Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Schnauzerfreundin

unregistriert

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:30

schwarzer Zwerg wird braun

Huhu

Mein kleiner Wonder wird an manchen Stellen immer so braun. Vor allem an den Beinen ist das Fell ganz weich und schimmert immer braun. Auf dem Rücken geht es, aber wenn die Sonne direkt drauf scheint, dann schimmert er überall braun. Was mache ich verkehrt. Ich gehe regelmäßig mit einem Trimmstriegel und ab und an mit einem Messer drüber.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 20:08

Zitat von »Schnauzerfreundin«

... Was mache ich verkehrt. Ich gehe regelmäßig mit einem Trimmstriegel und ab und an mit einem Messer drüber.

Zu wenig. Wenn immernoch braun durchschimmert, ist noch zu viel Unterwolle da.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Schnauzerfreundin

unregistriert

3

Dienstag, 2. November 2010, 18:49

Vielleicht bin ich zu zaghaft. Ich mein er hat an den Beinen voll das weiche Fell, da trau ich mich garnicht zu trimmen bzw da kommt nie so viel raus. Gibts nicht noch jemanden mit dem gleichen Problem ?(

Zibirian

unregistriert

4

Dienstag, 2. November 2010, 20:16

Wenn da an den Beinen nicht viel rauskommt bei dem weichen Haar, dann haste wahrscheinlich das falsche Trimmesser.

Ich denke mal es wird zu grobzahnig sein :gr?:

Du solltest da ein ganz feines nehmen und mindestens 1 x die Woche dran gehen. Das Trimmesser dann wie einen Kamm benutzen, also nicht das Haar rausrupfen.

Der Ingrid

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 2. November 2010, 20:48

Na willkommen im Club der schwarzen ääh aber irgendwie braunen Zwergschnauzer ;( Ich kann auch ein Lied davon singen. Aber es geschehen ja noch Wunder mein Zwerg ist z.Z. ja wirklich fast schwarz :thumbsup: Ich hatte schon aufgegeben, zumal ihm das Trimmen mehr als unangenehm war. Es wuchs zwar mittlerweile wieder schwarzes hartes Haar auf seinem Rücken, aber das ließ sich nicht trimmen. Saß bombenfest. Als er nun schon aussah wie ein schwarz/brauner Irokese hab ich ihn kurzerhand geschoren - ich war das quälen leid. Der bösen Schermaschiene zum trotz wuchs auf seinem Rücken wieder schwarzes hartes Haar :thumbsup: :thumbsup: Ich konnte letztens gaaaanz viel von dem schrecklichen braunen Zeugs Namens Unterwolle rausholen - Jubel, Jubel. Er wird jetzt wie es aussieht auch an den Schenkeln und an den Seiten schwarz, ich kanns kaum glauben. Na, ich klopf mal auf Holz.
Die Haare an den Beinen sind bei ihm auch ziemlich weich, auch an Brust und Bauch.
Naja abwarten, nicht aufgeben denn die Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:

LG Marlies

6

Mittwoch, 3. November 2010, 12:41

Zitat

Der bösen Schermaschiene zum trotz wuchs auf seinem Rücken wieder schwarzes hartes Haar :thumbsup: :thumbsup: Ich konnte letztens gaaaanz viel von dem schrecklichen braunen Zeugs Namens Unterwolle rausholen - Jubel, Jubel. Er wird jetzt wie es aussieht auch an den Schenkeln und an den Seiten schwarz, ich kanns kaum glauben. Na, ich klopf mal auf Holz.
Hallo,

es ist ganz klar, wenn das Haar zuuuuu lang wird, kommt man an die Unterwolle (totes Haar) nicht mehr gescheit dran 8|
Mit einem Flohkamm kann man ebenfalls an den Beinchen aktiv werden :rolleyes: ;)

Ansonsten wie "Ingrid" geschrieben hat= 1 x/Woche muss man ran :D
Ohne Fleiss keinen Preis :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Viel Freude weiterhin :thumbup:
Marion

Social Bookmarks