Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 3. November 2010, 22:03

Stern TV RTL....

......das kommt Heute in Stern TV um 22.15 Uhr mit G. Jauch.

Das Geschäft mit kranken Hunden


Ich werd´s mir anschauen.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Scoobidoo

unregistriert

2

Mittwoch, 3. November 2010, 22:54

Huhu,

ich seh es mir gerade an. Klar: jeder hat schon mal von Erbkrankheiten und Qualzuchten gehört, aber wenn man diese Bilder von dem Cavalier-King-Charles-Spaniel sieht bekommt der Begriff wirklich einen Inhalt. Was müssen das für Schmerzen sein wenn der Schädel für die Hirnmasse zu klein ist.

Wirklich schrecklich....die Bilder von dem armen Tier.

Viele Grüße

Sabine

marlene.z

unregistriert

3

Mittwoch, 3. November 2010, 23:24

hallo

habs auch gerade gesehen, es war schrecklich anzusehen. der arme kerl ;(

Lancelot

unregistriert

4

Mittwoch, 3. November 2010, 23:38

:( :( furchtbar!

5

Donnerstag, 4. November 2010, 08:31

Ohne Worte ... ;(

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 4. November 2010, 09:24

Hallo,

ich habe nur das Ende gesehen. Was mich bei dem Gespräch stört sind folgende Aussagen:
1.) diverse Rassehunde könnten nicht in der Wildnis überleben.
Gegenfragen: Wozu sollten sie das auch könen? Welches vom Menschen gezüchtete Tier könnte es? Nichtmal die Tiere im Zoo etc. könnten das wirklich. Dafür könnten aber Wildtiere den Streß der Zivilisation, welchen die Haushunde stoisch entgegentreten garnie ertragen.

2.) Ein Mann vom VDH steht rede und Antwort.
Gegenfrage: Wieso VDH? 80% der in Deutschland lebenden Hunde stammen nicht vom VDH!Was machen bitte die Züchter der 80% andere Hunde an Untersuchungen?

4.) Der komische Typ (Exzüchter) behauptet Rassezüchter sind böse und Züchten nur durch Inzucht. Als Beweis fürhrt er an er war ja mal Züchter, hat wegen der Misstände aufgehört. Als weiteren Beweiß für die bösen Machenschaften hat er einen Hund aus Vollgeschwisterverpaarung dabei.
Gegenfrage:
Hat er selber diesen Hund gezüchtet bzw ihn gekauft? Wenn ja aus welchen Grund bitte?

5.) Der Hund dieser Dame (CKC) ist der vom VDH oder von Dissidenz/sonstigen?

Für mich das ganze zu einseitig, zu hetzerisch, zu effekhascherisch. Null Aufklärung und leider durch den eher blaß wirkenden und politisch aussagenden (sprich an sich nichts sagenden aber viel redenden) VDH Typ, der als Schuldige herhalten mußte eine Negativwerbung für Rassezucht. Was wird mit sowas erreicht? MMn nur das noch mehr Käufer zu den "Nichtzüchtern" vom Bauernhof, Ups Würfen und Kofferaumverkäufern rennen, da ja jetzt die meisten denken Hunde ohne Papiere sind vieeel gesünder. :nuho:

Liebe Grüße
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 4. November 2010, 09:28

4.) Der komische Typ (Exzüchter) behauptet Rassezüchter sind böse und Züchten nur durch Inzucht. Als Beweis fürhrt er an er war ja mal Züchter, hat wegen der Misstände aufgehört. Als weiteren Beweiß für die bösen Machenschaften hat er einen Hund aus Vollgeschwisterverpaarung dabei.
Gegenfrage:
Hat er selber diesen Hund gezüchtet bzw ihn gekauft? Wenn ja aus welchen Grund bitte?

Soweit ich es verstanden habe, stammte der Hund nicht aus einer Vollgeschwisterverpaarung sondern ist mit einer gleichzusetzen, der der Inzuchtquotient bei rund 26% lag - oder so - so wirklich verstanden hab ich nicht, was er damit sagen wollte

Das Problem, dass der Genpool immer kleiner wird wenn ständig nur Hunde aus dem eignen Land oder vielleicht sogar Landkreis gepaart werden, hat wohl jeder Züchter, der Rassehunde züchtet. :S
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 4. November 2010, 09:44

4.) Der komische Typ (Exzüchter) behauptet Rassezüchter sind böse und Züchten nur durch Inzucht. Als Beweis fürhrt er an er war ja mal Züchter, hat wegen der Misstände aufgehört. Als weiteren Beweiß für die bösen Machenschaften hat er einen Hund aus Vollgeschwisterverpaarung dabei.
Gegenfrage:
Hat er selber diesen Hund gezüchtet bzw ihn gekauft? Wenn ja aus welchen Grund bitte?

Soweit ich es verstanden habe, stammte der Hund nicht aus einer Vollgeschwisterverpaarung sondern ist mit einer gleichzusetzen, der der Inzuchtquotient bei rund 26% lag - oder so - so wirklich verstanden hab ich nicht, was er damit sagen wollte

Das Problem, dass der Genpool immer kleiner wird wenn ständig nur Hunde aus dem eignen Land oder vielleicht sogar Landkreis gepaart werden, hat wohl jeder Züchter, der Rassehunde züchtet. :S

Der Typ hat am Ende gesagt das der Hund aus Vollgeschwisterverpaarung abstammt.
LG
Deni
PS:
Völlig wertfreier Zusatz:
Im Übrigen in der Natur ein durchaus oft vorkommendes Phänomen bei jeder Tierart. Wobei bei Herden/Meutetieren ist die Inzucht eher Vater/Tochter.
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 4. November 2010, 09:50


Der Typ hat am Ende gesagt das der Hund aus Vollgeschwisterverpaarung abstammt.
LG
Deni
PS:
Völlig wertfreier Zusatz:
Im Übrigen in der Natur ein durchaus oft vorkommendes Phänomen bei jeder Tierart. Wobei bei Herden/Meutetieren ist die Inzucht eher Vater/Tochter.


Hat er nicht anfangs gesagt das mit mit der 21 oder 26% gesagt? Und dass das einer Vollgeschwisterverpaarung entspricht? Und erst später das unter Vollgeschwisterverpaarung laufen lassen?

Man man man, ich habs leider nicht aufgenommen. Ich guck mal, obs bei RTL noch online zu schauen ist - das interessiert mich jetzt :gr?:

LG
Susanne

EDIT: Samstag Nacht kommt die Wiederholung, ich nehms auf.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 4. November 2010, 10:33

Das der Genpool kleiner wird liegt auch daran das alle Züchter zu dem Weltsieger zum decken rennen und den mittelmäßigen Rüden einfach stehen lassen.
Welcher Züchter würde sich outen das in seiner Linie irgeneine Krankheit ist und diese Hündin aus der Zucht nehmen oder welcher Dechrüdenbesitzer würde seinen Rüden rausnehmen wenn er schlechtes vererbt :?: Ich glaube das das fast keiner macht.
Ich lieben Züchter ich will hier keinem auf die Füße treten,also faßt es bitte, bitte nich bös auf -:- -:- -:-

LG Marlies

Social Bookmarks