Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

111

Sonntag, 14. November 2010, 03:03

Ich hab mich letztens mal mit einem SV-Freund unterhalten. Er war Leistungshunderer gewesen, durch und durch. Mit seinen Hunden regelmäßig an Landessieger- und Bundessiegerprüfung teilgenommen. Hatte einen wunderschönen Schäferhund am Strick, jung und ansprechend. Ich fragte ihn, ob das sein neuer sei. Meinte er, nein, der ist schon verkauft, und er selbst habe das Lager gewechselt. Züchte und vermittle nur noch "schöne". Da sei Kohle zu machen ohne Ende...

Und wenn ich mir die Preise für so manche Riesenschnauzerwelpen angucke, wundert mich nichts mehr. Zwei- bis zweieinhalbtausend Euros für einen Welpen? Und für halbwüchsige das Doppelte? Sorry, ist nicht meine Welt...

Oft versteh ich auch nicht, warum bei Leistungslinien die Hunde günstiger sind. Ist Schönheit mehr wert? Anscheinend. Schade.

Bei mir ist die Schmerzgrenze für einen Riesenwelpen bei 1200 Euro erreicht. Soviel verlangten wir zu DM-Zeiten für einen Welpen aus K+L-Zucht, das ist angemessen. Alles andere ist Wucher, meiner unmaßgeblichen Meinung nach. Aber wenn's der Markt hergibt bzw. der Käufer bezahlt...

Grüsse,
Helen

112

Sonntag, 14. November 2010, 05:56

tja, ich bin jetzt mal ein bisschen, na ja , wie ich so bin. :D

Der Züchter sitzt da und überlegt wirklich, ob denn der Prreis für das, was er da verkauft, auch angemessen ist, dann ruft er das Schnaupi Portal auf und liest die Threads über Halsbänder, Leinen, Körbchen und Outdoor Bekeidung.

Hinzu kommen noch die diversen Diskussionen über Futter, Zusätze und die Empfehlungen für besonders leckere Belohnungen.

Dann entdeckt er auch noch Fragen nach Hundeschulen und ruft deren Web-Sites auf, wo die Preis für eine Unterrichtsstunde nach zu lesen sind.



er rechnet kurz nach und ihm fallen bald die Augen aus dem Kopf.

Die Menschen sind bereit, für ihren Hund hunderte von Euronen aus zu geben, wenn sie ihn denn dann erst einmal haben, beim Kauf jedoch ist feilschen chic.



Verkehrte Welt!

P.S. Für Hunde aus meinem Stall freue ich mich natürlich, wenn sie verwöhnt und betüdelt werden. :D

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

113

Sonntag, 14. November 2010, 10:50

:) Guten Morgen!

Ich kann Lydia ja sooo gut verstehen :love:
Wenn man sich soooo sehr einen kleinen Freund wünscht, dass es schon WEH TUT, dann ist der Preis egal!
Trotzdem erinnere ich mich seeeeehr gut an das Gesicht meines Lieblingsmannes, als er vor 3 Jahren den Preis erfragte :exla: !
Ich bekam den Zwerg :love: zum 50.Geburtstag von ihm :love: geschenkt.
Der Gute hatte üüüüberhaupt gaaaar keine blasse Ahnung von Hunden, geschweige denn von den Preisen....
Er fragte nach dem Preis und ich sah seine Augenbrauen hochfliegen, die Augen wurden so groß :exla: :exla: :exla:
Es traf den Armen gänzlich unvorbereitet...
Unsere Tochter sagte mal: "Ach Mama, DU hättest doch auch das Doppelt für den kleinen Turnfloh bezahlt!" :D
Also, der aktuelle Tagespreis für Hundeliebe liegt nun bei: o,63 €
Für bedingungslose Liebe auf beiden Seiten!
Und ich wette: hätte mein Lieblingsmann :love: damals gewußt, wie sehr er unseren kleinen Schietbüddl :love: lieben wird,
die Augenbrauen hätten nicht ein einziges, winziges Mal gezuckt :thumbsup:

Und ich würde sogar Eintritt bezahlen um bei Ingrid zwischen den Zwergen auf´m Boden zu sitzen!

