Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. November 2010, 17:41

LED-Taschenlampe gesucht ...

Hallo liebe Portaler,

ich brauche mal dringend Euren Rat:

Nun hat ja die 'dunkle' Jahreszeit begonnen :thumbdown: und nach unserem Umzug aus der Großstadt auf's Land muss ich doch feststellen, dass die Straßen und Wege hier deutlich schlechter ausgeleuchtet sind als ich es sonst so gewohnt war. :nuho: Aus diesem Grund habe ich Alando bereits ein Premium-Leuchtie (deutlich heller als das Standard-Leuchtie und konstante Helligkeit bei nachlassender Batterie) + ein Reflektor-Halsband gekauft. Ich selbst habe mich immer mit einer Mini-Mag-Lite 'bewaffnet'. Bisher reichte die. Doch hier erscheint die mir irgendwie nur wie eine Funzel. Außerdem wird das Licht mit nachlassender Batterie schnell sehr schwach.

Welche Taschenlampen (von welchem Hersteller) nehmt ihr auf Eure Gassirunde(n) mit? :gr?:
Durch googlen bin ich auf die Taschenlampen von Zweibrüder - einmal die P7 und einmal die P 14 - gestoßen. Könnt Ihr eine der beiden auch empfehlen? Oder empfehlt Ihr andere LED-Taschenlampen?

Ich suche eine LED-Taschenlampe, die den Weg gut, deutlich und schon ein paar Meter ausleuchtet und bei nachlassenden Batterien noch eine konstante Helligkeit aufweist. Sie sollte auch nicht allzu groß und zu schwer sein. Was Größe und Gewicht anbelangt, tendiere ich da schon eher zur P7 als zur P14.

Vielleicht können sich ja auch die Diensthundeführer / Polizisten etc. unter Euch zu Wort melden. Ihr habt doch ganz sicher Erfahrungswerte.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe! -:-

Liebe Grüße,

Katja & Alando

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 23. November 2010, 18:22

hallo katja,
als praktisch veranlagter mensch und angler benutze ich nur kopflampen, mit den vorteil immer die hände freizuhaben :D

guckst du hier
http://cgi.ebay.de/Fox-Halo-HT-52-LED-Ko…=item1c13a58909

vg
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

3

Dienstag, 23. November 2010, 18:30

Wir haben diese CAP

LG Marina und Vierbeiner

4

Dienstag, 23. November 2010, 19:58

Hallo Katja ,

hier wird Dir geholfen : :thumbsup:

http://taschenlampen-tests.de/

Gruß

flint

5

Dienstag, 23. November 2010, 20:06

Hallo Katja
ich habe seit kurzem die LED LENSER P7 und bin super zufrieden. Was das Licht bei nachlassender Batterie macht - habe ich noch keine Erfahrung. Die Batterien halten, und halten, und halten .... :thumbsup:
An dem Ring von der Lampe habe ich mir ein Schlüsselband gemacht und kann sie so auch umhängen. ;)
Wir wohnen auch auf dem Land und den Luxus von Straßenlaternen genießen nur die die im Dorf wohnen.
Du findest schon die Richtige - ich habe mir erst verschiedene Modelle in einem Geschäft für Jagdzubehör zeigen lassen.
Liebe Grüße
Birgit

6

Dienstag, 23. November 2010, 20:07

Hallo Katja ,


[b]Wir haben die http://cgi.ebay.de/LED-LENSER-P7-LED-Tas…=item255f110537
die ist sehr gut kann Rehe und ander Tiere auf 200-300 m Sehen

Grüß
Friedo mit Donna und Bona Dea
[/b]

Oskar´s

unregistriert

7

Dienstag, 23. November 2010, 20:37

Hallo,

ich habe eine Stirnlampe von Petzl und bin damit sehr zufrieden. Ich mag besonders, dass man zwischen weiter Beleuchtung oder kurzer breiter Ausleuchtung wählen kann. Ich möchte nämlich gerne den Boden vor mir sehen und nicht nur einen hellen Fleck am Horizont.

Grüsse
Brigitte

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 23. November 2010, 21:18

Sehr interessantes Thema.

Habe z.Z. eine Fahrradlampe von Aldi... eignet sich auch als Taschenlampe. Ist allerdings nicht sehr komfortabel...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 24. November 2010, 03:37

Hallo,

ich habe meine dienstliche Mini-LED aus dem Cop-Shop. Sie ist eher für Räume usw. geeignet (nicht sehr lichtstark) - für draußen hab ich eine lange Maglite.

Schau mal hier:
http://www.cop-gmbh.de/index.php/cPath/7…force-PELI.html

Beachte vor allem die Lebensdauer und die Lumen (Leuchtkraft).

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Didi-Ffm

unregistriert

10

Mittwoch, 24. November 2010, 10:20

Hallo,

nach meiner Meinung so ziemlich das Beste auf dem Markt sind Lampen von Fenix: http://www.fenixlight.de

Diese Lampen sind extrem leuchtstark und sehr handlich. Ich denke, mit einer Fenix LD20 wärst Du bestens ausgerüstet. Du musst nur aufpassen, dass Deine Umgebung Dich nicht für eine Boeing 747 im Landeanflug hält. :-) Eine LD01 ist auch eine praktiche Alternative.

Ich verwende die Lampe LD20 auch mittels des als Zubehör erhältlichen Fahrradhalters am Mountain-Bike und am Rennrad.

Liebe Grüße

Dieter Dahmen

Social Bookmarks