Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 4. November 2010, 11:23

Reizangel

Hallöchen

ich schau ja immer ganz gern am Samstag Nachmittag die Tiersendungen auf VOX. Da wurde eine Reizangel vorgestellt und ich glaub ich find sowas ganz lustig. Wer von euch hat eine solche, wie findet ihr das und wo habt ihr die gekauft :?:

LG Marlies

mercedes122

unregistriert

2

Donnerstag, 4. November 2010, 11:25

Ich habe eine aus einer Reitgerte. Sie ist schön lang dadurch, und sehr flexibel.

Ich finde diese Dinger für die Übung zur Reizkontrolle sehr gut, würde sie aber nur bedingt bei einem sehr jungen Hund einsetzen. Denn die kommen durch die Reizangel ganz schön in Fahrt. :rolleyes: Und für die Gelenke ist es eine ganz schöne Belastung.

LG Evi

3

Donnerstag, 4. November 2010, 11:35

Amazon

Hallo Marliese ! Bei Amazon bekommste non Teil nebst einem netten Buch was man alles schönes damit machen kann. Ich glaube meine beiden würden bei so einem Teil so was von hoch drehen, das ich es nicht benutzen könnte. Wenn dein Rabchen sich in der Angel verbeissen sollte, dann geht das ja noch :exla: und bei Ducke wird wohl die Gefahr eher nicht bestehen. Ich mache mir nur sorgen um deinen Rücken, du bist ja auch nich mehr die Jüngste. Hach ne wat tut Lästern manchmal jut. ;) Lg Jeanette

Caspar33

unregistriert

4

Donnerstag, 4. November 2010, 11:48

Hallo Marlies,

ich habe für meinen Zwerg auch eine Reizangel - habe allerdings erst begonnen damit zu trainieren als er ca. ein Jahr alt war. Und trainiere auch nicht ständig und immer damit. Ich habe an eine ausziehbare Angelrute (fand ich praktischer, weil ich zwischendurch auf den Spaziergängen trainiere und dann nicht so ein langes Ding mit mir rumschleppen muss...) unten an die "Leine" ein kleines Stück Schaffell rangefummelt. Ich verwende es genau wie Eva zur Reizkontrolle aber auch zur gezielten Beutetriebförderung.

LG Janka

Oskar´s

unregistriert

5

Donnerstag, 4. November 2010, 13:48

Hallo,

es gab mal in der Wild und Hund einen schönen Bericht von Anton Fichtlmeyer.

http://www.wildundhund.de/r30/vc_content…zangel_0706.pdf

Nachdem ich den gelesen hatte, wollte ich mir auch eine anschaffen. Bin aber nie dazu gekommen. Vielleicht nehme ich das noch mal in Angriff....

Grüsse
Brigitte

mercedes122

unregistriert

6

Donnerstag, 4. November 2010, 16:13

Hallo,

es gab mal in der Wild und Hund einen schönen Bericht von Anton Fichtlmeyer.

http://www.wildundhund.de/r30/vc_content…zangel_0706.pdf

Nachdem ich den gelesen hatte, wollte ich mir auch eine anschaffen. Bin aber nie dazu gekommen. Vielleicht nehme ich das noch mal in Angriff....

Grüsse
Brigitte
Die Anleitung ist ja genial, so etwas habe ich schon lange gesucht. -:-

LG Evi

Schlucaluca

unregistriert

7

Donnerstag, 4. November 2010, 19:20

Wir haben auch eine Reizangel (damals im Fressnapf für 10€ gekauft - aber ich denke, eine stinknormale Holzstange [Besenstil oder sowas] mit Schnur dran tuts auch, wenn man entsprechend aufpasst) und Luca dreht total auf, wenn ich sie raushole. Ich verbinde das "hirnlose" Reizangelgetobe aber immer mit kleineren UO-Einheiten. Eine viertel bis halbe Stunde Training (je nachdem wie viele UO-Pausen man macht) reicht dann meist schon aus, um den Hund richtig k.o. zu kriegen. Aber ich denke auch, dass dieser Spaß ganz schön auf die Gelenke geht und dass man das mit sehr jungen oder gesundheitlich angeschlagenen Hunden nicht unbedingt machen sollte.

LG, Antje

8

Freitag, 5. November 2010, 09:11

Hallo,

mit der Reizangel übe ich vor allem dass der Hund erst auf mein Kommando rennen darf und ansonsten liegen bleibt auch wenn ein Futterdummy vorbeifliegt. Dazu finde ich das super, auch zum sofortigen Stoppen auf mein Kommando. Nachrennen und fangen dürfen sie natürlich auch, dabei muss ich aber aufpassen dass mir nicht schwindlig wird-))

Liebe Grüße

elke

Social Bookmarks