Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:38

also ne frechheit seh ich da nirgends, auch nicht bei wortgetreuer übersetzung

es wird auf die statuten verwiesen, die besagen, dass man der anmeldung die kopie eines ! der titel beilegen muss.

es ist weder dreist noch frech, wenn man den aussteller dann darauf hinweist, er möge doch einen beleg sprich eine! titelkopie nachreichen.... und wird man dann mit x belegen bombardiert, ist der hinweis "eine hätte gereicht" sicher nicht frech.

von veranstalterseite würd ich das eher so sehen : erst nicht richtig (regelentsprechend) anmelden und dann noch zicken...

es gibt immer verschiedene weisen eine sache zu sehen...

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

12

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:46

@Stefanie,

möglicherweise weißt Du gar nicht wovon die Rede ist, weil Ihr das in der Schweiz nicht kennt.
Es gibt vom PSK eine Aufstellung (Auszug aus dem Zuchtbuch), in der alle Titel aufgeführt und bestätigt werden.
Wenn diese Aufstellung beigefügt wird, müßte das eigentlich reichen - auch beim Winner.

Gruß Helga

bluecarrie

unregistriert

13

Sonntag, 31. Oktober 2010, 15:11

@Kunos:

Wenn dies nicht zusätzlich in den Regularien der FCI angegeben wird, müssen die einmal gar nichts! Die Holländer haben es nicht anerkannt, nachgefragt und gut ist.... Vielleicht wissen die ja dabei auch nicht, wovon da die Rede ist, und dachten es wäre selbst gedruckt?
Sie hätten auch einfach die Hündin in die Offene verschieben können, und das Melle dann am Ausstellungstag rausfinden lassen.


LG Carrie

14

Sonntag, 31. Oktober 2010, 15:22

@Carrie,
in den Regularien der FCI steht nur Nachweis.

Championklasse
Für die Meldung in der Championklasse muss einer der nachfolgenden Titel bis zum
Tage des offiziellen Meldeschlusses bestätigt sein, der Nachweis hierüber ist der
Meldung in Kopie beizufügen.
· Internationaler Champion der FCI
· Nationaler Champion (dieser Titel muss in einem und
demselben FCI-Mitgliedsland mit mindestens zwei Anwartschaften
erworben worden sein).
· Nationale Championstitel von Nicht-FCI-Ländern können anerkannt werden.


Und wie kann ich den Nachweis über einen PSK-Titel besser erbringen als durch eine Bestätigung des PSK :gr?: :gr?:

Gruß Helga

bluecarrie

unregistriert

15

Sonntag, 31. Oktober 2010, 15:38

Ja und warum genau, muss jetzt Holland einen schrieb vom PSK anerkennen? Wenn sie die Urkunde in Kopie haben wollen, dann wollen sie das....

Gruß

16

Sonntag, 31. Oktober 2010, 15:51

z.B. weil für den Deutschen Champion PSK eine Bestätigung erforderlich ist aber keine Urkunde :!:
Außerdem ist das kein Schrieb, sondern ein Auszug aus dem Zuchtbuch - mit Unterschrift und Stempel.

Gruß Helga

bluecarrie

unregistriert

17

Sonntag, 31. Oktober 2010, 16:06

Hallo Helga,

na dann schlag ich dir vor, frag die Holländer! Wenn sie sagen sie wollen die Urkunde, dann wollen sie die. Daran kannst du dann auch nichts ändern.

Grad in Deutschland sollte man sich mit Korrektheit und Regularien auskennen, aber es scheint unsere Nachbarn nehmen es wohl noch genauer...

LG

18

Sonntag, 31. Oktober 2010, 16:26

Boahh Carrie,

ich hab echt keine Lust, mich mit Dir um so 'nen Sch..... zu streiten.
Offensichtlich hast Du ja schon jahrzehntelange Erfahrungen mit den Dingen, die die Holländer so mögen.
Da will ich Dir dann auch nicht reinreden :D

Gruß Helga

bluecarrie

unregistriert

19

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:09

Ja nee is klar, erstens hört sich streiten anders an, und zweitens haben die das so geschrieben.... :whistling:
Also manchmal kann man sich über so einiges im Schnaupi nur wundern...

LG

20

Montag, 1. November 2010, 11:11

Soweit ich weis berechtigt ,der Deutsche Champion PSK ,weder in den Niederlanden ,noch in Belgien zum starten in der Championklasse .
Ebenso ,wenig wie alle Klubsieger und ähnliche Titel die vereinsbebunden vergeben werden .
Aus diesem Grund ,zählt auch nur die Titelurkunde , eines FCi- Titels und das sind eben die vom Dachverband eines jeweiligen FCI - Landes vergebenen Titel ,sowie der Int. Ch.
In Belgien werden Vereinstitel nicht mal in die Ahnentafel eingetragen .
Und das die Hölländer ,ihre Aussteller anschreiben ,wenn sie nicht die richtigen Urkunden beigefügt haben ,finde ich ausgesprochen nett .
L. G.
Wotan

Social Bookmarks