Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lady_BlackTears

unregistriert

21

Samstag, 6. November 2010, 16:10

Hi

naja ich finde aber es ist ein unterschied ob nachts ständig jemand anruft oder ob sich halt keiner am anderen Ende meldet. aber wenn da wirklich nen Call Center dran ist tun mir echt die Mitarbeiter dort leid.. einfach weil die halt eben ihren Job machen und sonst nix.
Das diese anrufe nervig sind, da brauchen wir gar nich drüber reden. das seh ich genauso ;) deshalb häng ich auf und gut ist. funktionierte bisher recht gut ;)

Lg
Lis

22

Samstag, 6. November 2010, 16:39

Hallo Lis,

ja, ich seh das genauso: es ist schon ein Unterschied, ob nachts jemand andauernd anruft, oder ob sich Call Center Mitarbeiter melden.

Bei nächtliche Störanrufen hilft in der Regel eine Mailbox: wenn die Anrufe dort auflaufen kann man selbst ungestört durchschlafen und auf Dauer dürfte es auch den nervigsten Störenfried zur Aufgabe zwingen, wenn seine Anrufe ins Leere laufen.

Die Anrufe aus Call Centern sind zwar störend und meist verbirgt sich dahinter eine mehr oder weniger unseriöse Absicht, aber die Leute dort sind um ihren Job wirklich nicht zu beneiden. Eine Studienfreundin von mir hat das mal ein paar Monate gemacht und es ist echte Knochenarbeit: Druck vom "Supervisor" bis hin zum Bossing, überwiegend genervte, unfreundliche Leute am anderen Ende und die Bezahlung ist alles andere als prickelnd.

Die Firmen, die sich damit ihr Geld verdienen, lehne ich prinzipiell ab, aber die Call Center Agents zu beschimpfen ebenso. Einfach wortlos auflegen spart Zeit und Nerven an beiden Enden der Leitung.

Viele Grüße
Caroline

Mariele

unregistriert

23

Samstag, 6. November 2010, 16:57

Hallo liebe Caroline! ;) :wink2:

Was ich oben beschrieben habe, liegt ca vier Jahrzehnte zurück! Da gab's noch keinen Anrufbeantworter für einen Normalo!
Im Übrigen war zu dieser Zeit meine Mutter schwerst krank. Was hättest Du damals gemacht?
Nun gut: Dieser Thread ging ja als Frage für die Jetztzeit los. Da hat sich ja Vieles technisch verändert.

Dass die Mitarbeiter eines Call-Centers arm dran sind, habe ich ja oben auch schon erwähnt. :r:

Also tagsüber wird einfach aufgelegt! Das mache ich genauso! :rock: Und die Zeit der Nachtstörer ist bei uns lange vorbei!

LG
Mariele

24

Samstag, 6. November 2010, 23:08

Hallo,

nun ja, mich wollte euch nur meine Erfahrungen (und die anderer) mitteilen. Nichts für ungut ;)

Gruß,
Piburi

Social Bookmarks