Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 23. November 2010, 17:38



Ich weiß nicht, wo immer diese Angst vor solchen Transporten herkommt :D

Der Ingrid


Menno Ingrid, sowas tut man doch so nem Kleinen Süssen Knuddeligen Neuen und überhaupt Familienmitglied nicht an.

Ich persönlich würde ja immer wieder ne Zugfahrt wagen.
Ziggy und ich fanden das im Februar echt klasse! Ich hatte Zeit mit ihm zu spielen und zu schlafen (und das taten wir zwei fast mehr als das andere).

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

12

Dienstag, 23. November 2010, 17:42

Hallo Sandra
Wende dich an Eurowings .
Mit denen sind vor gar nicht allzu langer Zeit ,Leute von hier mit ihrem fast 10 Wochen alten Welpen nach Berlin geflogen .
Welpe durfte mit in die Kabine obwohl schwerer wie 8 Kilo .
Wir haben gesagt das es sich um einen Welpen von unter 10 Wochen handelt .
Einzige Bedingung war das der Welpe "auslaufsicher" in einer Tasche war .
Wir haben das telefonisch mit dem Schalter des Abflughafens besprochen und es gibg echt unbürokratisch komplikationslos .

Viel Glück
L. G.
Wotan

13

Dienstag, 23. November 2010, 17:45

Moin,
ist so ein Flugzeugfrachtraum denn beheizt?? :gr?:
LG
Martina, die nie nicht fliegen will

14

Dienstag, 23. November 2010, 18:39

Hi, red mit dem Käpten,

vielleicht brauch er Spaß im Cockpit.
Ansonsten, fehren bedeutet immer und jederzeit Anhalten und Spaß mit nem Welpen haben.

Gruß, Frank

Cheyenne

unregistriert

15

Dienstag, 23. November 2010, 19:02

Hi, red mit dem Käpten,

vielleicht brauch er Spaß im Cockpit.
Gruß, Frank


Oh ja das wär sicher Unterhaltung Pur für die Piloten :exla: :exla:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 23. November 2010, 19:51

Hallo Sandra,

unser Welpe ist mit Lufthansa nach Amerika geflogen.
Lies mal hier.
In einer Flugbox im (bei Lufthansa) klimatisierten Frachtraum.
Denn ein Riese ist im Abgabealter eigentlich zu groß für die Kabine.
Wenn Du allerdings, wie Wotan es schreibt, eine Sonderbehandlung aushandeln kannst, umso besser.

Allerdings mußt Du ja auch irgendwie nach Hannover und von Zürich wieder nach Hause fahren.
In der Zeit hast Du schon die halbe Strecke per Auto zurückgelegt.
Naja, nicht ganz. Aber die Warterei am Flughafen etc. ist fürs Hundchen auch nicht entspannend.

Aber das Wichtigste ist: Zum Schnauzerkuchen LeParfait nicht vergessen... :P

Bis dann!
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Cheyenne

unregistriert

17

Dienstag, 23. November 2010, 20:16



Aber das Wichtigste ist: Zum Schnauzerkuchen LeParfait nicht vergessen... :P

Bis dann!
LG Heike


Liebe Heike ,

LeParfait ist egal wie ich komme im gepäck :thumbsup: und auf den Schanuzerkuchen freu ich mich schon ganz doll :D

Liebe Grüße
Sandra

Oskar´s

unregistriert

18

Dienstag, 23. November 2010, 20:33

Hallo,

ich würde mit dem Auto nachts fahren. Ein Welpchen schläft doch nachts auch mehr als am Tag, wenn auch sicherlich nicht 12 Stunden am Stück. Aber Hannover - Zürich ist doch ganz gut zu schaffen.

Grüsse
Brigitte

19

Dienstag, 23. November 2010, 21:13

Hallo,

auf jeden Fall bei der Fluggesellschaft nachfragen. Nicht jede Maschine hat einen klimatisierten Frachtraum und wenn ja ist die Frage, ob nicht schon mit anderen Hunden voll.
Aber...auf so einer Strecke kann das Fliegen ganz schön lang werden mit Ein- und Auschecken. Da geht es mit dem Auto meist unkomplizierter. Mit der Bahn muss man nur schauen, wie die Verbindungen sind und man nicht zu oft umsteigen muss. Mit nem Welpen von 8-9 Kg Gewicht mal schnell in 10 Minuten von Bahnsteig 25a nach 9 3/4 kann etwas stressig werden.

Gruß

Gottfried

Cheyenne

unregistriert

20

Dienstag, 23. November 2010, 21:20

Hi :)

Nun ich Denke zum aussuchen werd ich Fliegen und abholen werd ich den kleinen Mann mit dem
Auto :) den Zug ist ja auch so ne sache wo geh ich bei 10 stunden zugfahrt Pipi machen :gr?: :gr?:

Danke Euch für Eure anregungen und Erfahrungen

Liebe Grüße
Sandra

Social Bookmarks