Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Marlies

unregistriert

1

Montag, 8. November 2010, 13:50

Neuzugang - endlich

Hallo, Foris,

an diesem Wochenende ist endlich ein neuer Zweithund bei mir eingezogen. Noch ist es ein ganz kleiner Bub: 10 Wochen, DP sr. Aber schon ein ganz helles Kerlchen: Innerhalb eines Tages hat er sich selbst beigebracht, die recht steile Holztreppe in den 1. Stock rauf- und runterzulaufen und auf den Hunde-Sessel zu klettern (springen klappt noch nicht).

Estelle ist noch ein bisschen stur, sie retiriert auf ihren Lieblingsplatz und brummelt, wenn der kleine Kerl in seinem jugendlichen Überschwang aufdringlich wird. Er lässt sie dann in Ruhe - und gut ist. Beim Gassigehen gibt es allerdings keine Pobleme, man läuft lieb nebeneinander her, soweit das mit dem noch an allem interssierten Jungspund funktioniert.

Da Estelle längere Spaziergänge braucht als Jeannot, nehme ich ihn immer ein Stück des Weges auf den Arm und stecke ihn unter den weiten Hunde-ausführ-Anorak. Das gefällt ihm recht gut: Die Welt betrachten ohne Mühe und dabei warm stecken!

Auch Kater Filou hat dem Kleinen gleich mittels Fauchen und erhobener Pfote beigebracht, dass er keine so schnelle und stürmische Annäherung wünscht. Jeannot hat das zum Glück gleich begriffen, geht jetzt eher vorsichtig mit dem Kater um, woraufhin sich dieser auch schon ausgiebig beschnuppern ließ.

Jedenfalls bin ich total glücklich, den kleinen Kerl zu haben. Er hat sich sofort sehr eng an mich angeschlossen.

Liebe Grüße

Marlies, nun mit Estelle und Jeannot

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 8. November 2010, 14:06


Da Estelle längere Spaziergänge braucht als Jeannot, nehme ich ihn immer ein Stück des Weges auf den Arm und stecke ihn unter den weiten Hunde-ausführ-Anorak. Das gefällt ihm recht gut: Die Welt betrachten ohne Mühe und dabei warm stecken!
...
Er hat sich sofort sehr eng an mich angeschlossen.


Kein Wunder! :**:

Viel Spaß mit Deinen Süßen, genieße diese Zeit, sie geht sooo schnell vorbei!

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Lancelot

unregistriert

3

Montag, 8. November 2010, 14:42

Hallo Marlies,
wie bist Du nur auf diesen göttlichen Namen gekommen? :exla: Jeannot. Wie spricht man ihn aus, ehrlich ich überlege gerade....??? Gib mir mal bitte Hilfestellung.
Französisch?
Auf jeden Fall wurde es höchste Zeit :D :D und ich wünsche Dir gaaanz viel Freude mit dem Schätzchen. Estelle wird ihn bestimmt auch bald ganz toll finden.
Liebe Grüsse in den Spessart :wink2:
Doris

capolein

unregistriert

4

Montag, 8. November 2010, 14:54

Hallo Marlies,

Glückwunsch zu dem kleinen Mitbewohner :D Ich wünsche Euch eine schöne gemeinsame Zeit :love:

Viele Grüße :wi:
von Lydia, die auf ihren Neuzugang noch sehnsüchtig wartet! ^^

5

Montag, 8. November 2010, 16:27

:629: wünsche dir viel Spass hier bin auch noch nicht lange da aber macht hier viel Spass lg Dina

6

Montag, 8. November 2010, 17:35

freue mich

Hallo Marlies ! Das freut mich ja riesig das du wieder Nachwuchs hast, da wird es ja wohl irgentwan mal Zeit das wir uns in neuer Besetzung die ja nun leider bei uns beiden seit Darmstadt einzug gehalten hat treffen, das ist ja schooooon sooooo lange her, wenn ich an diese Tour noch denke. Also viel Spaß ihr Drei. Liebe Grüsse von Jeanette, Opa Jumpy und Gurkenhals Chapman

@Lancelot Ich glaube der Name spricht sich aus wie Jeanette eben halt nur ab der hälfte eben mit o , wie soll man das bloss erklären 8| ;)

7

Montag, 8. November 2010, 20:10

Hallo Marlies,

ich freue mich riesig für DICH, dass Du wieder einen kleinen Begleiter zur Estelle hast :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Dem kleinen Burschen wünsche ich ein gaaaaanz langes, gesundes, glückliches unbeschwertes Hundeleben :love:

Viiiiiel Freude weiterhin in der leider doch recht kurzen Welpenzeit:k: :k: :k:

Liebe Grüße
Marion

Marlies

unregistriert

8

Dienstag, 9. November 2010, 14:41

Hallo, Doris und Jeannette,

ja, da hat Jeannette recht: Jeannot spricht sich, wie sie ausführt.

Ich kam auf den Namen, weil es einer mit J sein musste, ich - da Französisch praktisch meine zweite Muttersprache ist - in solchen Fällen immer in dieser Sprache suche, da die frz. Namen hier nicht so verbreitet sind und sich somit nicht "nachlaufen".

In Frankreich gibt es eine Zeichentrickserie für Kinder, dort ist Jeannot ein Hase. Ich denke, dass passt zu meinem kleinen Springinsfeld sehr gut. Jedenfalls wesentlich besser als z. B. Jules, da das in der Umgangssprache u. a. eine Umschreibung für den Nachttopf ist!

Ich bin jedenfalls total glücklich mit dem Neuzugang.

Liebe Grüße

Marlies mit Estelle, Jeannot und Kater Filou

Lancelot

unregistriert

9

Dienstag, 9. November 2010, 23:15

Danke für die Erklärung, spricht sich auch fließend. ;) Finde ich schön.
LG Doris

Social Bookmarks