Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

doyiva05

unregistriert

1

Mittwoch, 17. November 2010, 14:09

Obedience im PSK

Hallo liebe Portaler,

ich bin ja nun seit ganz kurzer Zeit hier Registriert und habe auch gleich mal ne Frage.
Wie weit ist denn Obedience im PSK schon vorangeschritten, weiß das zufällig jemand ?
Hab die Suchfunktion auch schon benutzt und die letzten Beiträge sind schon ne Weile her, vielleicht hat sich ja was neues Ergeben. Wäre schön, wenn ich hier noch andere Interessierte finden würde, die vielleicht auch mit einem (Mittel-)Schnauz aktiv in dem Sport sind.

Viele Grüsse
Manu

2

Mittwoch, 17. November 2010, 14:13

:D mein Thema

Guten Tag,

also PSK und Obedience, das is so ne Sache...bisher gibt es m.W. nach 2 OGs, die Prüfungen ausgerichtet haben, eine davon ist meine, die letze war im vergangenen Sommer bei uns.
Es gibt ne Menge Riesen, z.T. auch sehr erfolgreich, die im Obi geführt werden. Auch Zwerge kenne ich einige. Mittelschläge schon nicht mehr ganz so viele 8-| .
Ich führe meinen halbhohen Esel in der 3, falls Du Fragen hast, immer her damit!

doyiva05

unregistriert

3

Mittwoch, 17. November 2010, 14:24

Hallo Lima,

das war ja schneller ne Antwort als erwartet. Und ich freu mich. Im Saarland, sind Schnauzer im Obedience auch mangelware egal welche Größe. Umso mehr freu ich mich immer wenn ich mal einen entdecke auf ner Prüfung.
Wir starten ja noch nicht ganz so lange. Und für mich ist es sehr schwer die Ungeduld von Hundi unter Kontrolle zu behalten, so habe ich auch schon den ein und den anderen Abbruch gehabt. Vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich, wie ich mehr Ruhe in die ganzen Übungen reinbekomme.

Viele Grüsse
Manu

4

Mittwoch, 17. November 2010, 14:33

tja mit der Ruhe is das so ne Sache 8-| mein Bub is jetzt 7 1/2 und wird im Sport geführt von Anfang an. Und im letzten Jahr wird er so laaangsam etwas ruhiger :rolleyes:
Ich denke, es kommt einfach mit der Zeit, viel Training, Rituale und konsequente Führung bringt im Lauf der ZEit den Erfolg. Fetz stand/steht sich bei manchen Übungen, z.b.Richtungsapport u.ä., mit seinem Trieb oft selber im Weg. Aber mit viel Geduld und Spucke und den richtigen Leuten um mich rum haben wir nun viel erreicht und im Sommer das erste sg ohne 0 in der OB3 geschafft ::
Wenn Du spezielle Fragen hast, schreib mir doch ne IM.

Baschka

unregistriert

5

Mittwoch, 17. November 2010, 14:41

Hi,

wir haben diesen Herbst auch angefangen und es läuft ganz gut. Matz wird allerdings auch "von klein auf" im Sport geführt, allerdings hauptsächlich Agility. Über zu viel Trieb und Hektik kann ich mich nicht beschweren. Wir versuchen es im Frühjahr mal in der OB2 (Standard-Schnauz). Das eine Zwergi läuft in der OB1, der andere steht in der Vorbereitung. Ich würde mich über mehr Bärte in allen Sparten sehr freuen.

Auf einen erquicklichen Austausch! :thumbsup:

Hundesportliche Grüße

Tina.

Engelfrauchen

unregistriert

6

Mittwoch, 17. November 2010, 14:43


Wenn Du spezielle Fragen hast, schreib mir doch ne IM.



Ooooch, bitte besprecht doch hier weiter, mich interessieren auch gute Tips! -:- -:-
Danke! :**:

doyiva05

unregistriert

7

Mittwoch, 17. November 2010, 14:55

Hey,
dass ist ja riesig noch mehr Leute zum austauschen hier gefunden zu haben. Das mit der IM klappt ja noch nicht. Bin ja noch neu hier, oder ich bin unfähig.
Probleme mit dem "jugendlichem Übereifer" hab ich durch die gesamte Prüfungen mit meinem Schnauz. Wir brauchen immer 70% Glück :D Durch seine Ungeduld ist er halt auch nicht wirklich zuverlässig. Das ist ein Problem für mich, mit dem ich erstmal klarkommen muss. Mein erster Schnauz war da ganz anders, immer Pflichtbewusst und Ausdauernd, egal bei was. Und nun hab ich das krasse Gegenteil. Immer ein Floh im Kopf.

Viele Grüsse
Manu

Baschka

unregistriert

8

Mittwoch, 17. November 2010, 14:59

Hi Manu,

was habt Ihr denn bisher geführt? Wie alt ist das Hundi? Was treibt Ihr sonst so an Hundesport? Wo trainiert Ihr?

Bin doch neugierig!

LG Tina.

doyiva05

unregistriert

9

Mittwoch, 17. November 2010, 15:07

Hallo Tina,
Soviel hab ich ja auch noch nicht in dieser Sportart gemacht.
Mit meinem Ersten Schnauz war ich nur Lückenfüller beim Obedience. Er war mein bester THS Begleiter. Der Nachzügler, naja. Wir haben letztes Jahr im Februar angefangen und im März den ersten Start gehabt. Zur Zeit versuchen wir uns in der Klasse 2, aber leider noch ohne ein bestanden. Mit ihm mach ich auch noch THS, er ist vor kurzem 5 Jahre geworden.

VG
Manu

ElfeHero

unregistriert

10

Mittwoch, 17. November 2010, 15:11

Hallo,

ich führe meine zwei Riesen auch im Obi. Meine Elfe, mittlerweile 8 Jahre, führe ich in der Klasse 3 und bin auch schon mehrfach auf der Obi DM gewesen. Leider konnten wir dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen (Elfe wurde operiert) keine Qualis laufen und deshalb fiel auch die DM flach.

Mit meinem Rüden (bald 3 Jahre) trainiere ich auf die OB 2. Eigenltich wollte ich dieses Wochenende die 2 laufen, aber Hero steht auch seine Arbeitsfreude im Weg. Da kann es sein, dass wenn der Stewart sagt "Kommando", Hero schon weg ist *grins*. Deshalb üben wir weiterhin das Aushalten und hoffen, dass der Kerl irgendwann mal ruhiger wird *lach* (aber wollen wir das wirklich??)

Obi ist ein toller Sport und mit unseren Schnauzern kann es schon ganz schön knifflig sein.

LG Kerstin und die Schwarzen

Social Bookmarks