Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 10:59

Unruhe

Hallo,
mein Barny (12,5 J.) ist in den letzten Tagen abends sehr unruhig.
Er liegt nicht mehr "komatös" auf dem Sofa und schnarcht, sondern wechselt ständig den Platz, knöttert herum, will mehrmals raus und hypnotisiert uns.
Jedes Geräusch wird kommentiert, er zerbeißt Zeitungen.
Gestern kaute er wie gehetzt auf einem Kauknochen herum, stand auf und pinkelte stehend ins Büro ;(
Ich hatte den Eindruck, das das Kauen ihn irgendwie hochgepuscht hat und er es einfach laufen gelassen hat.
Barny meldet sich sonst immer.
Sind das die ersten Alterserscheinungen? :-O
Ansonsten ist er fit und hektisch , wie immer----er frisst mit großem Appetitt, geht gerne lange Gassi und gräbt noch immer mit Vorliebe Krater !

LG Iris , deren Barny zwar alt werden soll, aber nicht alt sein soll :rolleyes:

2

Samstag, 30. Oktober 2010, 12:28

Hallo,

ich würde das auf jeden Fall mit dem Ta besprechen. Es könnte alles mögliche sein, angefangen von einer Blasenentzündung, über Probleme mit der Prostata, oder eventuell auch ein Herzproblem (da wandern sie auch oft unruhig umher) Ich würde nicht abwarten.

lg Betty

Mariele

unregistriert

3

Samstag, 30. Oktober 2010, 13:18

Hallo Iris!

Auch bei Schmerzen jeder Art spazieren unsere Schatzis unruhig hin und her! Ich würde auch einen TA aufsuchen.

Gute Besserung wünscht
Mariele

chicalondon

unregistriert

4

Samstag, 30. Oktober 2010, 16:34

Liebe Iris



abgesehen davon, das ich Euch wuensche es ist nix Schlimmes wollte ich nur berichten, dass ich das von Joker auch kenne, wenn ihm schlecht ist.

Er frisst dann meine Pflanzen an, manchmal auch sein Fell, wandert rum und muht wie ne Kuh. Dann MUSS er Gras fressen, kotzt selbiges wieder aus und gut ist. Das hat er nicht oft, sonst wuerde ich auch zum TA gehen.



Alles, alles Liebe aus London



Claudia (und berichte mal)

capolein

unregistriert

5

Samstag, 30. Oktober 2010, 23:41

Hallo Iris,

ich hab da leider auch nicht viel Ahnung, dennoch kenne ich dieses Verhalten von Krümel, dem Hund meiner Mutti! Er meldet sich sonst auch immer und liegt ebenso wie Dein Barny, komatös auf´m Sofa und schnarcht vor sich hin. Allerdings benimmt er sich genau so wie Du es auch beschreibst, wenn eine läufige Hündin die Gegend unsicher macht. Da ist er für Tage ein völlig anderer Hund :cursing: und gar nicht wieder zu erkennen. Als wäre er im Rausch :wacko: Zum Glück ist das bei uns nicht allzu oft! Ich habe da aber auch keinen Tipp für Dich, außer wie schon von den Anderen geschrieben zum TA zu gehen. Krümel ist 7 Jahre alt, zeigt dieses Verhalten seit ca. 2 Jahren! Wir waren damals auch bei der TÄ, weil es schockierend für uns war, wie sich der Hund auf einmal verändert und irgendwie abdreht. Sie meinte eben das es an einer läufigen Hündin liegen wird, da er kerngesund ist. Sie hatte vorsichtshalber einen rundum Check gemacht, mit der Diagnose "Voll fit der Kleine, es sind die Hundedamen" !
War es denn bei Barny schon mal so? Oder ist es das erste Mal?

