Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Freitag, 12. November 2010, 22:27

Schreck in der Abendstunde

Hallo!

Gestern abend hat Bilbo sich plötzlich ganz komisch benommen: er jault, ja schreit förmlich, als ich ihn am Bauch kraule. Er springt vom Sofa und leckt sich wie wild. Ich bekomme richtig Angst :( Herrchen geht dann kurz Gassi und alles scheint ok. Dann das gleiche: Bilbo liegt bei Herrchen und schreit bei der kleinsten Berührung am Bauch.......Es ist 22.00 und ich suche die Tel.nummer der Tierklinik raus.....mein einziger Gedanke ist: nicht auch noch Bilbo verlieren......Gedanken wie Rattengift, Fremdkörper etc. schiessen sich ein.....dann scheint es Bilbo besser zu gehen: er wedelt mit dem Schwanz und leckt mir die Hand...hm....also erst mal wieder hinsetzen und abwarten.....nach 1 Std. wieder Pippimachen: alles ok. Also wieder ab aufs Sofa. Irgendwann gehe ich zu Bett mit Bilbo im Schlepptau - stelle mich darauf ein, dass nachts was passieren kann......Dann: noch ein Blick ins Wohnzimmer und ich sehe einen 10cm langen dünnen Knochen (keine Ahnung von wem oder was) mit SCH.......überzogen :-| Der hat wohl quer gesessen oder so und ist dann rausgeflutscht :P

Mannohmann so ein Schreck......wie kann denn sowas passieren :gr?:

Erleichterte Grüße
Barbara

kathleen

unregistriert

2

Freitag, 12. November 2010, 22:32

OH was für ein Schreck ;( ;( Kann das richtig nachfühlen, gerade wenn auch ein Hund schon gestorben ist. Der arme hatte bestimmt schlimme Schmerzen ;(

Aber willst nicht vielleicht doch noch ein US machen lassen, nicht das der Knochen etwas m Darm verletzt hat?! Aber du wirst ihn ja beobachten, falls Blut im Kot sein sollte, rennst ja sicher sofort zum TA...

Bin richtig mitaufgeregt!

Wie das passieren kann? Wir haben hier Schrebergärten, an denen gehe ich manchmal vorbei, die Menschen dort, kippen ihre Knochenabfälle immer auf die Wiese hier nebenan. Da lagen schon abgenagte Hähnchen rum bei uns. Manche denken einfach nicht nach.

LG
Kathi

3

Samstag, 13. November 2010, 14:28

Hallo Barbara,

DAS ist wirklich ein Schreck...
Man, was muss das weh getan haben :streicheln: :streicheln: :streicheln:

Hoffen wir mal das alles raus ist und Bilbo keinen Schaden genommen hat -:- -:- -:-
Wir hatten hier auch mal einen Mann im Ort, der für die Wildtiere die Knochenabfälle am Waldrand/Grundstück ausgelegt hatte.
Matthias hat ihm dann in aller Ruhe erklärt was gegarte Hähnchenknochen und Co. alles bei Tieren anrichten können. Er hats begriffen und SCHLUSS ist -:- :thumbsup:

Gute Besserung für Bilbo:k:

VG
Marion

4

Samstag, 13. November 2010, 14:58

Hallo Barbara,

bei uns lag auf einem Feld nach den Weihnachtsfeiertagen einmal eine komplette Gans-Karkasse - vermutlich für die Saatkrähen ausgelegt. Ich konnte Lara gerade noch zurückrufen. Ein Dackel eines Nachbarn hatte nicht so viel Glück und musste notoperiert werden; sein Leben hing tagelang am seidenen Faden.

Wir drücken Daumen und Pfotis, dass alles auf natürlichem Weg den Ausgang gefunden hat und alles wieder gut ist.

Dem armen Bilbo eine gute Besserung :streicheln:

VG
Caroline

Mariele

unregistriert

5

Samstag, 13. November 2010, 16:45

Hallo Barbara! :wi:

Was Du da erlebt hast, kann ich bestens nachvollziehen! :: Schrecklich! :-|

Unser erster Zwerg hatte auch mal massive Bauchschmerzen unbekannter Herkunft! Damals (vor ca 35 Jahren) gab's bei Hunden noch kein US, und es wurde auch kaum geröntgt. Schließlich kam das "corpus delicti" auf natürliche Weise, wie bei Bilbo, nach draußen: Es war eine Wurstzipfelhaut mit der Metallklammer! :m: :m: :m:
Ich rief danach meine damalige TÄ an und meldete ihr dies. Wir waren Beide sehr erleichtert und sie meinte, ich solle unserem Hund sicherheitshalber noch rohes Sauerkraut hinterher geben, falls noch mehr Ungewolltes im Darm ist. Zum Glück fraß unser Wauz das S. auch, aber es kam kein Fremdkörper mehr raus! 8o

Ich hoffe, dass auch bei Dir keine Probleme mehr auftreten. Ob Bilbo vielleicht auch Sauerkraut mag?

Alles Gute für ihn (und Dich) :streicheln:
Mariele

6

Samstag, 13. November 2010, 18:41

Hallo!

Es war wohl zum Glück "nur" dieser eine Knochen :) Ich habe keine Ahnung, wo er den aufgenommen hat. Das war wohl auf unserer Hunderunde nachmittags, als es so gegossen hat. Habe aber nix bemerkt.

Nun - Bilbo ist gut drauf, output ok....

Danke für eure Antworten ;)

LG
Barbara

Social Bookmarks