Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:13

Hallo

Ich möchte auch demnächst nach der HD intensiv Rad fahren,möchte gerne mit Springer fahren ,mache mir nur Gedanken wenn uns ein nicht angeleinter Hund begegnet und mein Schnauzi fest am Rad ist und sich nicht wehren kann!!!

lg Thea

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:41

Hallo Thea,

das ist unter anderem ein Grund, warum mir diese Dinger bedenklich erscheinen. :huh:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

43

Donnerstag, 20. Januar 2011, 05:24

Kann sein das meine Angst unbegründet ist.

Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht?

Thea und Joice

Oskar´s

unregistriert

44

Donnerstag, 20. Januar 2011, 08:30

unangeleinter Hund

Hallo Thea,

ich habe Oskar auch fest am Fahrrad montiert, das Problem kommt aber nicht so wirklich vor. Oskar läuft in Freilaufgebieten selber auch meistens frei und ansonsten sind die meisten Hunde angeleint oder liegen als Hofhund draussen sehr gelassen rum und beobachten nur.

Aber wenn es vorkommt, sind wir immer schon vorbei, bis die anderen reagiern. Man ist als Fahrrad-Hund Team wahrscheinlich gleich als "Nicht-Spiel-Tauglicher" zu erkennen und wird in Ruhe gelassen.

Ausserdem kommen die anderen nicht aus der Erde geschossen, Du hast ja noch genug Zeit, anzuhalten und sogar Deinen Hund zu lösen.

Grüsse und viel Spaß beim Üben
Brigitte

45

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:52

Hier in der Stadt gibt es Massen an unangeleinten (oder auch an Flexileinen mit unaufmerksamen Besitzern) und meist auch völlig unerzogenen Hunden , die ein problemloses Vorbeifahren unmöglich machen. Da ich mein Monster aus verkehrstechnischen Gründen immer an der Leine habe, gestaltet sich das Radfahren gelegentlich als Spießrutenlauf, da viele Hunde einen auf der Straße trabenden Hund als Beute ansehen und "Zusammenstöße" damit vorprogrammiert sind. Zeit, den Hund abzumachen, hat man da überhaupt nicht!
Einen Springer habe ich auch, würde ihn aber aus genannten Gründen nur auf Radwegen an Landstraßen benutzen, denn die Gefahr, dass der Hund einen vielleicht unerwartet zur Seite und damit in parkende Autos reißt, ist leider recht hoch. Ich hoffe, dass ich ihn bald wieder benutzen kann, da man selber damit so schön entspannt fahren kann - im Gegensatz zum ständigen Leinehalten!

Grüsse
Nifu

Social Bookmarks