Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 6. November 2010, 11:14

Ungefähre Größe von RS wärend des Wachstums?

Hallo,

da schreibe ich euch auch mal gleich einen Tread (es gibt zwar einen aber der ist ein wenig alt deshalb schreibe ich mal neu).
Ich habe eine RS Hündin und die ist jetzt 9 Wochen alt.
Als erstes geht es mir darum eine etwaige Schätzung haben zu können ob die kleine normal wächst und als zweites trifft man immer Leute die sagen die ist zu klein oder zu groß hat ja kleine Füße etc. Ja es kam sogar schon vor das mir einer Unterstellte es sei kein Riesenschnauzer.

Und weil das ja auch Spass macht zu sehen wie unsere kleinen zu großen werden :)

Also meine Amely ist nun 7kg schwer und im Rist 33cm groß sie wirkt eher dünn laut Ärztin aber völlig ok.

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laetri« (6. November 2010, 11:38)


Lady_BlackTears

unregistriert

2

Samstag, 6. November 2010, 11:26

Mein Bub ist 6 Monate alt. hat 63 cm SH und 28 kg.

Wir werden immer noch gefragt ob das ein RS oder ein MS is ;)
einfach nix dabei denken und hoffen das sie wirklich irgendwann wie ein Riese aussehen werden ;)

Lg
Lis

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 6. November 2010, 11:29

Hallo Anika,

wenn Du magst, kannst Du mal auf meiner Homepage unter Welpen in den verschiedenen Wochen schauen.
Ich habe unsere Welpen jede Woche gewogen und das Gewicht in der Tabelle ganz unten veröffentlicht.
Das ist zwar alles andere als repräsentativ, aber vielleicht gibt Dir das einen ungefähren Anhaltspunkt für Deine Frage.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

4

Samstag, 6. November 2010, 11:37

Hallo Janne,

sind die Fotos immer dem alter nach? Oder einfach wild durcheinander? :D

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 6. November 2010, 11:58

Die Fotos in der einzelnen Woche passen schon zeitlich jeweils dazu.
Ich habe die Homepage ja immer zeitnah erweitert.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

6

Samstag, 6. November 2010, 12:19

Hallo Laetri,
also 7 kg für eine 9-wöchige RS Hündin ist etwas wenig.
Als ich meine RS 1999 gekauft habe bin ich alle 2 Wochen zum TA. Dort wurde sie gewogen und es wurde eine Tabelle angelegt als Richtwert.
Ist natürlich von Welpe zu Welpe verschieden.
Wie sind denn die Eltern????
Und was meint der Züchter zum Gewicht?
Was fütterst Du???
Meine RS Welpen wogen mit 8 Wochen mehr. Die Eltern waren aber auch sehr Knochenstarke Riesen.
LG Elke

7

Samstag, 6. November 2010, 12:49

Die Eltern sind extrem stämmig und groß gewesen.
Die Welpen die noch beim Züchter sind wiegen mehr.
Füttern tue ich zur Zeit noch das Futter vom Züchter es heisst:
Montanus DOGS Junior das weiche ich ein und tue ihr noch ein wenig Rinti mit rein mischen.
Sie frisst wie ein Scheunendrescher 3 mal am Tag und zwar 3 Näpfe voll, ihr Bauch ist danach immer ganz dick allerdings nicht besonders lang.
Sie bewegt sich sehr viel wenn sie draussen ist will sie ausgiebig und viel mit mir oder anderen Hunden spielen und wenn wir reinkommen gehts weiter.
Die Tierärztin sagte das sie durch ihre hohe Aktivität schon mehr Energie bräuchte, will das Futter noch wechseln hab aber noch kein geeignetes gefunden. Wolfsblut gibts kein Welpenfutter (zumindest finde ich keines).

Sie sieht sehr schlank aus aber die Rippenfühligkeit ist normal (laut TA)
Ich hab halt auch keine Ahnung ob sie zu groß oder zu klein ist, mein letzter war ja ohnehin einiges größer geschlagen als reine RS.

Bei janne in der Liste sind 2 Hunde dabei die wiegen Anfang der Woche weniger wenn ich das richtig verstanden habe. Amely ist gestern 9 Wochen alt geworden, von den Bildern her sehen die aber nicht so langbeinig aus wie Amely. :S

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 6. November 2010, 13:42

Hallo Anika,

unsere Welpen wurden gebarft.
Nur einmal in der Woche gab es einen Trockenfuttertag, damit sie sich auch an so was gewöhnen.
Dafür habe ich absichtlich kein Welpenfutter ausgesucht.
Mir war wichtig, daß es getreide-, kartoffel-, maisfrei ist, sprich, keine Stärke enthält.
Ein Riesenschnauzer muß langsam wachsen, es gibt auch den Begriff "großhungern"!
Die Endgröße kannst Du mit keinem Futter der Welt beeinflußen, die ist genetisch festgelegt.
Nur wie und wie schnell Deine Süße sie erlangt, das ist die Frage.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

9

Samstag, 6. November 2010, 19:44

@Hi Laetri,
Juniorfutter ist auch nicht das richtige Futter.
Sie braucht noch Welpenfutter. Wolfsblut hat Lieferschwierigkeiten!!!!
Wie ist denn der Kotabsatz??? Bei manchem Futter machen die Hundis viel zu große Haufen, dann ist das Futter meist nicht gut!
Das Futter was Du da angibst kenne ich überhaupt nicht?
Vor einigen Jahren hab ich meine Hunde auch gebarft, bin aber vor 2 Jahren auf Platinum umgestiegen.
Da gibt es auch Puppy und bis 8 Monate kannst Du ruhig Welpenfutter geben, damit sie auch mehr zunimmt.
Erkundige dich mal und lass dir bei

www.platinum-natural.com

mal eine Probe schicken.
Viel Erfolg.
LG Elke ::

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werelk« (6. November 2010, 20:02)


MissCoCo

unregistriert

10

Samstag, 6. November 2010, 22:55

...viel Ruhe geben...

Hallo. Laetri, hallo, alle miteinand,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man gerade Welpen viel Ruhe geben muss. Wenn Du schreibst, dass sie sehr viel rumtollt und auch drinnen kein Ende finden will, versuche trotzdem ein bißchen Ruhe rein zu bringen, dass sie z.B. genügend Schlaf und Ruhephasen hat.

Mein BSH damals war ein wahrer Wildfang, er konnte nie ruhig stehen, immer Action, rennen usw. (wir nannten ihn deshalb auch unseren Chaoten) und er hat gut und reichlich gefressen, überwiegend frisch, und er ist zu klein geblieben und war immer sehr sehr schlank. Hatten ihn mit knapp eineinhalb Jahren in der Tierklinik zur Untersuchung deshalb und man hat uns dort bescheinigt, dass er die Energie fürs Wachstum in Bewegung umgesetzt hat (mal vereinfacht ausgedrückt). Bei meinen anderen Hunden war das nicht so und auch Miss (ZS) hat sich gut entwickelt und ist altersentsprechend groß und schwer. Sie hat aber auch viel Ruhephasen gebraucht (fast schon wieder das andere Extrem :huh:)

Also ich glaub schon, dass das Verhalten und die Bewegung das Wachstum beeinflussen kann. Und auch, dass es bis ans Lebensende ein sehr bewegungsfreudiger Hund bleiben kann.

Tschüssi, Chrissi mit Missi.

Social Bookmarks