Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frieda1

unregistriert

1

Sonntag, 7. November 2010, 13:54

Suche Geschwister zu Frieda....

Hallo!
Unsere Frieda ist am 01.Mai 2010 in Zweedorf bei Kühlungsborn an der Ostsee geboren worden :streicheln: . Kennt jemand bzw. hat jemand ein Geschwisterchen von ihr???
Wäre nett mal etwas Erfahrungsaustausch zu haben in Bezug auf Entwicklung, Wachstum oder einfach mal so zum Schnattern.

Bis bald!

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 7. November 2010, 19:35

Hallo,

wie ist denn Frieda's vollständiger Name / Zwingername laut Ahnentafel bzw. wie heißen ihre Züchter?

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Frieda1

unregistriert

3

Sonntag, 7. November 2010, 20:50

...also, wir haben Frieda nicht von einem offiziellen Züchter, sondern von einer lieben Familie, die Riesenschnauzerdamen mit Papieren haben. Eine von ihnen haben sie mit einem Riesenschnauzerrüden (ebenfalls mit Papieren) zusammengelassen um mal einen Wurf zu haben. So haben die Welpen alle nur "normale" Namen bekommen ohne "von" und "zu"...
Da gibt es eine Gerda, eine Paula, Rosi ( mußte leider wieder zurückgeholt werden) unsere Frieda, ein Otto ( der ist aber bei der Familie geblieben) die anderen Namen hab ich mir leider nicht gemerkt. Wir haben auch keinen Wert drauf gelegt, dass sie Papiere hat, da wir weder züchten, noch ausstellen wollen. Wir wollten einfach einen reinrassigen RS als Familienhund und den haben wir bekommen.
Das ist erstmal alles was ich dazu sagen kann. Habe auch noch lieben Kontakt zur Familie die Frieda zu einem wunderschönen Start ins Leben verholfen hat.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 7. November 2010, 21:13

Hallo Bernadett,

falls sich hier niemand meldet, dann setz Dich doch mit der Familie in Zweedorf in Verbindung. Die müssten doch die Kontaktdaten haben. Zu dem, was mir hier sonst auf der Seele brennt - dem Züchten ohne Papiere -, äußere ich mich nicht. Darum gehts in diesem Thema nicht.

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Sonntag, 7. November 2010, 21:23

Zitat von »Frieda1«

. Wir haben auch keinen Wert drauf gelegt, dass sie Papiere hat, da wir weder züchten, noch ausstellen wollen. Wir wollten einfach einen reinrassigen RS als Familienhund .

Ihr habt also einen Schwarzzüchter unterstützt, der die nötigen Bewertungen und Untersuchungen umgeht? Wer sagt dir, dass die angegebenen Eltern deines Hundes WIRKLICH die Eltern sind? Das der Hund wirklich reinrassig ist? "Nur" das Wort der Vermehrer?
Papiere sind nicht dafür da, dass man mal züchten oder ausstellen kann. Papiere sind ein ABSTAMMUNGSNACHWEIS, der bescheinigt, dass wirklich drin ist, was drauf steht.

Gruß Astrid, die sich zum Thema Schwarzzucht äußert......
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Frieda1

unregistriert

6

Sonntag, 7. November 2010, 21:32

Hallo Katja!

Sicher wärs der einfachere Weg an der Ostsee anzuklingeln. Dachte nur, dass hier im Forum vielleicht jemand unterwegs ist.

Zum anderen sehe ich nix Verwerfliches daran, das die Familie einmal einen Wurf haben wollte. Die Frau hat geweint als wir Frieda mitgenommen haben (sie war die letzte aus dem Wurf, die abgegeben wurde). Sie sagt, sie könnte nie richtig züchten, es tut ihr in der Seele weh jedes kleine Puschel abzugeben, sie würde alle behalten, wenn sie könnte...Das heißt, sie wird keinen 2. Wurf haben, da ihr auch klar ist, dass das viel Arbeit macht und die Kleinen sehr viel Aufmerksamkeit benötigen und Sozialisierung. Ich habe auch schon "professionelle" Züchter gesehen die 2-3 oder gar 4 Würfe im Jahr haben ( von verschiedenen Hündinnen), da ist mir schon klar das es ums Geld geht.
Bei Frieda hatte ich ein gutes Gefühl, sonst hätten wir sie nicht mitgenommen. Auch wenn sie keine Papiere hat, hat sie auch ein Recht zu leben, oder nicht?

Sie ist fit und aufmerksam und bis jetzt gesund, und man weiß bei einem "normalen" Zuchthund auch nicht wie sichs entwickelt...Das brannte mir grad mal noch auf der Seele.

Ist es hier im Forum nicht gern gesehen einen Hund ohne Papiere zu haben? Dann meld ich mich ab, wär schade....

Trotzdem liebe Grüße in die Landeshaupstadt des Freistaates ;)

7

Sonntag, 7. November 2010, 21:35

@Astrid -:- -:-

Zitat

da ist mir schon klar das es ums Geld geht.


Das ist aber jetzt nicht dein Ernst oder :gr?: :gr?: 8|

LG Marina und Vierbeiner

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 7. November 2010, 21:36

Huhu Bernadett,

wir können uns gern mal bei einem Spaziergang treffen (wir wohnen ja nicht allzu weit voneinander entfernt) und uns über das Thema Hunde ohne Papiere unterhalten. Hier sprengt es sicherlich das Thema.

Liebe Grüße,
Katja und Ramses - auch schwarz, aber in der Größe M, statt L :)
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Frieda1

unregistriert

9

Sonntag, 7. November 2010, 21:45

...Verzeihung...das war jetzt nicht böse gemeint und ich möchte auch nicht das sich jemand verletzt fühlt... Vielleicht lassen wir das Thema mal ganz schnell, ich möchte meinen Hund nicht hergeben und alles dafür tun dass es ihm gut geht. Fertig.

Ich weiß dass das eine anständige Familie war, bei der wir den Hund geholt haben und mehr möchte ich nicht dazu sagen. Schlimmer find ich Leute die denken wenn sie aus Polen etc. vom "Markt" Welpen mitbringen, dass das in Ordnung geht. ICH HABE KEINEN WÜHLTISCHWELPEN. So.

Und ich habe kein schlechtes Gewissen und schwarze Schafe gibt es überall.

LG Bernadett!


@ Katja
wäre schön, wenn wir uns mal treffen könnten, haben bis jetzt nur Hunde anderer Rassen als "Freunde" ;)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Sonntag, 7. November 2010, 21:45

Zitat von »Marina«

@Astrid -:- -:-

@ Marina - ich halte mich zum Thema Tränen, nicht züchten wollen und Geld verdienen brav und gesittet zurück. Bin heute eh sehr angekratzt. Frei nach dem Motto "schweigen ist gold...." -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks