Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baschka

unregistriert

11

Mittwoch, 24. November 2010, 15:04

Hi,

Ihr beruhigt mich.

LG

baluese

unregistriert

12

Mittwoch, 24. November 2010, 15:11

Hi,

.....ebenso....

Lg

Mariele

unregistriert

13

Mittwoch, 24. November 2010, 15:56

Hallo Ihr! :exla: :exla: :exla:

Bei Hunden, die den Regen scheuen wie der Teufel das Weihwasser, wird das im eigenen Garten niemals was! :dudu:

Also, liebe Hundehalter: Ihr müßt auch mit raus auf die Straße :m: (nicht nur Hundi): Leine und ein bißchen Durchsetzungsvermögen sind jetzt gefragt, wie oben von anderen Portalern auch schon geschrieben! Bei ganz jungen Welpen muß man vielleicht etwas sensibler umgehen, dann scheint mir die Methode "Riho" gut: Welpchen auf dem Arm wegtragen und dann auf der Straße nach Hause laufen lassen!

LG
Mariele

14

Mittwoch, 24. November 2010, 19:27

Hallo,
ich bin oft diejenige, die bei Regen gerne eine kürzere Runde mit Hund gehen würde. :D
Aber ich hab einen Wasser-Schnauzer. :exla:

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

15

Mittwoch, 24. November 2010, 19:34

Meine Hunde gehen auch nicht gern raus bei Regenwetter.
Stella der Dickkopf bleibt die ersten Meter immer mal stehen auf der Straße.
Paul,wenn die Haustür losgeht und er sieht das es regnet will er immer den Rückwärtsgang einlegen.
ABER nicht mit Frauchen,die kriegen mich nicht rum.Kann mal sein das die Runde kürzer wird als sonst,
aber Gassi gehen bei Regenwetter ist ein MUSS bei uns.

Knutschkugel

unregistriert

16

Donnerstag, 25. November 2010, 00:05

Hallo,

also, da ich nur eine 2 Zimmer Wohnung habe, müssen Berta und ich bei jedem Wetter raus. Bei extrem schlechtem Wetter natürlich nicht die großen Runden, aber da meine kleine graue Maus nicht aufs Katzenklo geht (das fehlte mir auch noch) und weder sie noch ich mich im Regen auflösen, ist sie durchaus in der Lage ihre Geschäfte bei jedem Wetter zu erledigen. Sie muß es ja nicht toll finden, aber raus muß sie schon.

Was sie allerdings nicht macht, ist sich abzulegen wenn es nass und kalt ist. Muß sie auch nicht mehr, ihre BH hat sie. :D

LG Petra

17

Donnerstag, 25. November 2010, 09:44

Hallo,

mein Tipp: einfach rausgehen. Keine Diskussion, keine weiteren Gedanken, sondern einfach rausgehen.

Gruß,
Katja

18

Donnerstag, 25. November 2010, 10:15

Hallo Schnuffie,

Du schreibst leider nicht, ob Du zusammen mit Deiner Kleinen hinausgehst, wenn sie in den Garten machen soll. Hinter der warmen Terassentür zu warten und den "armen Hund" zum Pipimachen nach draußen zu schicken ist natürlich grob fies ;) . Viele Welpen in dem Alter Deiner Hündin mögen es auch überhaupt nicht gerne, wenn sie sich weit weg von zu Hause lösen sollen (ich habe gehört, das kommt daher, dass sie durch ihre Hinterlassenschaften evtl. feindliches Getier anlocken würden, und dies dann eben instinktiv vermeiden). Deswegen kann es natürlich sein, dass es zunächst nicht soviel bringt, die Kleine von zu Hause weg zu tragen. Hier hilft nur die Übung und das Vertrauen zu Dir. Ich würde einfach zusammen mit ihr in den Garten gehen. Wenn sie sich bei Starkregen unter einem Busch löst, anstatt auf dem Rasen - was macht's? Das Fiepen würde ich ignorieren. Wenn sie sich löst, immer mit freundlicher Bestätigung loben "Pipi feeeein" (oder so).

Ich habe ein "Wasserferkel" zu Hause, dem Wind und Wetter nichts ausmacht. Dafür bin ich sehr dankbar :thumbup: . dafür habe ich auch zahllose Schmutzspuren im Haus, das bleibt den Hundehaltern mit den "Schönwetter-Hundis" zumindest erspart! 8o

Viele Erfolg und Glück,

Urtica

Mariele

unregistriert

19

Donnerstag, 25. November 2010, 14:56

Hallo Urtica! :wink2:

Genauso, wie Du es hier beschreibst, habe ich es (wie schon bei den Rüden) auch bei unserer Jule gemacht :rock: :


Hallo Schnuffie,

............. Ich würde einfach zusammen mit ihr in den Garten gehen. Wenn sie sich bei Starkregen unter einem Busch löst, anstatt auf dem Rasen - was macht's? Das Fiepen würde ich ignorieren. Wenn sie sich löst, immer mit freundlicher Bestätigung loben "Pipi feeeein" (oder so).

Viele Erfolg und Glück,

Urtica


Das Ergebnis ist leider das, dass Jule immer noch (mit 7,5 Jahren) gerne ihr Häufchen in den Garten :m: (ich habe sie dafür ja als Welpe immer gelobt; warum soll das jetzt anders sein?) und nicht im Park unters Gebüsch oder sonstwo draußen (wo ich es sehe und auch gleich aufnehmen kann) setzt! Einmal pro Woche muß ich im Garten alles Unerfreuliche aufsammeln :nuho: ; im Sommer jeden Tag, um nicht aus Versehen in eine Tretmine zu latschen (besonders barfuß). :thumbdown: :hopp:

Aber Rita hat mir dazu schon mal gesagt, dass das auch Vorteile hat :thumbsup: :

Bei Durchfall braucht man nur die Terrassentür zu öffnen, und die Urschel macht ihr Geschäft in den Garten :streicheln: , ohne dass ich mich anzuziehen brauche, um mit ihr auf die Straße zu gehen!

Wie überall: Alles im Leben hat Vor-und Nachteile! :wiewowas:

LG
Mariele

Schnuffie

unregistriert

20

Donnerstag, 25. November 2010, 15:13

Lieben Dank für Eure Antworten und Tipps.

Also... erst einmal vorweg.. natürlich gehe ICH mit nach draussen, egal ob Garten oder Hof oder sonst wo.. :)

Ich war an dem Abend etwas ratlos. Es schüttete nur so vor sich hin.. Ebby-Hündchen dachte aber nicht daran ihr Geschäft draussen zu erledigen.
Nunja, es ist allerdings auch mein erster Pinscherwelpe, meine anderen beiden Hunde (Pudel-Terriermix und Rottweiler ) waren da nicht ganz so empfindlich.

Auf die Idee, Ebby etwas weiter weg zu tragen und dann nach Hause zu gehen , kamen wir auch. Sie lief auch entzückend an der Leine, schlotterte schon nicht mehr ganz so viel,
aber ihr Geschäft hat sie trotzdem nicht gemacht.
Hmm... nun gut, dachte ich, dann eben ausharren.
Wieder zurück im Vorgarten ließ ich sie also von der Leine, versuchte mich halbwegs taub zu stellen(damit ich mich nicht vom herzzerreißenden Gefiepe erweichen lasse ;) ) und wartete einfach .
Und siehe da...... nach weiteren 10 MInuten Warten hat sie es sich doch anders überlegt und hat ihr Geschäft erledigt.( so langsam wurde es ja auch ganz schön nass. )
Hab sie dann schön trocken gerubbelt, noch ein bissel mit ihr gespielt und dann verschwand sie in ihre Box und schlief die ganze Nacht durch. :)

Problemchen gibts.....tze .... hört sich für manch einen bestimmt seltsam an. Aber sorry, ist schon 17 Jahre her mit dem letzen Welpen.

Viele Grüße

Andrea

Social Bookmarks