Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Freitag, 12. November 2010, 22:40

Neulich abends beim Spazierengehen...

Hallo Ihr alle,

muss mal bisl "Frust" ablassen.
Neulich abends beim Spazierengehen: natürlich war es stockduster und es hat geregnet. Ich war mit meiner Kleinen und ihrer Mama Fine (ich geh sehr oft mit spazieren, aber auch schon bevor unsere Greta zu uns kam - die beiden genießen die gemeinsamen Spaziergänge total!) unterwegs. Weil es ja dunkel war habe ich den beiden ihre schicken "Warnwesten" angezogen und ich selbst hab mich auch in schickes gelb gewandet damit mich jeder und alles besser sehen kann. Außerdem bin ich abends sehr aufmerksam um unliebsame Überraschungen möglichst zu vermeiden...

Wir waren also unterwegs und haben uns auf einem Stück befunden an welchen der Weg bestimmt gute 800m bergab führt und man die unten verlaufende Straße gut erkennen kann. Ich habe auf dem oberen drittel bereits gesehen, dass auf dem Weg unterhalb jemand spazieren ging (immerhin positiv: derjenige hatte ne kleine Taschenlampe an sich herabbaumeln, um besser sichtbar zu sein). Ich also "meine beiden" festgemacht damit sie nicht tritschen gehen - machen sie eigentlich nie, aber Rücksicht ist ja immer besser.
Hab´auch bisl Lärm gemacht damit mich "die da unten" hören können - natürlich haben dann auch Fine und Greta die Lampe bemerkt und sich auch entsprechend bemerkbar gemacht. Ich dachte dann: okay, warteste eben ne Weile damit die Bahn frei ist und gehst dann weiter. Ich also mich mit den beiden beschäftigt und fein brav gewartet bis "die Lampe" vorbei war und noch ein bisl Puffer war. Danach bin ich dann weiter und hab sie auch angeleint gelassen.
Und dann: beide schlagen an, fangen an zu brummeln und zu knurren. Ich hab erst gar nicht richtig bemerkt was los war - und dann hab auch ich verstanden (Typisch Mensch - nämlich erst nach den beiden): da liegt was auf dem Weg! ?(
Ja - und ich gar nicht gesehen was es war, weil es nämlich so richtig schön dunkel war. Dann hab ich mal richtig geschaut und was sehe ich? Na klar, nen Hund! Ich hab gedacht, das kann ja wohl nicht sein - nicht schon wieder! Hatte erst am abend zuvor Bekanntschaft mit nem "einsamen Hund" gemacht. Der spazierte "ohne Anhang" durch den Ort. Ich kannte den auch nicht - aber er ist dann vor uns weg.
Dachte dann aber: Vielleicht ist das ja auch der Hund von "der Lampe" - im dunkeln erkennt man es ja nicht.
Ich also zwei verrückte Hunde an der Leine die sich auch nicht mehr beruhigen wollten. Hab´dann versucht den anderen Hunde "zu verjagen" - na ja, hab ihn halt angeschrien. :m:
Von unten kam aber niemand! Nur ne piepsige Stimme: ".....kommst du bitte mal zu mir...." - so frei nach dem Motto, wenn du denn dann Zeit hättest, würdest du dann bitte zu mir kommen?.... :-|
Irgendwann ging er dann denn auch... und wir nach ner Zeit auch weiter - aber wer´s war? ....

Passiert Euch sowas auch? Was macht ihr dann? :gr?:

Viele Grüße
Sonja und Greta, die bis jetzt immer zu allen freundlich gewesen ist

Oskar´s

unregistriert

2

Samstag, 13. November 2010, 10:37

Hallo Sonja,

ich hatte neulich auch eine etwas unschöne Abendaktion im Dunkeln. Ich ging mit Oskar am Ortsrand, er sah aus wie ein Weihnachtsbaum mit Reflektorleine und dazu noch eine blaues Leuchtie um den Hals. Dann kam mir ein rotes Leuchtie entgegen. Als das Leuchtie schon fast da war versuchte der Besitzer, den ich im Dunkeln gar nicht gesehen ahbe, es zu stoppen, aber zu spät. Kam schon an und wollte Stress mit Oskar, der ja vorsorglich angeleint war.
Der Besitzer hat dann nach seinem Hund getreten ohne ihn, um ihn von uns fernzuhalten. Hat auch funktioniert. Dann hat er sich sehr höflich entschuldigt.

Ich habe kein Drama daraus gemacht, ich kann ja auch nicht garantieren, dass mir keine Unachtsamkeit passiert. :whistling:

Ein anderer Fall, wie es sein sollte: mir kam eine Frau mit Hund im Finsteren entgegen. Ich sagte auf Abstand "Hallo, wer ist da ?", sie kapierte sofort: "hier ist Rüde Leo, ich glaube wir kennen uns noch nicht". Also besser einen Bogen gemacht und gut is.

Grüsse
Brigitte

Social Bookmarks