Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 8. November 2010, 21:38

Bei uns lebten sie am klebrigen Mülleimerboden, den wir lange nicht entdeckten (steht inner dunklen Ecke, Mülltüte rein und fertig) :huh: und auch in schimmliger Blumenerde fühlten sie sich mal pudelwohl :whistling:

Essig hilft bei uns leider gar nicht. Wir machen bei Fruchtfliegen abends n Fläschchen Sekt auf - ein Schluck in ein Glas mit Wasser und etwas Spüli - und am nächsten Tag ist die Plage vorbei ;) Apfel- oder Mutivitaminsaft funktioniert auch super....

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

12

Montag, 8. November 2010, 22:52

bei sowas greife ich - wenn auch ungern - zum guten, alten Ardap-Spray. Gibt es in jedem Raiffeisen-Markt...und hilft bestimmt.

Viele Grüße
Gaby

Engelfrauchen

unregistriert

13

Dienstag, 9. November 2010, 07:56

Hallo Ihrs! :rolleyes:
Ich danke Euch für die vielen Tips! :**: Zunächst werde ich mit Siegmunds und Susannes Tip nochmals auf die Suche gehen (Blumentöpfe sind schon ausgeschlossen, da abgesucht :nuho: ) und dann werde ich von Apfelessig über Piccolöchen bis Weinchen alles ausprobieren, was helfen könnte. Irgendetwas muss funktionieren!
Und wenn dann gar nichts mehr geht, werde ich mich Violas und Gabys Hinweis zuwenden.................. hoffentlich komme ich drumherum!
;(
Liebe Grüße

Briem-Team

unregistriert

14

Dienstag, 9. November 2010, 15:29

.... mach doch alle die guten Dinks auf einmal fertig ..... dann haben die Biester wenigstens eine tolle Abschlußfete -:-



Gruß

Andrea

15

Dienstag, 9. November 2010, 16:18

Zitat

.... mach doch alle die guten Dinks auf einmal fertig ..... dann haben die Biester wenigstens eine tolle Abschlußfete -:-



Gruß

Andrea
Sorry, aber :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Ich hatte vor 3 Jahren auch mal diese netten Fliegen...In den Blumentöpfen!
Geholfen hat das tolle Spray mit dem Niem-Extrakt (Quick-Help-Spray), dass man für Hunde gegen Zecken
und Flöhe benutzen kann :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Die Fliegen kamen niiiiie wieder

16

Dienstag, 9. November 2010, 16:21

Heh @eshly,

zumindest wären die Fliegen dann Floh und Zeckenfrei!!
Schönen Feierabend,

Gruß, Frank

17

Dienstag, 9. November 2010, 17:44

Guckst du mal in den Abfluß und Überlauf von Waschbecken oder Spüle...da können die Viecher auch sitzen.

Und wenn es Myriaden sind, dann würde ich auch foggern.

Gruß

Gottfried

Engelfrauchen

unregistriert

18

Sonntag, 14. November 2010, 18:23

Hallo Ihrs! :rock:
Nix foggern - gottseidank! :s: Unsere Taunus-Fruchtfliegen scheinen relativ leicht zu beeindrucken zu sein :409: , ein Schälchen Weinessig, ein Tröpfchen Spüli gegen die Oberflächenspannung -p- , drei neue Klebestreifen und 4 Tage: :lala: :bah:
wech!!!
Ein wenig geschüttelt hat's mich schon wenn ich den Swimming-Pool mit den Leichen morgens entsorgt habe - erst wollte es gar kein Ende nehmen! :klopf3: Aber dann.......................
Danke Euch für die Super-Tips, die schonend für Fellnasen und Frauchen waren! :**: :**:
Liebe Grüße

Social Bookmarks