Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnuffie

unregistriert

1

Dienstag, 23. November 2010, 20:58

Hilfe...es regnet...und mein Hund geht nicht mehr raus

Hallo noch mal...

hat einer von euch eine Idee, wie ich mein Hündchen (10W) in den Regen kriege??
Es klappte mit der Stubenreinheit eigentlich schon ganz gut.... aber nu regnet es und sie sucht
sich in unserem kleinen Garten sofort eine trockene Ecke , rührt sich nicht mehr von der STelle und fiept und fiept.

Hmmmm....

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 23. November 2010, 21:11

Hi Schnuffie,

zieh ihr ein Pullöverchen an, was Bewegungsfreiheit bietet (hält schon ein bisschen Regen ab und sie fühlt sich nicht so unwohl), tu so, als wäre das ganz normal, sprich ihr Mut zu und nimm ev. ein Quitschi und Leckerchen mit zum ablenken ;) ;)

Regen mögen Pinscher nicht so gerne ;(

LG Susanne mit kleinem Pinscher und großem im Herzen :love: :love:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

3

Dienstag, 23. November 2010, 22:01

Hallo Schnuffie,

zieh dir ne alte Hose an und robbe von dem Unterschlupf der Keinen weg ;) "mach dich dabei zum Affen" mit dem was die Kleine mag (wie Susanne schreibt: Leckerchen, Stimme oder so, was sie halt mag) ;) zeig ihr, dass du interessanter bist, als der nasse Boden ;)

Welpen folgen dir wenn du dich entfernst - renne nicht umgekehrt hinter ihr her!! Sie soll dir folgen und nicht du ihr ;) Musst ihr halt erst mal zeigen, dass es sich lohnt. Hab Geduld.

LG
Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 23. November 2010, 22:51

Hallo Schnuffi,

damit dein Kleinchen lernt, dass Regen nix Schlimmes ist, würde ich es nicht in den Garten setzen, sondern ein Stück vom Haus weg tragen und dort absetzen. Hundi wird sicher nach Hause laufen wollen und dabei merken( wenn das Frauchen feine Sachen mit nimmt, wie Spieli und Lecker) dass Regen auch Spaß machen kann. Die Entfernung zum Haus darf nur nicht zu kurz sein. Hundi braucht eine Weile, um sich einzustellen.

Grüße von
Rita

Zibirian

unregistriert

5

Dienstag, 23. November 2010, 22:51

Halsband, Leine, Hund auf Arm und nen Stück vom Grundstück weg.

Dann runterlassen und spazieren gehen, ganz normal :whistling:

Der Ingrid

HoneyBee

unregistriert

6

Dienstag, 23. November 2010, 22:56

Geduld, Geduld, Geduld

Klingt blöd, ist aber so. Als wir unsere Xsara bekamen war es Anfang März, Bitterkalt und Schnee.
Wie oft stand ich mitten in der Nacht im Garten, hab mir einen abgefroren, weil Xsara "drängelte" oder einfach Nachts munter wurde.
Aber da blieb ich eisern. Ich blieb solange mit ihr draussen, bis sie ihr Geschäft erledigte.
Wenn sie sich verkroch oder sich zwischen meine Füße setzte, animierte ich sie, das sie sich bewegt.
Hat geklappt.....

Heute nun mag sie den Regen auch nicht sonderlich, wenn sie genötigt wird, sich länger draussen aufzuhalten. Aber sie geht zumindest mit raus und wir laufen ne kleine Runde. Für die größeren Regenrunden gibts nen Hurtta Regenjacke.

Philiandela

unregistriert

7

Dienstag, 23. November 2010, 22:56

@Zibirian: Genau -:- Leine hilft ungemein, wenn das Welpchen sich nicht erst verstecken kann, mußt du es auch nicht "hinterm Ofen" vorlocken müssen. :)
LG Ela

Baschka

unregistriert

8

Mittwoch, 24. November 2010, 11:14

Hi,

irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass nur Hunde keinen Regen mögen deren Besitzer es beachten...

OT Auf dem HuPla ist Regen ja die typische Entschuldigung für verbockte Ablage (nein, bei Regen mag der sich nicht legen, das kann heute ja nix werdem) und langsames (oder gar nicht) Platz. Natürlich lege ich keinen Hund in eine schlammige Pfütze, aber gut zu wissen, dass man es könnte...

Ohne tam-tam schnappen und raus wie bisher. Da bettel und bestätige ich nicht lang. Das ist doch einfach das Leben und keine große "Trainingseinheit".

Vermutlich bin ich unsensibel.

LG Tina.

baluese

unregistriert

9

Mittwoch, 24. November 2010, 14:56

Hallo Tina,

ich fürchte ich bin auch unsensibel. Gep....und gek...... wird nun mal draussen - egal bei welchem Wetter.
Und bei aller Liebe zum Hund: ich zieh mir nicht extra ne Hose an um dem Hundi was "vorzurobben", da ist bei mir "Ende Gelände".

Aber wie immer, jeder wie er mag - dennnoch :ich denke es geht auch ohne großes Gewese - eben einfach mit der nötigen Selbstverständlichkeit.
Vielleicht nicht im Garten - dann muss Frauchen/Herrchen eben leider mit in den Regen :D


LG von Barbara, die beim ersten Welpen keinen Garten hatte und des öfteren zu unmöglichen Zeiten im Regen auf der Straße war ( und sich gerade vorstellt , sie wäre dort vor dem Welpen her gerobbt..... :exla: )

PS meine "armen" Hunde müssen auch auf dem nassen Boden "Platz" machen, wenn es angesagt ist.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 24. November 2010, 15:02

Hi,

ich bin auch die Fraktion "böse und unsensibel", bei uns geht man bei jedem Wetter, ohne "wenn" und "aber" raus (nur nicht im Hochsommer Mittags, so 10-16 Uhr, da nur schnell raus Beinchen heben). Geübt wird bei jedem Wetter, hat allerdings den Erfolg, das meine Hunde im Hochsommer nicht wirklich was motiviert tun, dafür bei Ekligwetter die besten Leistungen bringen. :rolleyes:

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks