Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 18. November 2010, 22:17

Ach Jeanette :k: :k: :k:

Ich überlege mit, für eine Alternative :rot:
Finde es aber toll, dass Du einsichtig bist :r:

@Lugano, mag sein das Rollern ungefährlicher ist, aber mit so einem Hund am Roller :ga: machste ganz schön Tempo :ga:
Das Absteigen in einer heiklen Situation mag ich mir nicht vorstellen.....Aua :cursing:

22

Donnerstag, 18. November 2010, 22:29

extrem Power

Na ja man ist halt erst mal so euphorisch und wenn man dann eure Argumente hört wird man auch zum Glück wieder geerdet -:- , Chepi hat so viel Power im Hintern das ich mir echt was überlegen muss, also das mit dem Roller war jedenfals wohl ne Schnapsidee. 8| Lg Jeanette

fröschlein

unregistriert

23

Donnerstag, 18. November 2010, 22:32

Roller

Wir haben auch so einen Roller,

haben aber vorher ein Seminar besucht, zwecks richtiger Handhabung. Wenn der Hund richtig ziehen soll und nicht nur so nebenherläuft benötigt man

eine Zugvorrichtung, ein gut sitzendes Geschirr und eine Leine mit Ruckdämpfer. Mann soll den Hund langsam daran gewöhnen und am Anfang nicht länger

als 5 Min. ziehen lassen, da durch den Antritt die Vorderläufe sehr beansprucht werden.

LG Dagmar mit Amigo,klein Lennox und Othello im Herzen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

24

Donnerstag, 18. November 2010, 23:57

Eine Freundin fuhr jahrelang mit ihrer RS Hündin mit dem Sulki. War für einen TRAINIERTEN (des Gehorsmas wegen!!!!!) Hund super! Da sie gesundheitsbedingt nicht Fahrrad fahren kann, war das ihre Alternative.


Deine Rolleridee kannst du z.B. hier durchschmökern http://www.zughundezentrum.de
ICH würds mir (mit meinem RS) nicht zutrauen :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Philiandela

unregistriert

25

Freitag, 19. November 2010, 00:18

Hi Jeannette, ich bin froh, daß du die Rollernummer auf Eis legst :D Ich weiß nicht viel von Physik - aber soviel kann ich dir garantieren: wenn Chapis Kraft, Masse und Geschwindigkeit auf das filigrane Rollerdings treffen, wirken maximale Beschleunigung, Zug, Druck, Stoß, vielleicht Deformation (wahlweise deiner Knochen, seiner Haxen oder die des Rollers) - und alle gegen einander... :D
Vielleicht leiht dir ja mal ein nettes Nachbarskind son Ding zum laaangsamen ausprobieren...

Aber was ich sagen wollte: versuch doch mal Kontakt zu Ingrid Zeh aufzunehmen (evtl. über die OG Erpetal, dort war sie mal Vorsitzende, vielleicht hat jemand Kontakt oder sie ist gar noch Mitglied). Sie hat(te?) selbst einen Riesen und war(ist?) aktiv bei den Zughundlern.

LG von Ela

26

Freitag, 19. November 2010, 01:09

Hallo Vogti,

die Dr. Ingrid Zeeh hätte ich Dir auch empfohlen, falls Du Dich weiterhin für diesen Sport erwärmen kannst. Aber vielleicht sollte man Dir dann auch gleich eine Unfallversicherung ans Herz legen?
Also ich mache auch gelegentlich Zugtraining - aber nur, weil's dem Fugi so unglaublich viel Spaß macht. Allerdings nur mit dem Fahrrad, da mir so ein Roller eher lebensgefährlich erscheint; und selbst auf dem Rad habe ich immer die linke Hand an der (Hinterrad-) Bremse! Das Neueste sind allerdings meine Skikes......
Solltest Du trotz allem weiter mit dem Zughundesport liebäugeln, empfehle ich Dir ein Trike (http://www.hadhi-trike.de/Zughunde.html) oder ähnliches, wenn Du partout nicht mit dem Fahrrad fahren willst.
Die Kontaktdaten von Dr. Ingrid Zeeh schicke ich Dir per IM zu!

Grüsslis
Nifu

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 19. November 2010, 07:09

Roller

Hallo Vogti,

mein Mann fährt mit unseren beiden RS Roller und auch Trike. Du musst den Hunden aber erst ein paar Kommandos beibringen, z.B. Anhalten, rechts und links , und langsam.

Es macht allen ganz viel Spaß und sie sind beide dann auch gut ausgelastet. Das Zubehör haben wir bei Uwe Radant gekauft, der hat tolles Zubehör.

Es gibt auch eine RS Hündin von der Geistermühle, die im Zughundsport aktiv ist, wir machen das nur just for fun...


Viele Grüße

Henrike mit den beiden Mädels

28

Freitag, 19. November 2010, 08:57

ich habe mir bei Ebay einen 24Zoll (Räder ) Roller ersteigert & fahre damit mit vorgespannten Buster durch dir Gegend,auch auf Waldwegen!
Finde den Roller viel handlicher & leichter als ein Fahrrad,man ( Frau ) ist viel schneller mit den Füssen auf festen Boden,wenn es nötig ist,
Roller hatt 2 Felgenbremsen,Schutzbleche,Seitenständer,vorne ein kleines Körbchen dran wo so einige für unterwegs rein geht!
Mir persönlich macht es mehr Spass wie mit dem Mountenbike.

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 19. November 2010, 09:31

Hallo Jeanette,
wir sind früher ( in den siebzigern ) ab und zu mal auf die sogenannten Rieselfelder in Spandau / Gatow gefahren , dort konnte man den Hund ganz schnell auslasten. Tür von Auto auf , Hund raus, das Kommando " lauf " gegeben und ab ging die Post, da habe ich festgestellt das unser damaliger Schäferhund Arco eine Endgeschwindigkeit von 65 km/h erreichen kann.


Nicht aufregen Leute , ich weiß das man das nicht tun sollte :nuho: :nuho: Dem Hund hats aber Spass gemacht , denn er lief immer vor dem Auto.

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Baschka

unregistriert

30

Freitag, 19. November 2010, 13:10

Hi,

ich habe unsere Huskies vor dem Mountainbike trainiert (2 Huskies im X-Back-Geschirr, gekoppelt mit Neckline, 4m Leine Zugleine mit Ruckdämpfer am Bauchgurt und für das gute Gefühl ein Panikhaken (RB Hundesportversand))(EDIT auch auf Schlittenhunderennen, also Wettkämpfen, nicht nur "just for fun"). Im Wald, bergig mit Kurven bei 8km Durchschnitt 24km/h; also nix langsam und Hunde die nicht für ihren totalen Gehorsam bekannt sind. Das ging alles und war nicht übermäßig gefährlich.

Ich wünsche Dir also mit einem Hund vor dem Roller viel Spaß!

LG Tina.

Social Bookmarks