Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. November 2010, 18:12

Tretroller und Riese

Hallo ! Irgentwie ist mir letztens so ein Tretroller für Erwachsene ins Auge gefallen und ich bin am überlegen durch einen Beitrag heute im ZDF Mittagsmagazin über Zughunde, ob ich mir nicht so einen Roller zulege und mich dann von Chepi ziehen lasse. :gr?: Die Extraanfertigungen wie sie die Leute hatten kann ich mir nicht leisten, aber das andere müsste ja auch funzen. Als ich mein Vorhaben meiner Schwester erzählte bekam die gleich einen Schreikrampf und meinte na dann sind dir die nächsten Jahre in Gips sicher. 8| Gut ich würde sowieso erst mal Kontakt mit dem Zughundverein hier aufnehmen, ich habe damals eine Frau mit Riesen bei einer Vorführung in Schmachtenhagen kennen gelernt und bin sogar mitgefahren. :love: So einfach ohne Profianleitung würde ich wohl wirklich mehr auf der Schn.... landen, vielleicht macht das ja jemand schon von euch und könnte mir auch mit Tipps weiterhelfen. Lg Vogti

war hier nicht sogar schon mal ein Filmchen unterwegs wo Zwerge kräftig am ziehen waren, ich fand das irre

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 18. November 2010, 18:32

Tretroller

Hi Vogti,

ich habe das mit meinem DP "Ingo" gemacht. Es hat super Spaß gemacht und ich perönlich finde das besser als Fahrradfahren.
Man ist auch etwas "flexibler". Aber nimm keinen mit so kleinen Rädern. Inzwischen habe ich einen mit größeren Rädern, aber es gibt auch einen bzw. welche mit Luftreifen und da kannst du auch im Wald fahren. Der wäre doch für euch ideal.
Es ist natürlich nicht "ungefährlich" ;) aber Fahrradfahren ja auch nicht.

Z.B. wenn Ingo einen seiner Feinde sah, zog er mich nur so um die Kurve ;)
aber man kann ja frühzeitig abspringen.

Ist auf jeden Fall 8) 8) mein ZP hat auch riesig Spaß daran, aber zieht mich natürlich nicht :D :D

LG Susanne

Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

3

Donnerstag, 18. November 2010, 18:48

Roller

Hallo Susanne ! Ich habe mir eben bei Amazon mal solche Roller für Erwachsene angesehen 119 € scheint ja ganz erschwinglich zu sein, aber ob der auch was taugt :gr?: , jedenfalls war das Teil schon mal tragfähig bis 120 kg. :thumbsup: Tja was passiert wenn im Wald der erste Haase oder Reh am Horizont auftaucht, dann werde ich wohl tollen Baumschmuck abgeben. ;) Fahrradfahren ist mir mit Chepi auch zu gefährlich, da wäre mir das mit dem Roller auch angenehmer und mein Jungspund kann sich auspowern. Muss ja dann auch noch sehen wo ich ein Zuggeschirr und eine geeignete Leine herbekomme. Beim fahren würde ich mir dann vorsichtshalber auch noch einen Helm aufsetzen und den Rest mit Schaumstoff polstern. ;) Lg Jeanette

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (18. November 2010, 19:06)


  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 18. November 2010, 19:03

Hi Jeanette,

es wäre natürlich von Vorteil, wenn dein Hund Kommandos hihi wie rechts, links, halt oder steh beherrscht ;) ;)
aber ich finde man kann schneller vom Roller abspringen, als vom Fahrrad und wie gesagt, der Spaßfaktor ist hoch :) :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 18. November 2010, 19:20



Meinst du so einen? :) Den hat eine Freundin von mir und lässt sich von ihrem Neufi ziehen ;) Sieht sehr süß aus - allerdings haben die das so gar nicht trainiert und es funktioniert einwandfrei - aber der hat auch so gar keinen Jagdtrieb oder so und hat sehr viel Freude an der Sache :) Lässt sich dann auch durch nichts ablenken ;)

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

6

Donnerstag, 18. November 2010, 19:32

Danke

Hallo Susanne ! Danke Dir für`s Foto einstellen, genau so ein Teil meine ich -:- , kannst du mal bitte deine Freundin fragen wo sie den Roller gekauft hat und was er gekostet hat, das wäre super. Nimmt sie für ihre Fellnase ein ganz normales Geschirr und Leine ? Nochmal Danke an dich. Lg Jeanette

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 18. November 2010, 19:37

Hallo Jeanette,

ich weiß definitiv dass sie ihn gebraucht gekauft hat und daher ist der Preis von 80€ für dich vermutlich irrelevant :( Ich kann sie aber mal nach dem Fabrikant fragen.
Sie nimmt das K9 Powergeschirr soweit ich weiß - und eine Leine, die sie in der Hand halten kann :) Stinknormale halt - sie würde die Leine aber nie am Roller festmachen, das wäre im Fall der Fälle dann wohl doch zu gefährlich ;)

Liebste Grüße
Susanne


EDIT:
Mal kundig gemacht - es ist von Kickbike Austria - wohl ein Vorgänger von DIESEM hier
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

8

Donnerstag, 18. November 2010, 19:43

Fabrikat

Hallo Susanne ! Das Fabrikat hilft auch schon mal weiter, da weiss ich wenigstens das der Roller schon in der Praxis getestet und für gut befunden wurde. Ein gebrauchter zu dem Preis wäre ja ein Traum für mich. Lg Jeanette

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 18. November 2010, 19:46

Hallo Jeanette!

Ach schau mal an, es gibt sogar extra eine Zugvorrichtung ;) wäre mir aber echt zu gefährlich glaub ich - zumindest mit einem untrainierten Hund - bei einem ausgebildeten Zughund ists vielleicht was anderes :)

Die haben auch noch eine Zugleine etc. - aber ob dat Not tut :D

Liebste Grüße
Susanne

P.s.: Vielleicht guckst du mal bei ebay nach dem Hersteller? :)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 18. November 2010, 19:59

Pucky



Ab 8 Jahre Ab 135 cm Körpergröße Der City-Roller auch für Erwachsene Ausstattung:
Kugelgelagerte Speichenräder und Lenkung
Alu-DYNAMIC Hohlkammerfelgen

Sicherheitslenkergriffe
Rutschhemmendes Trittbrett
Stoßfeste Pulverlackierung
Glocke
V-Brake vorne, Rollenbremse hinten
Abstellständer

16 Zoll City-Jet Bereifung (54-305)

Verstellbarer Lenker (55 cm breit)
Niedrigste Lenkerstellung: 95 cm
Höchste Lenkerstellung: 105 cm
Maximalbelasbarkeit: 85 kg

Gewicht: 10,8 kg

den fand ich cool... nur für einen ZP... etwas übertrieben, aber für einen Riesen fänd ich den toll !! Aber ca. 200€

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks