Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

91

Donnerstag, 11. November 2010, 15:22

Preis = Qualität? :gr?: Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich wieder gesteinigt.
Wenn sich die Preise zu damals "nur" verdoppelt hätten, wäre ich glücklich :D . Wir haben für unseren ersten PSK RS 500,- DM bezahlt :whistling: . Mit unserem DSH hatten wir Null Ahnung von RS Linien und das diese geteilt sind ;) . Wir forderten beim PSK eine Welpenliste an und entdeckten eine früher bekannte Sportfreundin drauf. Wir fuhren "nur zum gucken" mal hin und tätigten einen Mitleidskauf :S .

Dieser Mitleidskauf ist HD frei, hat mehrfache V Bewertungen, ist Klb Vet sg, mehrfacher Landesmeister, TN der BSP und lebt nun über 14jährig immernoch bei uns :whistling:

Für mich erschreckend war mal eine Aussage eines Züchters: "ich müßte am Telefon theoretisch erst nach der Herkunft fragen. Rufen Wessis an, sagen die 'so billig? Die taugen wohl nix', rufen Ossis an 'so teuer, nee danke' ". ;(


edit: da wir mittlerweile die Preise kennen :D - trotz allem haben wir eine morallische Grenze bei 1.000,-€. Mehr zahl ich nicht. Kein noch so hoher Preis GARANTIERT mir den HD freien Multichampion oder BS
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Donnerstag, 11. November 2010, 19:43

nur kurz,
ich habe 1981 für meinen ersten Schnauzer pfeffer/salz ,als Zweithund zum vorhandenen Zwergschnauzer,750 DM bezahlt das sind nun fast 30 Jahre her wenn ich nun davon ausgehe das sich die Preise verdoppelt haben und noch 1:1 auf den Euro müsste, falls ich mich nicht verrechnet habe der aktuelle Welpenpreis bei 1500 euro liegen.

Lg
Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

MissCoCo

unregistriert

93

Donnerstag, 11. November 2010, 20:34

...das fand ich gut...

Hallo, alle miteinand,

zum Thema Preis fand ich gut, dass mein Klub/Verein generell einen festgelegten Preis für seine Rassehunde hat. Ich wollte einen BSH, rief den Klub an, bekam von dort Züchteradressen und auch den Preis und dann konnte ich schon im vorhinein entscheiden, ob ich mit dem Geld leben kann und konnte mir Züchter suchen wo die Chemie stimmte und vor allem das Hundchen. Natürlich hat sich der Betrag auch über die Zeit gesteigert, aber das wird meiner Erinnerung nach immer zum Züchtertag (eine Pflichtveranstaltung für alle Züchter und solche die es werden wollen) abgesprochen und festgelegt. Dadurch erübrigt sich jede Diskussion oder Frage oder Feilschen mit dem Züchter. Man ist informiert und kann sich aufs Wesentliche konzentrieren. Und der BSH ist auch kein Billighund.

Dann möchte ich als "Ossi" mal einwerfen, dass bei uns Rassehunde auch nicht "billiger" sind, denn die Kosten für die Züchter unterscheiden sich nicht von den "Wessi".

Und eins fährt mir bei Diskussionen um das liebe Geld immer in die Nase, dass, wagt mal jemand nach dem Preis zu fragen, sofort die "Geiz ist geil" Mentalität vorgeworfen wird. Aber ich muss doch wissen, was ich berappen muss, das sagt noch lange nicht, dass ich sparen möchte oder feilschen oder wie auch immer. Immerhin muss ich das Geld am Ende auf den Tisch legen und im ganzen und wenn die Preise so unterschiedlich sind muss ich ihn erst recht wissen. Es hat nun mal alles einen Preis, auch wenn es um Tiere bzw. Hunde geht, werden sie verkauft und damit habe ich das Recht, nach dem Betrag fragen zu können, ohne schief angeguckt zu werden. Wenn ich's Hundel will, zahle ich auch wenn ich den Preis kenne.

LG und tschüssi, Chrissi mit Missi.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

94

Donnerstag, 11. November 2010, 20:37

Und eins fährt mir bei Diskussionen um das liebe Geld immer in die Nase, dass, wagt mal jemand nach dem Preis zu fragen, sofort die "Geiz ist geil" Mentalität vorgeworfen wird. Aber ich muss doch wissen, was ich berappen muss, das sagt noch lange nicht, dass ich sparen möchte oder feilschen oder wie auch immer. Immerhin muss ich das Geld am Ende auf den Tisch legen und im ganzen und wenn die Preise so unterschiedlich sind muss ich ihn erst recht wissen. Es hat nun mal alles einen Preis, auch wenn es um Tiere bzw. Hunde geht, werden sie verkauft und damit habe ich das Recht, nach dem Betrag fragen zu können, ohne schief angeguckt zu werden. Wenn ich's Hundel will, zahle ich auch wenn ich den Preis kenne.


