Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

doyiva05

unregistriert

21

Donnerstag, 18. November 2010, 12:32

Vielleicht versuch ich es nochmal mit der Variante fürs Kommen mit Steh. Er stopt viel zu langsam, also er läuft eigentlich aus bis er zum stehen kommt, das geschieht dann so 5 meter vor mir. Bisjetzt ist es uns nur einmal Richtig gut gelungen, dass er ein direktes Steh gezeigt hat, und das war in einer Prüfung. Im Training ist es eher ein Zufallsprinzip. Naja wir werden weiter fleißig üben und nochmal auf die Variante von Lima zurückgreifen. Danke für den Tipp, ich werd mal weiter berichten obs klappt.

VG
Manu

Baschka

unregistriert

22

Donnerstag, 18. November 2010, 13:54

Vdh Dm

Hi,

wo Ihr so fleißig seid. Training ohne Ziel führt bei mir gern zu "es regnet", "es ist kalt"; dem wollte ich gern vorbeugen, also wie ist denn der Qualifikationsmodus für die VDH DM? 2 Prüfungen mindestens Sg in der OB3 und eine davon im eigenen Verband? Dann wäre es ja ein bisschen schwierig für den PSK zu starten, wo doch relativ wenig Prüfungen angeboten werden. Wäre doch toll, wenn wir als Verband auch Teilnehmer stellen würden oder tun wir das bereits? Ich würde auch als Schlachtenbummler die Fahne schwenken :D . Habe unserem Sportbeauftragten schon geschrieben, aber vielleicht wisst Ihr das ja so.

LG Tina.

kleine Hunde

unregistriert

23

Donnerstag, 18. November 2010, 15:13

Zitat

wenn das nicht gehen würde, gäbe es ja keine Schnauzis in der 3, schließlich gibts dort viiiele Riesen, m.W.nach einen Zwerch und einen Mittel


klar geht das. In die drei Kommen ist nicht das Problem. Aber die drei auch regelmäßig mit einem V bestehen ist eine andere Sache. Meinte das nicht negativ. Ich habe schon öfter auf der Bundessieger oder VDH DM Riesen beobachten können. Und auf der WM ist auch einer gestartet. :thumbup: Da wir ja unsere Schnauzies kennen, lassen die gerne mal den Kasper oder auch den Bock raus. Habe hier zwei sitzen die, wenn sie Lust haben gut arbeiten und wenn nicht sind sie bockig. Mein Zwerg heist nicht umsonst Böckchen. :exla:


@ Tina
Im Agi macht der VDH auch Ausnahmen warum nicht auch im Obi. :thumbsup:

Sag mal rechtzeitig bescheid wenn Du mal wieder in Hamburg bist. Susanne sagte etwas von einem Schnauzertrainingstag im Obi :**:

LG Tanja

24

Donnerstag, 18. November 2010, 15:24

@Baschka:

find ich :thumbup: klasse, daß Du den Herrn A. auch angesprochen hast, wir haben dies schon vor ca.2 Jahren gemacht, damals bestand allerdings eher kein Interesse, sich um Startplätze für den PSK bei der DM zu bemühen ?( Aktuell hast Du nur die Möglichkeit über Deinen Sportverband, hier im Swhv sieht das so aus, daß Du min.2 SG brauchst um für die Verbandsmeisterschaft melden zu können. Und nur über die gehts dann zur DM. Für Fetz und mich ist das so auch unmöglich, jemals ne DM zu laufen, deshalb wäre ein PSK-Startplatz schon was feines.....übrings veranstalte ich jährlich ne PSK-Prüfung bei mir im Verein, die letzte war im Juli 2010 (sind auch noch zwei weitere Portaler gestartet! )

@Tanja:

sooo einfach is ja nu leider nicht, in die 3 zu kommen, das V in der 2 ist schon eine große Hürde, ich wage fast zu behaupten, größer als nachher mal ne 3 zu bestehen. Man sieht ja, wieviele Teams ewig in der 2 hängen, ohne Aussicht auf ein Weiterkommen. Ein V in der 3 ist schon ne reife Leistung, da muß schon alles passen. In der 3 wird man demütig und lernt das Durchfallen 8-|

kleine Hunde

unregistriert

25

Donnerstag, 18. November 2010, 15:47

Huhu

ich hatte vor kurzem eine Seminar und da hieß es. Die Beginner und die 1 sind für die meisten gut zu schaffen, aber die 2 und 3 sind schon sehr anspruchsvoll. Man sagte auch das dann einmal die Woche Training nicht ausreichen würde.
Naja wenn ich unsere Bianca sehen??? Die trainiert 5x die Woche. Das wäre mir dann doch zu viel.
Ich werde ja sehen wie weit ich mit meinem Zwerg komme. ;) Talent hat er wenigstens.

LG Tanja

@LiMa
schade das Du so weit im Süden wohnst

doyiva05

unregistriert

26

Donnerstag, 18. November 2010, 15:50

@Lima
Wär ja mal ins Auge zu fassen ne Prüfung auszurichten. Gibt es da irgendwelche Grundlegende Begingungen im PSK die ich beachten müsste ? Habt ihr nächstes Jahr auch wieder ne Prüfung? Wenn ja, wo wär dass.

VG
Manu

27

Donnerstag, 18. November 2010, 16:04

ich hab noch keine Planung für 2011, aber wenn wir wieder eine machen, geb ich gaaaanz laut!
Dann müsstest halt einen kleinen Urlaub im schönen Schwabenland machen :D ca.30km von Stuttgart entfernt.

Wenn Du eine Prüfung ausrichten möchtest, wendest Dich am besten an den Herrn A., wegen der Frage, welcher Richter in Frage kommt. Hier bei uns zb läßt der PSK die swhv-Richter nicht zu, glücklicherweise gibt es aber ganz in der Nähe einen KfT-Richter (den ich praktischerweise auch noch ganz gut kenne) welcher die Prüfung richten darf. Warum, weshalb und wiso das so ist, läßt Dir am Besten von unserem Sportbeauftragten erklären, ich verstehs nämlich auch nicht :D

Struwelliese

unregistriert

28

Donnerstag, 18. November 2010, 17:46

Das Stehen und Betasten in der Beginner ist eine Gehorsamssache, der Hund MUß es einfach ertragen, sich im Beisein seines HF kurz am Körper anfassen zu lassen ohne vor Angst abzuhauen oder gar den Steward zu packen. Punkt. :rolleyes:



oh oh, ich weiß ja wie ungehorsam Greta manchmal ist, aber das so deutlich zu lesen. Schnief.
Ich trainiere einfach weiter und weiter und weiter....Ich kann auch sehr hartnäckig sein. Jedenfalls bekomme ich beim Durchlesen hier immer mehr den Ehrgeiz, es einfach mal in 2011 zu versuchen. Das wär doch gelacht.
Interessant waren die Kommentare bisher alle.

LG
P.

Baschka

unregistriert

29

Freitag, 19. November 2010, 07:56

Hi,

Ralf hat Interesse und kümmert sich um die Infos zum Thema VDH DM.

Leider bin ich SV und PSK, also nix DHV angeschlossen, daher muss es irgendwie so gehen. Wäre doch gelacht, wenn wir bei so viel Interesse nicht eine PSK Obedience DM auf die Beine stellen könnten. Beim Agility klappt es doch auch!

@Tanja: Klar sage ich Bescheid! Weihnachten bin ich in jedem Fall in Hamburg und da drum herum wird sich doch wohl ein Terminchen finden. Und erinner' mich nicht immer an Bianca, die Leistung hat mich in Todtglüsingen vor unserem ersten Start doch etwas verunsichert... Hinterher war besser :D

@Lima: Hab ich wohl gesehen, dass Ihr eine Prüfung hattet (incl. Fotos!). Schick! Da hatte ich noch gar nicht mit Obi geliebäugelt. Jetzt bin ich wacher und 2011 versuchen wir es vielleicht ab und zu mal.

LG Tina.

30

Freitag, 19. November 2010, 08:10

@Tina:

Obi-DM PSK :D ich bin dabei! Laß uns das machen! :thumbup:


LG
Tanja

Social Bookmarks