Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 23. November 2010, 22:14

Wie jetzt, aussuchen UND abholen?
Das macht ja zwei mal Schnauzerkuchen und eine wahre Inflation an LeParfait! 8o :fre: -p-
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

22

Dienstag, 23. November 2010, 23:08

Hi,
einen RS-Welpen darfst Du nicht mit in die Maschine nehmen. Das kannst Du mit einem Zwerg machen.
Der Hund darf nur bis 6 kg wiegen.
Im Frachtraum ist eine gute Temperatur, es kann nur sehr laut sein.
LG Elke

23

Dienstag, 23. November 2010, 23:23

grins ... also das mit dem Pullern in der Bahn funktioniert folgendermassen:

Man suche sich ein Abteil in dem man mit dem Hund reist.
Wenn er muss setzt man ihn auf den Boden, den man vorher mit dem natürlich mitgebrachten Küchenpapier auslegt. Welpe pullert. Das feuchte Papier kommt in eine - ebenfalls mitgeführte - Mülltüte. Dann sprüht man auf den Boden Desinfektionsspray (gibt in den Drogeriemärkten schöne kleine Sprühflaschen) und wischt mit Papier nach. Ab damit in die Mülltüte. Die Mülltüte dann in die ebenfalls vorhandene grosse Tasche.

Und schon "war da nix".

Grüsse,

Claudia - die so wunderbar im IC von Prag nach Berlin gefahren ist :D
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

24

Mittwoch, 24. November 2010, 08:58

Und besonders Haufen sind dann ne leggere Geruchserfahrung für die Mitreisenden :?:

Tut mir sorry, ich finde, das ist ne Zumutung :pinch:

Der Ingrid

25

Mittwoch, 24. November 2010, 10:09

Hallo Ingrid,

sorry - nee - ist wirklich ne Frage der "Verpackung" und der Hygiene "danach".

"Wir" haben jedenfalls nicht gerochen.

Und das Bahnpersonal war von uns absolut begeistert. Ich wusste vorher garnicht, wieviel nette Menschen so einen Zug begleiten. Aber sie standen alle schön - freundlich lächelnd - vor der Abteiltür.

Ich würds immer wieder so machen.

Grüsse,

Claudia

P.S. Im übrigen hat der kleine Mann genau einmal gepullert, weil natürlich vorher bei der Züchterin noch mit den Geschwistern "ausgespielt" und daher komplett "entleert".
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Didi-Ffm

unregistriert

26

Mittwoch, 24. November 2010, 11:08

Ich weiß nicht, wo immer diese Angst vor solchen Transporten herkommt :D
Wer sich auf dem Vorfeld von großen Flughäfen auskennt, wird mit seinem Haustier nicht fliegen, es sei denn es gibt wirklich wesentliche Gründe. (Urlaub ist für mich kein wesentlicher Grund). Gehe einfach mal aufs Vorfeld und erlebe dort den Höllenlärm durch die Triebwerke, den Kerosingestank, den Fahrzeug-Verkehr (immer wie Rush hour in einer Großstadt) und die extremen Witterungsbedingen (Hitze, Kälte).


Liebe Grüße


Dieter Dahmen

mercedes122

unregistriert

27

Mittwoch, 24. November 2010, 11:11

Egal ob Flieger oder Bahn, bei meiner Reise mit Alex und Lisa lief das mit dem Entleeren auch super ab.
In der Box war nix :love: und vorher haben wir dafür gesorgt, das wirklich alles gemacht wurde.
Und bei jeder Gelegenheit durften sie raus und haben immer sofort gemacht. Einmal in der Toilette vom Flughafen, wir haben es genauso gemacht. Raus pullern lassen und alles sofort gereinigt.
Man glaubt gar nicht, wie die Welpen es aushalten können.
Und bei der Bahn hat man den Vorteil, das oft mal durch Umsteigen eine kleine Pause ist.
LG Evi

Mariele

unregistriert

28

Mittwoch, 24. November 2010, 11:19

Hallo Claudia! :wink2:

Worin besteht der Vorteil einer Bahnfahrt gegenüber einer Autofahrt mit einem Welpen? :gr?:
Du mußt ja zudem noch erst zum Bahnhof hin- und vom Bahnhof wegkommen. 8o
Außerdem gibt es bekanntlich oft Zugverspätungen, und es ist auch auf einem Bahnhof einer Großstadt sehr unruhig und laut. Und dann noch das Gepäck! :nuho: Und das Umsteigen! :evil:
Anders stellt sich die Sache dar bei Eis und Schnee! :rock:

Nur mal so gedacht.... :D
von Mariele

@mercedes122:
Kann Dein Hund auf Kommando in der Toilette des Flughafens "sein Geschäft" verrichten? :?: :?: :?:

Cheyenne

unregistriert

29

Mittwoch, 24. November 2010, 11:39

Wie jetzt, aussuchen UND abholen?
Das macht ja zwei mal Schnauzerkuchen und eine wahre Inflation an LeParfait! 8o :fre: -p-


Genau Heike so geht das dann ab :exla: :exla: :exla: ich werd Dick durch deinen Schnauzerkuchen und Deine Hunde
und Dein Mann werden Dick durch LeParfait :thumbsup: :thumbsup:


@ All......Allso das mit dem Abholen werd ich mit dem Auto erledigen :: :: den Deutschland hat ja
schöne Landschaften und die können wir dann geniesen :thumbsup:

Liebe Grüße
Sandra

Baschka

unregistriert

30

Mittwoch, 24. November 2010, 11:46

@Mariele Wenn man ALLEIN seinen Hund abholt ist Bahnfahren keine schlechte Alternative! Ansonsten ist nämlich Hund in Kiste und fertig, wobei auch das ganz gut geht.

Social Bookmarks