Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Samstag, 4. Dezember 2010, 23:20

Gibt es wirklich niemanden der schreiben kann, wer die Pinscherrassen gerichtet hat?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

72

Samstag, 4. Dezember 2010, 23:34

...

...meines Wissens Frau Rossier! ...will mich aber nicht festlegen! Wenn es Dir so wichtig ist, kannst Du nicht einen der Aussteller der Pinscher fragen? ...oder ggf. in der ausrichtenden OG nachfragen...

LG Anja

73

Samstag, 4. Dezember 2010, 23:53

Ich will auf unserer nächsten JHV den Antrag stellen, daß die Software vom PSK um eine Liste erweitert wird und die Ergebnisse + Richter usw. automatisch übernommen werden, so daß man abends noch an Hiltrud das ganze mailen kann. Was meint Ihr dazu? Wenn Ihr der gleichen Meinung seid, müßt Ihr auch den Antrag stellen. Wir in Mecklenburg/Vorpommern sind nur eine kleine Truppe und werden oft überstimmt. LG Mabagic


@Mabagic,

was meinst Du mit "automatisch" übernommen?
Auch das beste Programm macht nichts automatisch, sondern verarbeitet nur das, was Du eingibst.
Du kannst die Ergebnisse in dem "Bewertungsblatt Hunde" erfassen und dann die Datei an Hiltrud schicken. Das ist bereits mit dem derzeitigen Programm möglich.

Im übrigen kannst Du Dir alle Anträge, die das Programm betreffen sparen.
Unsere LG hat zur letzten JHV zwei Anträge gestellt. Beiden Anträgen wurde zugestimmt.
Passiert ist bis heute nichts.

Gruß Helga

mabagic

unregistriert

74

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:57

was meinst Du mit "automatisch" übernommen?
Auch das beste Programm macht nichts automatisch, sondern verarbeitet nur das, was Du eingibst.
Du kannst die Ergebnisse in dem "Bewertungsblatt Hunde" erfassen und dann die Datei an Hiltrud schicken. Das ist bereits mit dem derzeitigen Programm möglich.

Im übrigen kannst Du Dir alle Anträge, die das Programm betreffen sparen.
Unsere LG hat zur letzten JHV zwei Anträge gestellt. Beiden Anträgen wurde zugestimmt.
Passiert ist bis heute nichts.

Gruß Helga

Helga, du hast Recht, die Eingabe der Ergebnisse muß man vornehmen. Ich hatte aber nur eine Liste gefunden, die soviel Angaben erhielt, die Hiltrud gar nicht benötigt, dann habe ich die Liste erstmal bearbeiten müssen. Ich muß mir das das nächste Mal noch einmal ansehen, ob ich dann das Bewertungsblatt Hunde nicht gefunden hatte? Wir hatten ein wenig Schwierigkeiten mit der Software, da wir zwei KSA-Schauen hatten und an zwei Computern gearbeitet haben. Ich wollte Dich damals sogar anrufen, denn Du arbeitest doch nicht mehr mit der Software, sondern mit Altem? LG Mabagic

mabagic

unregistriert

75

Sonntag, 5. Dezember 2010, 12:11

Zu Astrid noch: Ich möchte Danke sagen für die schöne Ausstellung. Ich fand die Ausstellung, die Organisation, die Verpflegung, die Unterbringung ganz toll. Ich stelle sehr gerne bei Euch in Thüringen aus und habe die Fahrt von 6 Stunden, aus Mecklenburg kommend, auf mich genommen.
Astrid, Fehler machen wir immer wieder, wenn wir im Ring sitzen und schreiben, dann wird das ganz einfach nachgebessert. Wer noch nie im Ring saß, kann nicht nachvollziehen, wieviel man das zu tun hat.
Zum Schluß noch etwas zum Lachen. Auf der Rücktour bin ich drei mal im Kreis gefahren (so ist es, wenn man sich auf sein Navi verläßt), um wieder auf die A4 zu kommen. Ich hielt dann an einer Tankstelle und die LKW-Fahrer haben mir dann genau aufgeschreiben, wie ich fahren muß und erzählten mir, dass dort die Ausschilderung eine Katastrophe ist. Mein Züchterkollege aus Mecklenburg rief mich drei Tage später an, ihm ist das gleiche passiert. Meine Familie hat sich natürlich mal wieder lustig gemacht, dass ich es nicht gepackt hat, weil ich wirklich Orientierungschwierigkeiten habe, bin ja auch schon 63. LG Mabagic

HoneyBee

unregistriert

76

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:55

Gibt es wirklich niemanden der schreiben kann, wer die Pinscherrassen gerichtet hat?

Melle



Ich habe das doch schon weiter vorne geschrieben, das es glaube die Frau Feuz war.
Frau Rossier hat die ganzen Zwergschnauzer gerichtet.
Und die Frau Huber hat die Jüngsten- und Veteranenklasse gerichtet.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

77

Sonntag, 5. Dezember 2010, 22:03

Zitat von »Mabagic«

Zu Astrid noch: Ich möchte Danke sagen für die schöne Ausstellung.

Ich bin nicht der Veranstalter, ich war auch nur Gast.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks