Hunden, Krebszellen ernähren sich von Kohlehydraten, sie verschwinden nicht dadurch, aber wenn sie nix zu fressen haben, dann wachsen sie langsamer.

de mama sei mädche

unregistriert

23

Samstag, 27. November 2010, 07:41

Mein Hund

HALLO
ALSO DER HUND UM DENN HIR GEREDET WIRD IST MEIN HUND UND IHR KÖNNT SICHER SEIN DAS ICH ALLES GEMACHT HABE UM IHR ZUHELFEN DOCH LEIDER IST ES KNOCHENKREBS UND DAZU NOCH WAS ZU SAGEN DR WOLF HAT MIR UND MEINEM HUND SEHR GEHOLFEN ALS ER ES DAS ERSTE MAL GESEHEN HAT HATTEN WIR NOCH NICHT MAL MEHR 10TAGE ZEIT UND ER HAT SIE SOFORT OP AM 27.08.2010 UND WIR HABEN SIE SEIT DEM UNUNTERBROCHENN IN BEHANDLUNG UND DR WOLF VERSUCHT ECHT ALLES UND ICH BIN IHM SEHR DANKBAR ABER LEIDER KANN MAN CARLA NICHT MEHR HELFEN DA ES GESTREUT HAT UND CARLA NOCH DAZU EINE D2 HÜFTE HAT UND IMMER MEHR PROBLEME BEIM LAUFEN HAT WIR HABEN NUN GEMEINSAM ENTSCHIEDEN DAS WIR CARLA WEITER SCHMERZMITTEL GEBEN SOLANGE ES IHR SO GEHT WIE ES JETZT IST UND WENN ICH MERKE DAS ES IHR SCHLECHTER GEHT UND SIE NICHT MEHR KANN WERDE ICH SIE ERLÖSEN DAS BIN ICH IHR SCHULDIG ALSO WENN EINER NOCH FRAGEN HAT MELDET EUCH RUHIG
PS
DE MAMA SEI MÄDCHE WIR LIEBEN DICH DU BIST IMMER BEI UNS ;( ;( ;(

Onchi 8505

unregistriert

24

Samstag, 27. November 2010, 10:12

Hallo :( das tut mir sehr leid! Ich wünsche euch alles Liebe,
viele Grüße von ELke und Finn

knuddel9587

unregistriert

25

Samstag, 27. November 2010, 10:21

@ de mama :das tut mir sehr leid für euch. Ich hoffe ihr habt noch eine lange Zeit zusammen. Mein Mann und ich haben auch den Beitrag gesehen und fanden das du eine sehr schöne Hündin hast.

Ich denke jeder muss selber wissen ob er vertrauen zu einem Arzt hat. Also ich arbeite beim Zahnarzt und es kommen Leute zu uns nur weil sie dem Arzt vertrauen auch wenn andere sagen der ist aber nicht gut. es kommt auch immer darauf an was behandelt werden muss und wie der Verlauf ist.

Lg Melli

Eggertdanny

unregistriert

26

Samstag, 27. November 2010, 10:24

Hallo,

das tut mir unglaublich leid, dass es Carla so schlecht geht und der Krebs schon gestreut hat ;( ;( Ich wünsche Carla noch eine schöne letzte Zeit ohne grosse Schmerzen und hoffe, dass Du den richtigen Zeitpunkt findest, sie dann in Liebe gehen zu lassen ;(

Ich habe den Beitrag in Hund-Katze-Maus auch gesehen und war eigentlich entsetzt, mit welchen mittelalterlichen Methoden da operiert wurde von der Narkose bis zum Bluten der Zehe bei der Amputation. Eigentlich werden Blutungen doch nicht durch den Verband gestoppt, sondern durch Veröden/Lasern ?? Naja, ist jetzt in diesem Falle wohl egal, weil sowieso zu spät erkannt .. .schon SEHR traurig ;( ;(

Gott sei dank wurde bei meinem Eggert der Krallenkrebs/Plattenepithelkarzinom immer rechtzeitig erkannt, so dass er nie gestreut hat. Dafür hat er allerdings ingesamt 4 Zehe eingebüsst aber das hat ihn nicht behindert. Ich habe jede Woche jeden Zeh abgetastet/gedrückt, um zu sehen, ob er an einem Zehenknochen Schmerzen zeigt und sobald es da auch nur den kleinsten Anhaltspunkt gab, bin ich zur TK, habe röntgen lassen und bei Auffälligkeiten wurde amputiert. Das war immer noch die grösste Chance, dass da nichts streut.

Alles Liebe für Dich und Carla und knuddel die arme Maus bitte von mir ganz dolle


Susanne mit ihrem Eggert ganz tief im Herzen und Luigi und Rüdiger zu Füssen

Lancelot

unregistriert

27

Samstag, 27. November 2010, 10:50

Hallo Laila,
Dein Bericht macht mich tieftraurig. Ich konnte schon während der Sendung kaum hingucken und mir brach das Herz. Ich wünsche Euch noch eine gute gemeinsame Zeit. Übrigens bin ich ja schon sehr lange in Carla's Bruder, den Capo bis über beide Ohren verliebt. Das ist für mich der absolute Traumrüde.
Ich wünsche Carla eine schmerzfreie Zeit, hoffentlich kann sie ihr Dasein wenigstens noch ein bisschen genießen und Dir.... tja da kann man garnicht viel sagen.
Liebe Grüsse
Doris :xmas3-hearts:

de mama sei mädche

unregistriert

28

Samstag, 27. November 2010, 12:21

DANKE
AN ALLE WEISS AUCH NICHT WARUM DAS JETZT SO SCHNELL GEHT BEI IHR DAS KOMMT FAST ÜBERNACHT VERSTEHE DAS GARNICHT WEISS NICHT MEHR WEITER WÜRDE ALLESS TUN KANN MIR DENN KEINER HELFEN ;( ;( ;( ;( :streicheln: VERSUCHE ALLES KANN MAN DENN NICHTS MACHEN WENN ES GESTREUT HAT SIE BEKOMMT IMMER MEHR KNOTEN

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 27. November 2010, 12:41

Hast PN! :k:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

30

Samstag, 27. November 2010, 12:41

neue Knoten

hi Leila du weisst genau es ist 5 vor 12 also bitte warte nicht zu lange wenn sie Schmerzen hat das bist du ihr schuldig du weisst ich hatte fast das gleiche Problem und musste es auch tun :(

Social Bookmarks