Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 7. November 2010, 20:06

Badewannen

Hallöchen

wer von euch hat eine Hundebadewanne? Gekauft wenn ja, wo oder selbstgebaut.
Ich möchte mich nächstes Jahr selbstständig machen und info zum Thema Badewannen für Hunde haben. Will die ja nicht in meiner eigenen Wanne baden.....mein armer Rücken, mein schönes Bad.

LG Marlies

2

Sonntag, 7. November 2010, 20:50

Hallo Marlies

in einem Hundesalon habe ich eine übergrosse Duschtasse , nicht bodentief sondern auf eine moderate Höhe gemauert, gesehen. Die Betreiberin konnte mühelos, ohne sich bücken zu müssen die Hunde baden.

Oder schau mal hier - http://www.google.de/images?hl=de&rlz=1T…ved=0CDMQsAQwAA

3

Sonntag, 7. November 2010, 22:15

Hi,
Badewannen kannst Du bei www.Ehaso.de
kaufen.
Willst Du einen Hundesalon eröffnen???
LG Elke

4

Sonntag, 7. November 2010, 22:24

selbst gebaut. Nicht ich sondern mein Mann :**: und ich bin soooo froh das ich das teil habe ! War gegenüber den Fertigwannen recht billig .


Briem-Team

unregistriert

5

Montag, 8. November 2010, 08:18

Hallo und guten Morgen,

bei den Fertigwannen aus Kunststoff ärgert mich persönlich der Krach. Die sind ja innen hohl und so hämmert der Wasserstrahl und die Hundekrallen richtig rein. Wem Laminat zu laut ist, wie mir, der sollte bei der Badewanne auch daran denken.

Eine Wanne sollte entweder die mittlere Höhe abdecken (inkl. rückenbelastendem Recken und Bücken) oder höhenverstellbar sein. Wenn Du aber genug Platz hast, dann gönn Dir so eine schicke selbst designte Wanne in der Fliesenfarbe deines Salons. Vielleicht hast Du ja genug Platz - dann mach zwei Höhen daraus. Aber bitte dann den Handwerker um Einbau von mehreren Anbindemöglichkeiten. Nasse Hunde sind ja nicht nur glitschig sondern auch unheimlich geschickt im ausbüchsen und nutzen unter Umständen eine kurze Ablenkung - und schwups ist die ganze Bude nass ........:streicheln:

Sehr schick und sehr teuer sind da die höhenverstellbaren Wannen aus Edelstahl....... für den der´s klinisch mag oder seine Küche auch so hat.



Gruß

Andrea

...... die sich fürs eigene Design entschieden hat.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 8. November 2010, 14:24

@ Werelk
ja, ich werde mich mit der trimmerei und der schererei selbstständig machen.

Diese Badewannen von Ehaso & Co sind ja echt Schweineteuer. Wir haben schon überlegt ne normale kleine Wanne wat höher einzubauen, stellt sich dann nur die Frage wie krieg ich nen größeren Hund rein??? Heben is ja viel zu schwer, und für 2 Badewannen hab ich keinen Platz.
Allet nich so einfach

LG Marlies

7

Montag, 8. November 2010, 17:49

super

Mensch Marliese det is ja man klasse det du dich versälbstständijen tust, dann broch icke mir kene Rübe nich mehr machen wie icke meenen Jurkenhals inne Wanne bekomme, det ist ja dann dein Problem. ;) Bei den vielen Kunden die du eh schon hast, war das ja nur eine Frage der Zeit, meine beiden wären auch mal wieder fällig. ;) Drücke ganz feste die Daumen das es zu halbwegs erschwinglichen preisen mit ner Badewanne klappt. Lg Jeanette, Opa Jumpy und Gurkenhals Chapman

Fuchstanz

unregistriert

8

Dienstag, 9. November 2010, 11:45

@maske

Ich habe eine tolle, gemauerte Badewanne "Hundedusche" im Urlaub auf dem Campingplatz gesehen und die wäre nach meinem Geschmack:

An der Längswand A eine Art "Hühnerleiter" als Aufstieg/Abstieg für die Hunde gemauert;
über komplette Wand B befindet sich die Hundebadewanne mit 2 Duschplätzen plus Ösen zum Sichern;
(auch an Wand C könnte man eine Hühnerleiter als Auf-/Abstieg mauern)

Gruß Fuchstanz

Social Bookmarks