Liebe Grüße
Ma :streicheln: Bu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Zibirian

unregistriert

114

Sonntag, 14. November 2010, 10:57

Hallo Marlies,

Dein Angebot ist hiermit akzeptiert :D

Der Ingrid

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

115

Sonntag, 14. November 2010, 11:04

Ach Ingrid,

ich würde sooo gern täglich bei Euch rumsitzen!
Aber dann krieg ich hier zuhause gar nix mehr gebacken und würde dann nur noch mit einem bescheuerten Grinsen rumlaufen....

Na, wer weiß.... :D "Schau´n wir mal!" wie der Kaiser so sagt.

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag!

Ma :streicheln: Bu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

116

Sonntag, 14. November 2010, 11:18

tja, ich bin jetzt mal ein bisschen, na ja , wie ich so bin. :D

Der Züchter sitzt da und überlegt wirklich, ob denn der Prreis für das, was er da verkauft, auch angemessen ist, dann ruft er das Schnaupi Portal auf und liest die Threads über Halsbänder, Leinen, Körbchen und Outdoor Bekeidung.

Hinzu kommen noch die diversen Diskussionen über Futter, Zusätze und die Empfehlungen für besonders leckere Belohnungen.

Dann entdeckt er auch noch Fragen nach Hundeschulen und ruft deren Web-Sites auf, wo die Preis für eine Unterrichtsstunde nach zu lesen sind.



er rechnet kurz nach und ihm fallen bald die Augen aus dem Kopf.

Die Menschen sind bereit, für ihren Hund hunderte von Euronen aus zu geben, wenn sie ihn denn dann erst einmal haben, beim Kauf jedoch ist feilschen chic.



Verkehrte Welt!

P.S. Für Hunde aus meinem Stall freue ich mich natürlich, wenn sie verwöhnt und betüdelt werden. :D



genauso isses!!! -:- -:- -:- -:- -:-

LG
Gaby

117

Sonntag, 14. November 2010, 17:06

[
Warum z.B. (an die Fachleutchen der Rasse) kosten RR soviel? :O Eine seltene Rasse ist es ja bei Ansicht der CACIB Kataloge nicht ? :gr?:


...ich finde, "viel" ist relativ. Natürlich ist der Rhodesian Ridgeback ganz und gar nicht mehr selten - im Gegenteil, leider ist er zum Modehund avanciert und entsprechend vermehrt worden. Deswegen landet er häufig bei Leuten, die ihn "über den Preis kaufen", d.h. sie nehmen den scheinbar "billigen" vom Vermehrer.
Ich persönlich habe mich, als für mich feststand, der nächste "Große" wird kein Bullterrier mehr, aus verschiedenen Gründen und neben einigen anderen Rassen, die in die engere Wahl kamen, für den RR entschieden. Es sollte ein RR aus VDH-Zucht sein, das Umfeld, aus dem er stammte, musste stimmen - der Preis war mir - ehrlich gesagt - egal, und ich habe erst danach gefragt, als ich wusste, wo ein passender Wurf lag und die Chemie zu den Züchtern stimmte. Ich wollte einen RR und keinen XXX - was dabei herauskommt, wenn man "über den Preis" kauft, habe ich selber erlebt - ein entsprechendes posting von mir ist hier zu finden. Ich würde mir niemals mehr einen XXX anschaffen, wenn ich einen YYY will...

Viele Grüße
Gaby

PS: Im übrigen habe ich jetzt so eine arme Maus aus Vermehrerzucht - aber nicht, weil sie billig war. Sie lebte bis zum 6. Lebensmonat bei einer psychisch gestörten Frau ausschließlich!!! im Badezimmer und kannte rein gar nichts, und sie kostete mich mehr psychische und physische Kraft als jeder andere meiner Hunde zuvor. Es hat sich gelohnt, aber mit einem Welpen aus einer vernünftigen Zucht hätte ich es einfacher gehabt...

Social Bookmarks