Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Dienstag, 8. Februar 2011, 15:02

Ich meld mich mal wieder, hatte eine längere Zwangspause (musste Operiert werden).

Futtermässig habe ich jetzt auf Wolfsblut gesetzt und das nimmt sie auch gut an :) Output ist völlig ok :)

Mittlerweile ist sie nicht wirklich mehr klein, sie wiegt 21kg und ist 57cm hoch (Stockmaß) 22 Wochen alt (wenn ich mich nicht verrechnet habe) also 5 Monate.

Ob das jetzt normal ist in dem Alter weis ich auch nicht, vielleicht kann da ja nochmal jemand was zu sagen.

JessesGirl

unregistriert

32

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:04

Ich grabe das Thema mal aus, weil ich eine Frage habe...

Also, Charlie ist ja 5 Monate alt... und dabei 27 kg und 64 cm hoch. Ich finde die Grösse (nicht das Gewicht) für das Alter etwas seltsam, wo man doch sagt dass die so lange wachsen.
Kann es sein, dass er die "üblichen" max. 70 cm überschreiten wird, oder wird sich das jetzt ausgleichen?

Er ist ja nicht reinrassig, seine Mutter ist RS und de Vater Briard (beide mit Papieren).

33

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:51

Hallo Andrea,

Carotte (RS) ist mit ihren 11 Monaten etwas über 60 cm hoch und 27 kg schwer und wahrscheinlich eher klein und zart für einen RS, von der Größe jedenfalls absolut passend für mich :love:
Andere Vergleichswerte habe ich leider nicht zu bieten...

Viele Grüße,
Anna

Zwerg Nase

unregistriert

34

Freitag, 3. Februar 2012, 00:16

Hallo,
meine Janka ist jetzt mit 6 Monaten 58 cm gross und wiegt knappe 20 kg. Mit 5 Monaten war sie 55 cm gross und mit 4 Monaten 45 cm.
Ich denke sie wird ausgewachsen mindestens 65 cm gross - für eine Hündin eine ordentliche Grösse.

LG Heike

Zibirian

unregistriert

35

Freitag, 3. Februar 2012, 15:12

Anfang 5 Monate alt, oder Ende 5 Monate alt :D

Wenn mal gerade eben 5 Monate alt wird das Tier größer als 70 cm, wenn Ende 5 Monate alt wirste mit 70 wohl so grade hinkommen 8)

@Anna,

Jenny hat auch so einen Bonsairiesen :rolleyes: , Benita ist gerade 60 cm groß, oder besser klein, aber ungeheuer handlich :thumbsup:

Und wenn sie böse wird, wächst sie um mindestens 10 cm ;(

Der Ingrid

36

Freitag, 3. Februar 2012, 15:54

Hallo ,

habe gerade mal in meinen Aufzeichnungen von unserer Donja (jetzt fast 9 Jahre ) - 67 cm nachgeschaut --

sie war mit 6 Monaten 63 cm , mit 7 Monaten 64cm , mit 8 Monaten 65 cm und mit 11 Monate (da wurde sie auch heiß ) 67 cm - danach wuchs sie auch nicht mehr - nur noch in die Breite :D

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

JessesGirl

unregistriert

37

Freitag, 3. Februar 2012, 21:33

Vielen Dank für eure Antworten :)

Dann scheint das ja wirklich ziemlich normal zu sein so.
Er ist Anfang 5 Monate, am Donnerstag waren es 21 Wochen.

38

Samstag, 4. Februar 2012, 10:27


Jenny hat auch so einen Bonsairiesen :rolleyes: ,

@Zibirian

Da ich auch eher eine Bonsaiausgabe bin, stimmen die Relationen dann wieder :thumbsup:
Und genau: ungeheuer handlich :love:

Viele Grüße,
Anna

39

Samstag, 4. Februar 2012, 11:34

Unsere Easy ist jetzt knapp 8 1/2 Monate, und wiegt bei einer Schulterhöhe von 60 cm 28 Kilo.
Sie ist schlank und unheimlich flink.
Von mir aus kann sie gerne noch 8 cm wachsen.
LG
Andrea

Und auch noch was zunehmen ist ja klar :exla:

Social Bookmarks