*Signed* :thumbup:

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Zibirian

unregistriert

95

Donnerstag, 11. November 2010, 20:59

Die Frage nach dem Preis ist absolut legitim, nur sollte das Gespräch nicht so beginnen :

Guten Tag (manchmal nicht mal das ) Sie haben Welpen was kosten die ? Ohne Punkt und Komma ;(

Ja hallo, gehts noch :O

Da kann es wirklich passieren, daß die Antwort lautet : Die sind für Sie unbezahlbar und tschüss X(

So nötig habe ich es nicht und habe es auch noch nie gehabt :whistling:

Ich habe immer den Eindruck, daß wer mir so wenig Respekt erweist mich nicht anständig zu begrüßen und wenigstens zu erklären, daß er sich für einen meiner Welpen interessiert, sich auch dem Hund gegenüber nicht anständig verhält :cursing:

Ich brauche solche Leute nicht und dafür sind mir meine Babies auch viel zu schade :love:

Wenn man mir so 3 gefühlte Minuten den Bauch gekitzelt hat, dann darf man auch gerne nach dem Preis fragen, no problem :D

Der Ingrid

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

96

Donnerstag, 11. November 2010, 21:16

hi,
ich nehm einen lekkeren sahnekuchen und eine flasche rotwein mit zum züchter wenn ich mir den nächsten schnauzer zulegen möchte :rolleyes:
und wenn dann der rotwein leer ist frag ich nach dem preis................... :D

für mich spielt der preis eine nebenrolle wenn ich einen welpen von einem bestimmten züchter und einer linie haben möchte, den der züchter den ich mir aussuche wird sicherlich mit dem welpenpreis auf dem boden bleiben und mir keine leeren versprechungen machen.

welpenkauf ist für mich eine vertrauenssache von beiden seiten :thumbup:
ich will einen gut sozialisierten und geprägten welpen
der züchter einen verantwortungsvollen neuen papa für sein " kind "
und wenn alles stimmt dann passt auch der preis :thumbup:
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

97

Freitag, 12. November 2010, 11:19

Zitat :
nur kurz,
ich habe 1981 für meinen ersten Schnauzer pfeffer/salz ,als Zweithund zum vorhandenen Zwergschnauzer,750 DM bezahlt das sind nun fast 30 Jahre her wenn ich nun davon ausgehe das sich die Preise verdoppelt haben und noch 1:1 auf den Euro müsste, falls ich mich nicht verrechnet habe der aktuelle Welpenpreis bei 1500 euro liegen.

Lg
Martina

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Martina ,

ich glaub da haste Dich verrechnet :-O
akueller Welpenpreis 1500 Euro ?( 8o :-O - soviel würde ich niemals für einen Welpen zahlen -
da ist überraschungsmäßig noch alles drin , bis der /die fertig ist ....- selbst Champion x Champion = muss keinen Champion geben - die Garantie kann einem keiner geben.
habe selbst für eine fruchtbare Hündin (in der Zucht stehend ) mit Titel nur ein paar Hundert Euro mehr bezahlt - wie könnt ich dann für einen Welpen 1500 Euro zahlen -
also irgendwo hörts auf ... :gr?: - meine Meinung :whistling:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Zibirian

unregistriert

98

Freitag, 12. November 2010, 11:49

Moin Christiane,

da haste was verkehrt verknüpft :D

Das ist ein Rechenbeispiel, da steht nach dem und dem Preis und Mark - Euro heute MÜSSTE ein Welpe heute 1500 Euronen kosten.

Mehr steht da nicht :whistling:

Der Ingrid

99

Freitag, 12. November 2010, 14:54

Moin Christiane,

da haste was verkehrt verknüpft :D

Das ist ein Rechenbeispiel, da steht nach dem und dem Preis und Mark - Euro heute MÜSSTE ein Welpe heute 1500 Euronen kosten.

Mehr steht da nicht :whistling:

Der Ingrid





@ Zibi

hallo Ingrid,

na dann .... brauch ich doch keinen Kotzeimer :D ;)

LG Christiane


Hallo Martina -

Du hast Du doch net verechnet- ich hab mich verguckt ;) :P


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

100

Freitag, 12. November 2010, 15:24

Hallo Christiane
Ingrid hat es schon erklärt
Nun bin ich aber froh das noch ganz ohne Rechner frei im Kopf hinbekommen zu haben :D

Lg
Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks