Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

notenbella

unregistriert

21

Dienstag, 16. November 2010, 09:08

@Riho:
Das heißt für mich also: Rotfärbung genetisch bedingt. Ja?
Dann allerdings kann man sich ja nun auf den Kopf stellen und mit den Händen klatschen... es ist nie nicht zu ändern, gelle ;)
LG
Martina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 16. November 2010, 10:30

Hallo Martina,

dass die Verfärbungen mit den - ich sags noch einmal deutlich - KÖRPEREIGENEN Bakterien zu tun haben, zeigen die Hunde, die mit dem AB behandelt wurden und bei denen die Verfärbungen danach weg waren. Nach einer Weile, wenn sich die körpereigenen Bakterien wieder eingefunden hatten, waren die Verfärbungen wieder da. Wenn man den Hund also nicht wegen des Schönheitsfehlers ständig mit dem AB traktieren will, muss man halt mit der Verfärbung leben.

Meine Erfahrung mit den eigenen Hunden - von den verstorbenen Hunden hatten drei Verfärbungen im Bart, die anderen nicht, obwohl alle gleich ernährt wurden und auch das gleiche Wasser tranken. Aktuell hat Zwergi Korry einen verfärbten Bart und ist an der Brust und den Vorderläufen braun, weil sie meint, trotz Bart waschen nach dem Fressen den dort noch einmal sauber machen zu müssen. Auch wenn sie scheinträchtig ist, schleckt sie sich Brust und Vorderläufe und wird dann dort "rostig". Julchen hat bisher mit Verfärbungen im Bart keine Probleme - und auch sie und Korry bekommen das gleiche Futter, trinken das gleiche Wasser, schnüffeln in der gleichen Gegend herum usw..

Nun laufen zum gleichen Thema zwei Threads gleichzeitig. Gaby wollte HIER eigentlich nur etwas zu Erfahrungen mit Trofu wissen.

Grüße von
Rita

23

Dienstag, 16. November 2010, 10:35



Nun laufen zum gleichen Thema zwei Threads gleichzeitig. Gaby wollte HIER eigentlich nur etwas zu Erfahrungen mit Trofu wissen.

Grüße von
Rita


DANKE Rita! -:- -:-

LG
Gaby

24

Dienstag, 16. November 2010, 17:23

Herzlichen Dank an alle, die mir hier geantwortet haben!

Liebe Grüße
Gaby

25

Dienstag, 16. November 2010, 18:25

Hallo liebe Gaby

die bärtigen Damen in unserem Hause bekommen, wie du weißt auch Trockenfutter - drei Sorten in ihrem bisherigen Leben.
Weder Emma, noch Nelly haben Verfärbungen im Bart oder sonst wo.

Ruschel

unregistriert

26

Mittwoch, 17. November 2010, 11:07

Guten Morgen,
auch ich beobachte bei unserem 3 1/2 jährigen RS einen zunehmenden Rotstich am Behang und den längeren Haaren an den Vorderläufen.
Wir füttern Belcando seit seinem Welpenalter.
Hat dieser rötliche Stich evtl. etwas mit dem Alter zu tun?

LG
Ruschel :)

Baschka

unregistriert

27

Mittwoch, 17. November 2010, 14:53

Hi,

unsere Erfahrungen bei ZSw:

Hills Thunfisch und Reis: kein gelber Rücken, kein roter Bart/Pfoten

Royal Canin mini: gelblicher Anflug, Pfoten/Bart ok

Bosch mini: gelb und rot

Platinum als Leckerli

EDIT: Wir haben den Eindruck, dass fischhaltiges Trofu weniger Gelbstich verursacht.

LG Tina.

Social Bookmarks