Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 2. November 2010, 14:02

Lara, mir zerreißt es das Herz, wenn ich so was lese.
Du hast so recht mit Deinem Nachsatz.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

12

Dienstag, 2. November 2010, 14:41

Ich hatte auch vor mir den Film Hatschiko anzusehen. Aber nachdem ich erfahren habe wie die Geschichte sich abspielt habe ich davon Abstand genommen. Ich glaube ich würde nur noch heulen und müßte dutzende Packungen Taschentücher mitnehmen.
LG
Esther

13

Dienstag, 2. November 2010, 20:02



VG
Marion

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 2. November 2010, 20:23

Mir fällt dazu dieses ein.

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
Der Bund mit einem treuen Hund ist so ewig, wie Bindungen zwischen Lebewesen dieser Erde überhaupt sein können.

Konrad Lorenz


VG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 2. November 2010, 21:01

Naja,ich denke das sind doch wirklich die Ausnahmen wenn ich an die vielen Millionen Hunde denke die ein nettes zuhause haben. :gr?: :gr?: :gr?:
Mein Opa hatte eine Schäferhündin die hat ihn immer vom Bus abgeholt und immer seine Aktentasche nach Hause getragen. Sie ist mit der Milchkanne Milch kaufen gegeangen usw. usw.
Aber auch dieser Hund bleibt eine Ausnahme.
In der Regel sind Hunde ziemlich bestechlich was auch durchaus ok ist.

LG Marlies

16

Mittwoch, 3. November 2010, 09:42

nicht getraut

Hallo Marlies ! Danke das Du das geschrieben hast, ich habe mich das nicht getraut, hätte sonnst wieder die Romantik einiger Leute hier zerstört. Eine Trainerin die eine etwas burschikosere Art hatte meinte mal " Hunde sind wie Nutten, dort wo es ihnen gut geht sprich sie gefüttert, gehegt und gepflegt werden, viel Aufmerksamkeit bekommen fühlen sie sich schnell wohl. Das habe ich mit Jumpy selbst erfahren dürfen und meine Endtäuschung war mehr als nur gross darüber. Als es damals den FP Dienst hier noch gab war ich z.B. auch zum 1. Mai öfter mit draussen und da ich nicht immer genau wusste wann der Dienst zu Ende ist, habe ich Jumpy vorher immer noch zu einer Freundin nach Erkner gebracht, ich wuste er hatte dort immer den Himmel auf Erden und ich habe den "Sack" schon bei der Abgabe jämmerlich vermist. Also ich nach zig Stunden Einsatz und eigentlich todmüde nach Erkner gedüst und freute mich wie dolle und verückte auf meinen Dicken und dachte genau das gleiche kommt von " der anderen Seite " auch so aber denkste nischt, niente, null Jumpy sass neben Andrea im Sessel, machte keine Anstalten zu kommen und schaute mich an so nach dem Motto, also von mir aus hättest du auch morgen kommen können, ich wahr ziemlich den Tränen nahe. Da holt man den Burschen von der Hundehilfe, päppelt ihn auf, bespast ihn hinten und vorne, liebt ihn über alles und dann das. Ich glaube auch wie Marlies schon geschrieben hat das solche Hunde wie die Schäferhündin doch eher Ausnahmen sind und wir uns als Menschen manchmal zu viel in Romantik verstricken obwohl unsere Fellnasen das ganze weniger pragmatisch sehen. Gruß Vogti

17

Mittwoch, 3. November 2010, 11:13

Aber es gibt sie :love: :love: :love:
:D :D :D :D :D
und JEDER hat ihn :rolleyes:
Liebe Grüße
Martina

Kirsche

unregistriert

18

Mittwoch, 3. November 2010, 11:26

Ich finde solche Geschichten auch immer wieder sehr ergreifend. Solche Geschichten gibt es Weltweit und von aller art Hunderassen. Diese Treue beschränkt sich nicht nur auf eine Hundeart. Der Film Haschiko mit Richard Gere ist auch sehr bewegend. Ich wollte ihn mir anfangs auch nicht ansehen da ich dachte, dass mich diese Geschichte zu sehr mitreißt. Aber ich musste ihn am ende dann doch sehen. Also wenn man Hund und Richard in einen Film packt dann kann ich nicht anders. Taschentücher habe ich sehr viel gebraucht. Aber ein sehr schöner Film.

kathleen

unregistriert

19

Mittwoch, 3. November 2010, 11:47

hey,

also meine Hunde sind mir gegenüber sehr loyal, ihnen gefällt es auch bei anderen, aber wenn ichnach längerer Abwesenheit heim komme haben sie sich noch immer tot gefreut :)

ABER

ich habe mit Mia nun schon den 2. älteren Hund zu mir geholt. Cash war schon ein Jahr und Mia ebenso. Keiner ist mir eingegangen und hat sein altes Zuhause so vermisst, dass er tagelang nicht gefressen hat oder sowas. Im Gegenteil Cash war sofort hier zuhause (habe ich schonmal geschrieben, er lag abends gleich auf den Füßen meines Bürostuhls), hat mich vom ersten Tag an nicht mehr aus den Augen gelassen. Mia war nach 3 Tagen hier richtig zuhause, vorher immer etwas unsicher. Mia hat nur die ersten 2 Stunden nach Ankunft vorm Tor gesessen und wollte wieder zurück. Also Hunde sind egoisten, vergesst das nicht.

LG
Kathi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 3. November 2010, 13:59

Hallo zusammen,

es gibt sicher Hunde, die sich so stark an EINEN Menschen binden, aber das kann uns sollte man nicht von jedem Hund erwarten. Stellt euch mal vor, die armen Tierheimhunde würden auch so reagieren, die müssten dann alle Selbtsmord begehen, wenn sie einen Menschen verlieren. ICH möchte das bei MEINEN Hunden nicht erleben. Wenn ich mir vorstelle, meine Hunde würden zu seelischen Krüppeln, sollte mir etwas passieren - nein, der Gedanke behagt mir überhaupt nicht. Jetzt fühlen meine Hunde sich bei mir wohl und wollen auch nirgendwo anders sein. Aber sie sollen auch glücklich sein dürfen, sollte es mich in ihrem Leben mal nicht mehr geben.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks