Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

21

Donnerstag, 25. November 2010, 18:30

Hallo Andrea,

na siehste, alles im Lot und alles total normal - vor allem in dem Alter - und Du hast es genau richtig gemacht.

Diese Problemchen dauern auch nicht mehr lange an - versprochen - dafür kommen neue andere :D
Aber unter anderem dafür gibts ja das Schnaupi......

Viel Spaß weiterhin mit deinem Welpie

Hallo Mariele,
Meine Hundetrainerin erzählte beim Erörtern das "Gartenschieterei" immer die Geschichte, dass sie selber mal gute zwei Wochen bettlägerig war und heilfroh, dass ihre drei Hundis sich gewohntermaßen auch im Garten lösten......
Wie Du schon sagst: alles hat Vor - und Nachteile( Mein Lenny würde eher platzen bzw. in den Keller k....... als in den Garten)

LG Barbara

iris judith

unregistriert

22

Donnerstag, 25. November 2010, 21:09

Hallo,ich habe zwar z.Zt. keinen Welpen, aber ich kenne das auch...besonders mit meiner Cleo, die auch mit 8 Wochen im Winter zu uns kam. ;)
Viel hat sich bei ihr auch nicht geändert, was Regenwetter angeht.

Heute waren wir so nett am Strand spazieren, als es plötzlich heftig zu hageln anfing.
Es windete fürchterlich und die Hagelkörner waren schon sehr unangenehm!
Meine beiden Kleinen machten ein Gesicht :-O 8o .........
Schließlich waren ihre Frisuren schlagartig ruiniert :rolleyes: , die Ruten gingen runter und sie dackelten wie
Duracellmännchen auf direktem Weg zum Strandbüdchen und stellten sich dort unter :D
Könnten sie sprechen, hätten sie gesagt: Harry hol schon mal den Wagen, wir warten hier- :hopp:
Nur Barny fand noch immer alles toll und jagte den Schaumkronen hinterher.
(mein Mann schaute übrigens auch nicht sehr glücklich drein 8-| )

-------------
Was Lösen im Garten angeht:
Unsere tun es, wenn es nicht anders geht und ich finde das gut so.
Allerdings hatte ich mal gedacht, das ich ihnen beibringen könnte, eine bestimmte Ecke aufzusuchen.
Aber da war ich nicht wirklich erfolgreich :(
Morgens als erstes und abends als letztes lassen wir sie in den Garten, super bequem! 8)
Großes finden wir dort seltener, aber wir suchen täglich ab und säubern dann.
Mein Barny will auch in den Garten, wenn er spucken muss.
So wie vor ein paar Tagen , als er sich mindestens 10x erbrechen musste und mir schon Angst und Bange war. ;(

LG Iris

Jardapep

unregistriert

23

Sonntag, 28. November 2010, 14:10

Auch wir haben Probleme mit dem Wetter. Bei Regen geht nur mein Jacky raus, die Zwerge strecken nur die Nase raus und wollen nicht weiter. Also Leine und raus. Das schlimmste ist für die Zwerge spazieren im Regen.Da wird auch jeder Unterschlupf gesucht. Das Geschäft wird ganz schnell unterm Busch erledigt und dann nur schnell zurück und ab auf die Couch.

Maren

Stallwache

unregistriert

24

Sonntag, 28. November 2010, 20:28

Das Geschäft wird ganz schnell unterm Busch erledigt und dann nur schnell zurück und ab auf die Couch.


Also ich hab da volles Verständnis für :D und ich bin sehr froh, dass es bei entsprechendem Wetter doch so flott gehen kann -selbst bei meinem sich sonst dumm und dämlich markierendem Rüden :D

Grüße von Andrea und den regenscheuen Stallwächtern


PS: Wart mal ab, bis es schneit - das ist eine gaaaanz andere Sache, da drehen meine voll auf :D

Social Bookmarks