Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

21

Mittwoch, 10. November 2010, 12:02

Liebe Judy :D

wie Du aus meinem Beitrag sehen kannst, geben wir die Welpen nicht günstiger ab (eher im Gegenteil). ABER , es gibt Situationen wo einem Züchter halt nix anderes übrig bleibt (und ich rede gerade von einer konkreten Situation die mir und Claudia bekannt ist).

VG Kerstin

22

Mittwoch, 10. November 2010, 12:11

Hi,

hier mal meine ganz persönliche Einstellung als Käufer ( aber bitte nicht an die Züchter weitersagen ;) )

Im Moment, in dem wir uns für einen Welpen entscheiden, gehört er zur Familie. Dann ist mir der Preis völlig egal. Also bei mir ist nach oben die Schmerzgrenze noch nicht erreicht. :gr?:



Gruß, Frank

Karin1233

unregistriert

23

Mittwoch, 10. November 2010, 12:15

Welpenpreis

Hallo,

ich bezahlte für meinen damaligen Zwerg DM 1500,-- das ist jetzt ca. 9 Jahre her.



LG Karin1233

Zibirian

unregistriert

24

Mittwoch, 10. November 2010, 12:19

Hach Frank,

wollltest Du nicht bei mir nen Zwerg kaufen :xmas3-hearts:

Irgendwie muss ich doch noch zu meinem roden Ferrarri kommen :rock:

Der Ingrid

Blechpirat

unregistriert

25

Mittwoch, 10. November 2010, 12:21

Schon merkwürdig, wie die einzelnen Strategien sind, den "Hof leer" zu bekommen.

und......wenn das Schule macht, kauft keiner mehr nen Welpen, sondern wartet bis sie stubenrein, voll durchgeimpft und zum x-ten mal frisiert sind.

Weil------------- es gibt sie ja dann BILLIGER!!!!
Da möchte ich als potenzieller Käufer doch mal widersprechen. Zum einen zieht bei den Welpen der Niedlichkeitsfaktor. Ich persönlich möchte den kleinen Kerl doch beim wachsen zusehen, dabei helfen ihn zu prägen usw. Vor allem, wenn ich bestimmte Lebensumstände habe (Kinder, andere Haustiere...) hole ich den Welpen doch so schnell wie möglich zu mir, um ihn daran so früh es geht zu gewöhnen.

Mit unserem ersten RS hatten wir das Problem, dass er schon 6 Monate alt war, als wir ihn bekommen haben. Er hatte sich in der Zeit leiderschon daran gewöhnt, sein Futter gegen seine Artgenossen zu verteidigen. Das haben wir in 13 Jahren nicht aus ihm raus bekommen. Nicht einmal mal Vater (dem er sonst bedingungslos und ohne Zögern gehort hat) durfte sich dem Hund nähern, wenn er etwas zu fressen hatte. Wäre für mich noch ein Argument mehr, mehr zu bezahlen, das Tier dafür aber früher zu mir nach Hause holen zu können.

Und ich denke, es kann wirklich Situationen geben, in denen es gerechtfertigt ist, einen älteren Welpen günstiger abzugeben. Ich finde die Bezeichung "Ladenhüter" zwar in dem Zusammenhang ein weing unschön, aber passend. Jeder Kaufmann, der die Restposten nicht zu regulären Preis los wird, gibt Rabatt um nicht noch länger die Lagerkosten (hier also Futter, Arzt usw.) stemmen zu müssen. Das hört bei einem Hund sicher da auf, wo der Interessent absolut ungeeignet ist. Keine Frage. Aber in der heutigen Zeit hat man doch viele Menschen, die zwar geeignet sind einen Hund zu halten, ihm ein schönes Heim bieten können und sich nach einem Vierbeiner sehnen, die 1000 € aber einfach nicht aufbringen können. Warum sollten sich Züchter und Interessent nicht einigen dürfen? Haben doch alle drei (inkl. Hund) etwas von.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 10. November 2010, 12:26

Liebe Kerstin
womöglich sollte man genau überlegen bevor man einen Wurf züchtet ob man den nötigen Platz die Zeit und die Nerven hat, falls nicht der komplette Wurf im Alter von 9 Wochen das Haus verlässt.
Ansonsten stimme ich Judy zu ,möchte aber noch ergänzen ,daß bei mir ein sehr unschönes Gefühl bliebe ,wenn z,b, ein Hund durch einen unfall schwer verletzt würde und aufgrund dessen der hund eingeschläfert würde,weil die Behandlungskosten den Anschaffungspreis locker um das mehrfache übersteigt.Ist mir selbst schon passiert Junghündin bricht sich das Bein ,für die op hätte ich locker 2 Hunde kaufen können.
Ausserdem bitte ich den geneigten Interessenten zu bedenken das der jährliche Unterhalt so in etwa dem Anschaffungspreis entspricht und ich meine damit keinen halben Welpenpreis

Ach dann nichts für ungut

LG
Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

27

Mittwoch, 10. November 2010, 12:26

Ja Kerstin, ich kann lesen.

Aber wenn es denn ja sooooooooooo die Ausnahme ist, dann frag ich mich ehrlich, wie diese Summen von 500 oder 600 Eus zustande kommen.



Wahrscheinlich sind das die, wo beim Abschied die Tränen literweise fließen oder sie eigentlich selber behalten werden sollten.

Ich bin mittlerweile mit Markteingstrategien so was von vertraut, dass ich langsam aus der Riege der "DUMMEN ZÜCHTER" bereit bín für die Liga der "TOP SELLER"



mir fehlt nur noch eine Nische, die noch nicht besetzt ist.

Lancelot

unregistriert

28

Mittwoch, 10. November 2010, 12:26

Hallo Blechpirat,

ich denke:
Qualität hat seinen Preis....auch bei einem Hund. Und ich glaube richtig zu liegen, wenn ich jetzt sage, um die 1.000 Euro bekommst Du einen schönen Hund.
Aber wie Frank schon sagt, bei Liebe auf den ersten Blick ist es einem wurscht, auch wenn es weh tut, sehr weh..... wie bei mir vor ein paar Jahren...
wenn Du einen bestimmten Hund möchtest, zahlst du. Jedenfalls ich :rolleyes: Und es kam nie eine späte Reue. :D
Liebe Grüsse Doris

...und warte nicht zu lange. ;)

29

Mittwoch, 10. November 2010, 12:40

@ Blechpirat

ich möchte nie nicht irgendwo auf einer Ausstellung sein, wo sich zwei meiner Welpenkäufer eventuell treffen und der eine dem anderen freudestrahlend erzählt, er habe seinen Hund nach einem halben Jahr für die Hälfte bekommen, nur weil er mir so sympathisch war. :whistling:

So wie hier argumentiert wird, dass der Anschaffungspreis nur ein geringer Teil der Kosten eines Hundelebens ist, so argumentiere ich damit, dass meine Arbeit und meine Verantwortung eben nicht an einer Zwingertür aufhört.

Und wenn ich über längere Zeit keine jungen Hunde halten könnte, dann würde ich nicht züchten, genauso wie wenn ich wüsste, ich kann keinen TA bezahlen oder eine Versicherung , dann schaffe ich mir keinen Hund an.





letztes Telefonat mit einem Interessenten;

"Für meinen Schäferhund habe ich nur 800 Mark bezahlt."

Meine Antwort:

"Dann kaufen Sie sich wieder einen."

So einfach ist das!





DAs ist KEIN 600€ Hund!!!

Blechpirat

unregistriert

30

Mittwoch, 10. November 2010, 12:40

...und warte nicht zu lange. ;)

Kein Sorge. Mit Warten hab ich es eh nicht so :D

Liebe Züchter!
Ich glaube Euch, dass Ihr Kosten habt. Die sollt Ihr auch ersetzt bekommen. Ich bin auch der Meinung, dass bei aller Arbeit die Ihr in die Zucht steckt, zumindest ein paar Euro für Euch über bleiben sollten. Wie schon weiter oben beschrieben: ich will nicht feilschen, ich wollte nur mal einen realistischen Preis ausloten. Für Autos gibt's Schwacke, für Hunde leider nicht. ;)

Liebe Käufer!
Ich bin mir sicher: wenn ich vor dem Hund stehe, dann ist mir der Preis scheißegal! Das geht mir (sehr zum Leidwesen meiner Frau) auch bei alten Autos so. :whistling: Ansonsten: siehe vorheriger Absatz. Wie aber auch schon oben beschrieben: Ich weiß wie lange ich für 1000 € arbeiten muss, daher will ich die Kohle nicht sinnlos ausgeben. Denn auch das kenne ich vom Autokauf: manche Verkäufer haben völlig überzogene Preisvorstellung und wenn man selbst nicht voll im Thema steckt, kann's unnötig teuer werden.

Social Bookmarks