Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ruschel

unregistriert

41

Montag, 22. November 2010, 18:55

Hallo @faith,

zuerst herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :thumbsup:

Meiner ist Juli 2007 geboren.
Habe mit ihm vor der ersten Prüfung, er war damals gerade 15 Monate alt, ähnliches erlebt wie du.
Wir haben immer nach 10- 12 Wochen BH-Training, 3 Wochen vorher eine Vorprüfung.
An diesem Tag war mein Stinker außer Rand u Band. Der Prüfer dieser Vorprüfung rat mir: Nehmen Sie ihren Hund aus der P. Bringen ihm Ruhe und Konzentration bei. Ich wäre froh, ich hätte einen so temperamentvollen Hund.
Also traten wir ncht an.
Ein Jahr später genau das gleiche Bild. Ich war verzweifelt. Fragte ich einen guten Freund. Soll ich ihn aus der Prüfung nehmen. Er rat mir dazu.

Einen Monat später wurde bei einem fremden Verein Team-Test- Prüfung angeboten.
Ich dachte jetz versuch ichs nochmal.
Ging hin und lief mit meinem Rüden die Prüfung.
Ablage SUPER.
Während der UO im Freilauf, fing er an zu diskutieren, sprang an mir hoch, blieb aber schön bei Fuß. Genau vor der Richterin unterbrach ich meine UO. blieb stehen und schrie meinen Hund an: "Was soll das, Auuus! Danach lief mein Hund ohne zu motzen.
Verkehrsteil ok.

Als ich danach außerhalb des Prüfungsgeländes mit ihm alleine war, sprang er an mir unüblicherweise hoch, legte seine Vorderläufe auf meine Brust und schaute mich an als wolle er sagen: Hab ich doch gut gemacht.
Ich war einerseits erstaunt aber auch gerührt über meinen Hühnerwürger.

Seiher bin ich überzeugt, dass unsere Hunde Gedanken von uns erraten können.
Erst vor 8 Tagen machten wir das zweite Mal erfolgreich die BH.

Doch eines haben unsere Riesen gemeinsam: Sie kommandieren und diskutieren alle gern.
Deshalb mag und schätze ich diese Rasse so. Weil sie sich auch mal was getrauen.
Doch im Ernstfall kann man sich auf sie 100Pro verlassen.
LG
Ruschel

Struwelliese

unregistriert

42

Montag, 22. November 2010, 21:49

...ich gratuliere auch noch zur bestandenen BH. Gute Nerven hast du ja. Hochachtung :thumbsup:

LG
Patricia

43

Dienstag, 23. November 2010, 10:41

Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche und fürs Daumen- und Pfotendrücken. -:-
Jetzt kann es richtig losgehen mit Obedience. :b:


LG von Faith.

Social Bookmarks