Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

1

Montag, 15. November 2010, 23:00

Urlaub in Südtirol

Hallo zusammen,

wir möchten im nächsten Frühjahr (Mai/Juni) nach Südtirol, gerne in die Umgebung von Meran reisen. Die Hotelsuche via Internet gestaltet sich schwierig, weil man kaum Informationen über Hunde findet.

Kann mir hier jemand mit Tipps und Erfahrungen helfen? Wir suchen Hotel oder sehr schöne Ferienwohnung mit Pool oder Badesee. Der Hund soll zwar nicht gerade in den Wellnessbereich, aber ins Restaurant muss er schon mit. Ich kann ihn nicht jeden Abend ins Auto sperren, denn im Hotelzimmer würde er bellen. Ansonsten ist er super Restaurant- und Öffentlichkeitstauglich.

Ich hatte zwar einen Thread gefunden, aber der war von 2008. Da hoffe ich doch sehr auf aktuellere Informationen.

Vielen lieben Dank und Grüsse
Brigitte

2

Montag, 15. November 2010, 23:21

Urlaub in Schenna

Hallo,

wir waren mit unserem Joschi in den vergangenen 2 Jahren hier in einer super schönen FeWo gewesen:

http://www.ritterhof.schenna.com

Die Appartements sind alle toll, die Besitzer echt nett und Hunde wirklich willkommen.
Und in den Restaurants im Ort hatten wir eigentlich nie Probleme, unseren Vierbeiner mitzunehmen.

Liebe Grüße

Dorit

3

Montag, 15. November 2010, 23:57

Hallo Brigitte

schau mal hier - http://www.leuchtenburg.it/index_de.htm -

Laut meiner Bekannten sind Hunde dort im Speiseraum und am Privatstrand erlaubt.

4

Dienstag, 16. November 2010, 07:55

Hallo Brigitte,
ist zwar nicht genau die gewünschte Gegend, aber sehr schön und Hunde erlaubt......
LG
Gerhild

http://www.urlaub-anbieter.com/Almhuette-Aichalder.htm

Oskar´s

unregistriert

5

Dienstag, 16. November 2010, 21:33

Hallo,

das sind ja schon super Tipps! Ich habe noch ein paar andere Adresssen aus dem I-Net und muss jetzt mal sortieren. Ich denke, dass mir eine Fe-Wohnung sogar lieber ist, dann kann mit wenigstens mit Hund gemütlich im Zimmer frühstücken.

Dann muss ich nur noch die Hin- und Rückfahrt organisieren. Da wollen wir auf jeden Fall auch übernachten, sonst ist es doch sehr weit.

Ich werde berichten, wenn ich mich entschieden habe.

Liebe Grüsse
Brigitte

Ruschel

unregistriert

6

Mittwoch, 17. November 2010, 11:18

Hallo Oskar`s
habe mit Interesse deinen Thread verfolgt, da ich für´s nächste Jahr im Herbst, die gleiche Planung habe.
Gute Infos SUPER danke. :P

LG
Ruschel

7

Mittwoch, 17. November 2010, 11:47

Hallo,

also, Urlaub mit Hund ... wir waren bisher mit "Casamundo" gut bedient. Unseren Urlaub in der Bretagne als auch in Südirol (Brixen) dieses Jahr mit Hund und Kind waren schön.

www.casamundo.de

und das habe ich beim googeln gefunden (Südtirol, Meran):

http://www.residencewaldner.it/index.php?id=17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airie« (17. November 2010, 12:03)


Karin1233

unregistriert

8

Mittwoch, 17. November 2010, 13:12

Südtirol

Hallo,

hier hab ich Adressen wo wir immer waren. Da wir jetzt einen Wohnwagen haben erübrigt sich die Zimmer suche.

guckst du:

www.obermairhof.com

mußt in googel gucken Sandgruberhof Dorf Tirol, hat einen super Törgelkeller wo wir schon oft raus torckelten und

www.meranerland.com



LG Karin1233

Oskar´s

unregistriert

9

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 13:50

Hallo,

nochmal vielen Dank!

Ich hatte letztlich doch eine schöne lange Liste mit Unterkünften und wir haben uns für das Gartner (www.hotelgartner.it) in Dorf Tirol entschieden.

Wie es war kann ich Euch dann Ende Mai erzählen. Hunde sind dort willkommen und dürfen auch ins Restaurant und wir haben ein Zimmer mit kleinem Garten :thumbsup:

Grüsse
Brigitte

bocamo

Puppy

  • »bocamo« ist weiblich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Hunde: Schnauzermischling Paule * 24.10.2016, in Gedanken dabei: Spfs Borstel, Spfs Carlo, Spfs Moritz, Bobtailmix Paula

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:53

Hallo Brigitte,

falls du für euren Urlaub in Südtirol Interesse an einem digitalen Reiseführer hast, kann ich dir

www.sentres.com

empfehlen. Du findest dort Touren, Sehenswürdigkeiten, Hotels, Geschäfte und vieles andere mehr.

Liebe Grüße
Bärbel

Social Bookmarks