Viele Grüße und ich drück die Daumen für Dich und Barny :)
Lydia!

iris judith

unregistriert

6

Dienstag, 2. November 2010, 12:00

Hallo, ich danke euch für eure Antworten!
Zwar hat diese Unruhe gut nachgelassen, wir haben dennoch natürlich einen Termin beim TA für Mittwoch ausgemacht.
Was Barny`s pinkeln im Büro angeht, so sind wir der Meinung, dass er durch das extreme Kauen und Knuspern des Knochens irgendwie super hochgefahren ist.
Warum auch immer. 8-|
In dieser Verfassung neigt er dazu.....am Sonntag kam mein Mann nach ein paar Tagen wieder nach 'Hause und Barny hat sich tierisch (wie auch sonst :wacko: ? ) gefreut.
Er hat ihn beim Abknutschen :D angepinkelt :rolleyes:

Das ist auch schon mal vor Jahren am Flughafen passiert :-O als wir meinen Mann dort abholten!

Die letzten Abende war Barny so wie vorher!

Kann auch ein Hund auf Vollmond reagieren? :gr?:

Wie auch immer. Er ist ja nun ein Senior und ich werde ihn mal durchchecken lassen! Ich hörte auch schon, dass u.a. Probleme mit dem Herzen zur Unruhe führen kann.

Das weibliche Geschlecht Lydia, hat ihn niemals sehr wuschig gemacht---aber "je öller je döller", sieht man ja bei Vogtis Opi! ^^


LG Iris

PS. Claudia, das mit dem Gras essen müssen, kenne ich auch gut ;)

iris judith

unregistriert

7

Freitag, 5. November 2010, 11:32

Huhu!
So, nun waren wir beim TA und bekamen gerade auch die Ergebnisse des Blutbildes.
Alles ist ok., keine Auffälligkeiten sagte mir der TA am Telefon.
Mittwoch wurde Barny abgehorcht, abgetastet usw.
Bis auf Zahnstein und eine leichte Augentrübung wurde nichts festgestellt.
Wäre auch einfach gewesen, seinen Urin zu untersuchen, denn davon befand sich recht viel auf dem Untersuchungstisch .....nach der Untersuchung :rolleyes:

Barny ist beim TA ein kleines Schisserchen! Er pinkelt, speichelt und pupst. 8o
Ich bin anschließend durchgeschwitzt, der TA sicherlich ebenso.

Vermutlich behauptet er deshalb, es sei alles OK :evil: :gr?: weil er sich das nicht mehr antun will :exla:

Mittlerweile denke ich, dass Barny etwas Mondsüchtig ist und er es nicht mehr gut verpacken kann, wenn das Rudel nicht komplett ist. :whistling:
Mein Mann war zweimal kurz hintereinander für 3 Tage nicht zu Hause :S

Barny , eigentlich ein Mamakind durch und durch, hat sich vor lauter Freunde nicht mehr eingekriegt, als der wieder Heim kam.
Das Pinkeln hatte wahrscheinlich wirklich was mit seinem Erregungszustand nach diesem heftigen Kauen zutun :S

Man (Hund) wird eben wunderlich, wenn man alt wird!

LG Iris

Liljakk

unregistriert

8

Freitag, 5. November 2010, 13:10

Hallo Iris,

prima das er nichts gesundheitliches hat. Deine Erklärung mit dem "getrennten" Rudel halte ich für sehr plausibel, gerade ältere Hunde reagieren da m.M. nach sehr sensibel drauf.
Verwöhnt Euren Opa noch ordentlich :rolleyes:

LG Kerstin

9

Freitag, 5. November 2010, 13:58

Hallo Iris,

das ist ja schön zu hören :thumbsup:

und ich kann mich Kerstin nur anschließen mit dem Verwöhnen von ihm. :streicheln: :k:

Liebe Grüße Moni und X-Man

Mariele

unregistriert

10

Freitag, 5. November 2010, 14:47

Hallo Iris! :wink2:

Schön, dass kein medizinisches Problem vorliegt! :hopp:

Ja ja, die Psyche ist so ein Kapitel für sich! Man sollte sie auch bei einem Wauzi nicht unterschätzen!
Andrerseits ist es doch auch rührend, wenn Dein Mann von Barny so vermisst wird! :k:

Nun ist die Welt hoffentlich wieder in Ordnung, und Ihr könnt einem geruhsamen WE entgegenschauen! :rock:

LG
Mariele

Wer weiß, was wir mal mit zunehmendem Alter für Sonderlichkeiten zeigen! Vielleicht habe ich sie jetzt schon :?: :?: :?:

Social Bookmarks