Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

franzel

unregistriert

1

Donnerstag, 18. November 2010, 20:11

Harz Urlaub mit Hund

Hallo Portaler,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wir möchten im nächsten Jahr Ende April in den Harz fahren mit unseren 4 Hunden, nun hab ich schon etliche Ferienhausbesitzer und Pensionen angmailt und die haben alle abgesagt... :( wahrscheinlich Schreck bekommen bei 4 Hunden...

Habt Ihr noch Geheimtips wo man mit 4 wohl erzogenen und auch haftpflichversicherten Hunden unter kommen kann?

Sind nun mal 3 grössere und ein kleiner Hund, aber man kommt sich bei den Anfragen bzw den Absagen schon vor wie ein Aussätziger.

Danke für Eure Zeit . -:-

Gerald und Rudel

Lancelot

unregistriert

2

Donnerstag, 18. November 2010, 21:30

Hallo Gerald,

schau mal hier:
http://www.urlaubshund.de/search.php?bland=9

oder auch hier:

http://www. hundeurlaub.de
http://www.harz-ferienwohnung-ferienhaus…s-mit-Hund.html
http://www.harzerferienwohnungen.de/
http://www.1a-hund.de/urlaub-mit-hund/harz-1.html

Jetzt hast Du zu tun! Viel Spaß und ich drücke die Daumen.
Knuddel die "Liebsten" und schreib mal 'ne Karte ;) ;)
Liebe Grüsse Doris

3

Donnerstag, 18. November 2010, 22:43

Capolein

.... frag doch mal das Capoleinlinche....
ist zwar nicht der Harz, aber da ists auch megaschön.....

LG
Gerhild

4

Donnerstag, 18. November 2010, 22:52

...auf dem Campingplatz "Am Bärenbach" in Hohegeiß (Nähe Braunlage) sind Hunde willkommen; dort gibt es auch Campingwagen zu mieten. Ein prima Lokal am Rande des Platzes (ist aber nicht dem Platz angeschlossen) bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis... Super Wanderungen sind direkt vom Platz aus möglich; alle Sehenswürdigkeiten des Harzes sind per PKW prima zu erreichen...

Viele Grüße
Gaby

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 18. November 2010, 23:34

Hallo,

wir fahren morgen früh in den Harz zum Kurzurlaub. Hier werden wir wohnen:
http://bodetal.eckpunkt.de/schlafen/deta…g=63&art=3&ort=

Ist hundefreundlich, eingezäuntes Grundstück, die Bode gleich nebenan, das Häuschen mit Kamin und Infrarot-Sauna. Wir freuen uns schon wahnsinnig - geben anschließend Bescheid, wie es war... Die Endreinigung mit Hund kostet zwar 20,00 EUR extra - aber was solls. Ob 4 Hunde erwünscht sind, kann ich nicht sagen - einfach mal anrufen, der Vermieter ist sehr nett!

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja und das Geburtstagskind :love:
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

6

Donnerstag, 18. November 2010, 23:46

ABer das Bodetal ist der HIT!!!!! Die Wanderungen kann man auch mit Hund machen!!!! EIN landschaftlicher Traum. Das Bodetal hat mich echt beeindruckt. Wir sind damals mit beginnender Dämmerung los, weil uns das so gefiel. Ich kann nur sagen. WUNDERSCHÖN! ...... und am nächsten Tag zum Ilsetal.... sehr schön.......................................(Herzchen)

7

Freitag, 19. November 2010, 14:07

Ja, einmal im Jahr ist ja das Affenpinschertreffen im Harz. Wir nutzen immer die Gelegenheit zu einem etwas längeren Aufenthalt dort - das Bodetal ist immer wieder schön. Und was auch toll ist: Wir fahren jedes Mal mit der Seilbahn samt Hundis auf den Wurmberg in Braunlage und wandern dann hinunter - auch eine feine Tour! Wir waren schon so oft im Harz, und immer wieder gibt es Neues zu entdecken oder auch Bekanntes zu wiederholen. Langweilig wird es nie!

LG
Gaby

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 19. November 2010, 18:55

Hallo,

wir haben im Internet unter www.harz.de vor ca. 2 Jahren annonciert mit 1 DP und 1 ZP und konnten uns vor Angeboten (ca. 50-60) kaum retten.
Es war alles dabei... von Schlosshotel bis Campingplatz. Wir mussten sovielen absagen, was mir echt Leid tat.
Vielleicht versuchst du es über diesen Weg.

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

kathleen

unregistriert

9

Freitag, 19. November 2010, 21:58

Gerald,

im Harz ist es toll! Ich habe ein paar Wanderkarten, die kannst haben, wenn du sie dir holst!! Ist nicht weit! :) Wir sind sehr oft im Harz unterwegs, da er sehr nah liegt (3/4h Fahrt)!! Der Harz ist wundervoll zum Wandern, Hunde sind meist Willkommen. Wenn wir von Tagestour Rast gemacht haben, haben die Dicken immer eine Bockwurst bekommen wenn wir Erbsensuppe bestellt hatten. An jedem Rastpunkt waren Hundenäpfe mit Wasser.. wirklich toll! Vorallem gefäll mir am Harz, das es nicht so überfüllt ist und man sehr nette Wanderer trifft, die immer mal anhalten zum Schwatzen.. Ein Unwahrscheinlich tolles ausgeschildertes Wandersystem haben die da.

Der Harz ist toll, ich würde da auch Urlaub machen, wenn ich nicht so nah wohnen würde!!!

LG
Kathi

PS. Wenn du nicht kommen willst, dann würde ich dir die karten auch schicken.. :) aber ungern :sleeping:


@xelina, die tour bin ich auch schon ein paar mal, aber bevor ich hunde hatte!! Sehr zu empfehlen! Am Fuße des Wurmberges sind wir oft schlittschuh gelaufen. :)

SabrinaEvers

unregistriert

10

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:21

Ich kann den Harz auf jeden Fall auch empfhehlen um mit seinem Hund dort Urlaub zu machn.

Ein Freund von mir wohnt in Clausthal-Zellerfeld. Ist ech wunderschön dort. Es gibt viele
Wanderwege, die aber auch nicht zu steil sind. Kommt ganz drauf an welchen Schwierigkeitsgrad
man möchte ;)

Als wir mit unserem (nicht allzu PS-starken) Auto zum ersten Mal dort waren, mussten wir uns
schon ein bißchen daran gewöhnen, dass die Straßen dort schon recht steil sind, weil sie halt
teilweise direkt in die Berge/Hügel total verkurvt hineingebaut wurden. Aber nach einiger
Zeit hat man sich daran gewöhnt und bis auf den ständigen Ohren-Druck-Ausgleich ist es völlig
idyllisch und einfach nur schön.

Dass man immernoch in einigen Urlaubsorten in Unterkünften Probleme hat seinen vierbeinigen Liebling
mitzubringen, finde ich allerdings schon etwas nervend und schade. Gut, dass es genügend positive
Ausnahmen gibt :)

LG,
Sabrina

Social Bookmarks